War eben beim Freundlichen Lenkkopflager und Heizungsventil

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Taaag,
    war eben mal beim Freundlichen und hab die ne Testfahrt machen lassen
    Da meine Dicke rumquietscht wie´n altes Sofa sollten die mal nachschauen, was ich so an Lagern und Gummis brauche......

    116€ für beide Spurkopfgelenke oder Traggelenke ka das letzte Teil am Querlenker halt mit neuen Schrauben und Muttern :)
    Die werden morgen vieleicht gewechselt wenn ich sie heute noch bekomme.
    Linkes is schon ausgeschlagen und das Rechte is kurz davor und sie quietschen halt wirklich penetrant

    Sämmtliche Gummilager der Querlenker müssten auch mal getauscht werden sollten auch recht teuer sein und müssen erstmal warten

    Für die Hinterachse sollte ich knappe 80€ berappen für die 4 neuen Federteller.....
    muss nun auch warten....

    Allerdings haben sie nicht schlecht gestaunt, dass ich im Januar TÜV ohne Mängel bekam :D :D :D

    Scheinbar sind bei mir die verstärkten Federn verbaut eingetragen ist glaub ich nichts.

    Bräuchte welche, damit die Dicke hinten endlich tiefer wird und gerade steht dann komm ich auch endlich in die Garage rein.
    Kennt sich da wer aus welche ich da einbauen kann und wie es mit den Federtellern aussieht ob da welche dabei sind oder ich neue von VW kaufen muss und das ganze dann kombinieren.

    Danke schonmal Chris :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tineo (14. September 2009 um 18:53)

  • hat schonmal wer diese Lager gewechselt?

    Wieso schreiben eigentlich alle, dass das Heizungsventil um die 15€ kosten soll?
    Bei meinem Händler soll ich knappe 50€ dafür bezahlen.... kann das sein?

  • Ich habe im November 2006 für das Ventil mit den zwei Abgängen (701 819 809 H) 25 € plus Märchensteuer bezahlt.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • weiß leider nicht wo der wärmetauscher liegt ist das ventil rechts vom motor wo der bowdenzug vom warm - kalt regler dranhängt

    aso hab keine klima


    danke

  • Zitat

    Original von thommi
    Ich habe im November 2006 für das Ventil mit den zwei Abgängen (701 819 809 H) 25 € plus Märchensteuer bezahlt.

    An den Preis kann ich mich auch noch erinnern. Kostet jetzt aber

    701819809H - HEIZVENTIL
    Preis: 32,67 € incl. 19% Mwst

    Ist da bei 50€ vielleicht der Einbau auch dabei?
    Das kannst doch in 2 Minuten selber machen, wennst noch jemand hast, der nen Finger in den abgezogenen Schlauch stecken kann, bis du die andere Seite aufgesteckt hast :D

    Edit: Weiss zufällig jemand, wo zu dem hier der Unterschied ist? Sofern der Schlauchdurchmesser der gleiche ist, sollt das passen.

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

    Einmal editiert, zuletzt von joey104 (14. September 2009 um 19:25)