Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Fachgemeinde!

    Die Forensuche habe ich bemüht und nichts passendes gefunden.

    Meine Lüftung vorn spinnt ab und zu. Manchmal macht sie keinen Mucks oder springt erst nach 2 Minuten Fahrt an.

    Erst dachte ich die Sicherung ist hin, ist aber in Ordnung. Und die Lüftung lief dann auch wieder. Das tritt sporadisch alle paar Tage mal auf.

    Was könnte das sein?

    Danke

    "Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen"

    "...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag"

    [B. Stromberg]

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Spritmonitor.de

    GAS

  • Wackelkontakt Vorwiderstände ,Drehregler etc.
    schau mal im T4 Lexikon unter Fehlersuche ;)

    Einmal editiert, zuletzt von verso1702 (17. September 2009 um 15:01)

  • Ist es der Lüfter der nicht funzt oder sind es gar nur die Klappe die da unten drinne mit unterdruck gesteuert wird. Die war bei mir mal am spinnen weil ein Unterdruckschlauch eingerissen war.

    By Maik

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Hast du die Sicherung für den Lüfter mal angeschaut, und wieder verbaut, oder ne neue Sicherung eingesteckt?


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Tja - was für eine Lüftung?
    Aus der Climatronic, oder Manuelle, oder nix :D.

    Was hast Du denn eingebaut?

    Gruß

    Schraubi :drive:

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Habe eine neue Sicherung verbaut vorsichtshalber.

    Und habe nix Klima, nur normale Lüftung.

    "Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen"

    "...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag"

    [B. Stromberg]

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Spritmonitor.de

    GAS

  • Je nach Baujahr kann das der Schalter sein. Der ist echt prächtig dimensioniert.
    Wenn der Federkontakt innen warm wird, dann federt da nach einer Weile nix mehr. Der Kontakt wird wärmer und irgendwann bekommt das Dingens keinen Kontakt mehr.
    Merkst Du, wenn sich der Schalter wie "Gummi" schaltet.
    Am Besten ist da aber wirklich mal messen.

    Gruß

    Schraubi :drive:

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Es war auch der Schalter ...

    "Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen"

    "...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag"

    [B. Stromberg]

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Spritmonitor.de

    GAS