Euronozzle - Adapter schon verfügbar? Edit: Dank race_king erste Bilder vom Einsatz!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo.
    Ich weiß nicht was ihr euch über LPG GAS freut. Ich hatte auch GAS in meinem Vorgänger Wagen zwar nen Zafira aber gut. Habe mir nach 2 Jahren den Motor ruiniert. Also wenn der Motor anfängt Öl zu fressen denn ist es zu Spät.
    Ich habe jede Woche 1 Liter nachgekippt.
    1 Vorteil war es ich brauchte kein Öl wechseln.

    Muß nicht bei jedem Auto sein.
    Ich bin ab davon.

    MfG Guddy

  • Bitte für die Diskussion ob Autogas ja/nein/vielleicht einen anderen Thread aufmachen, hier soll es bitte nur um den Euronozzle gehen.

    Danke für dein Verständnis,
    liebe Grüße,
    Philip

  • Moin,
    Das Thema sollte man mal in diesem Unterforum oben anpinnen, denke mal das das nicht unwichtig ist bei der Planung eines Gasumbaues. Wie aktuell ist denn die Euronozzle Geschichte nun für Europa? Kann man da schon ein Jahr nennen?

    @ Guddy: Dann würde ich mir beim nächsten Umbau eine andere Werkstatt suchen. 4 Jahre und fast 90000 Km mit Gas und mein Motorle frisst nich mehr Öl als vorher.


    By Maik

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

    Einmal editiert, zuletzt von AET-4 (31. Oktober 2009 um 10:06)

  • das würde hier jetzt etwas zu weit führen, alle freudensgründe zu nennen, und vom Thema abweichen :rolleyes: Lies dich doch mal etwas hier im Autogasforum ein, da wirst du sehen, dass es sehr viele zufriedene gibt.

    Ich verweigere doch auch keine Schifffahrt, nur weil mal eins untergegangen ist :nixpeil:

    P.S. für das Geld, was ich mittlerweile gespart habe durch LPG, könnte ich mir durchaus einen gescheiten AT-Motor gönnen :D

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Maik:

    Das erste mal gelesen von einer Art flächendeckenden Einführung war im August, da stand im AutogasJournal drin, dass Repsol in Spanien an 50 Tanken Euronozzle einführen will.

    Anderes habe ich bisher noch nicht gehört/gelesen...

  • @ Guddy: Auch ich hab schon einen Motor (Ford Scorpio) zerschossen. Aber meinst Du nicht, wenn Du Dir die Anzahl der Gasfahrer hier im Forum anschaust, daß soviel Leute irren ? Als die Benzinpreise vor ein paar Jahren hochgingen schossen die Umrüster wie Pilze aus dem Boden. Ich bin damals auch an so eine "Fachwerkstatt" geraten. Beim zweiten Gasumbau hab ich mich schon schlauer gemacht. Mitlerweile hab ich mit diesem Auto 60tkm ohne Probleme im Gasbetrieb runter. Und alles ist schön!!
    Achso, es sind auch schon Dieselmotoren im Dieselbetrieb und Benzinmotoren im Benzinbetrieb kaputt gegangen! :D

    @ Phil: Stimmt, bleiben wir beim Thema!

    liebe Grüße!
    Stefan


    T4,........ und besseren Sex hat man auch drin! ;)

    Lasst uns realistisch sein, lasst uns das Unmögliche denken!


    Che

    2 Mal editiert, zuletzt von Hamster1960 (31. Oktober 2009 um 10:20)

  • Da kann ich also erst mal wieder beruhigt schlafen.
    Würde mir nämlich, sollte man umrüsten müssen, den Tankstutzen verpflanzen und in Richtung Tankdeckel gehen. Das war meinem Umrüster damals zu viel Aufwand. Eigentlich stört es mich ja nicht da hinten aber man wird nicht jünger umd mit dem Bücken wird auch nicht mehr besser. :D :D :D
    Ist aber eigentlich auch Quatsch da gibbet doch dann nur andere Adapter ne?

    By Maik

    Tante Edit hat ihren Fehler korrigiert. :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

    2 Mal editiert, zuletzt von AET-4 (31. Oktober 2009 um 12:12)

  • @ Hamster
    Ja da magst du recht haben. Ja kann sein das es die falsche Werkstatt war.
    Aber ich bin davon ab. Arbeitskolegen haben auch ärger.
    Aber gut kommt auf Werkstatt und vllt Automarke an.

    Bye

  • Hi
    Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Der Opel Zafira hat keine sichere Ventilsitzpaarung.
    Die geht schon im Normalbetrieb auf Benzin nach 60 - 100 000 km kaputt.
    Der VW T4 hat ab Werk gehärtete Ventilsitze.
    Dein Vergleich hinkt also!

    Ob sich der neue Adapter durchsetzen wird, werden wir sehen.
    Da will mal wieder jemand zusätzlich Geld verdienen.
    Das mit dem dt. ACME Adapter ist auch eine Mißgeburt!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • also ein festeinbau des euronozzles kommt m.E. erst dann wirklich in frage, wenn es den flächendecken gibt, denn wie gesagt, und zu sehen, lassen sich in den wegen des ventils keine anderen mehr einschrauben :rolleyes:

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • race_king:

    Mh, hab mir eben nochmal die bilder in ruhe angekiekt.

    Das ACME-Gewinde was da zu sehen ist, ist dein Adapter, korrekt?

    Der Adapter auf Euronozzle ist in deinen Adapter reingeschraubt, oder?


    Wenn ich mir das richtig vorstelle, dürfte doch das Abschrauben des Adapters noch blöder sein vom Gas an den pfoten als das entfernen von den bisher verwendeten zapfpistolen, oder?