Ölbefüllung Winkelgetriebe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    kann mir jemand vielleicht kurz rückmelden, wo das Winkelgetriebe mit Getriebeöl befüllt wird und welches Stöffchen ich da am besten reinkippe?
    Kann es sein, dass sich das Winkelgetriebe aus dem Hauptgetriebe bedient, da es da ja zwei Verbindungskanäle gibt?
    Falls ja, wie ist dann der richtige Füllstand zu überprüfen?
    Wenn nein, wo ist die Einfüllschraube?

    Danke schon mal!

    Grüße aus dem Badenerländle !

    8) "A bad day at beach is better than a nice day at school" 8)

    ________________________________________________________________________________________________
    Mein Umbauthread: Multi-Syncro-Nasenbär-Van im Bau

  • Keine Eile..

    die Syncronauten schlafen wohl noch :O

    soweit ich mich entsinnen kann wird es über das Getribe mit versorgt.
    Ich habe nach anraten von RalphCC das TAF X von Castrol genommen, in den kleinen 0,5 l Flaschen mit der langen Tülle bekommt man das dann am besten da rein.
    Aber warte noch auf das Komentar von RalphCC oder dem Nordhessen die kennen sich bestens aus.

    Grüße Raphael

    Crafter 4Motion
    Achleitner
    Mit netten Sperren :D

  • Der Winkeltrieb wird vom Hauptgetriebe mit Öl versorgt.
    Als Getriebeöl hab ich auch das TAF X verwendet.
    Seitdem braucht die Kiste ca. 0,3 Liter weniger.
    Fürs Öleinfüllen und Ölstand überprüfen verwende bitte die Suche, RalphCC hat das ganze so ausführlich beschrieben, das mann es nicht genauer wiederholen kann.
    Georg

    Ein syncro bleibt da stecken wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
    MFG Georg (Burschi)
    habe noch immer einige Teile vom Umbau zu verkaufen:
    Einspritzpumpe AXL / ACV 10 poliger Stecker 280,- & Luflfilterkasten AXL/ACV 30 Euro
    Batteriekabel/Anlasser 15,- & Ladeluftkühlerschlauch AXL 20,-
    Vordere Bremssättel mit Träger für 15 Zoll innenbelüftet 60,-
    Fast neue Bremsklötze mit Scheiben Innenbelüftet original VW für 15 Zoll 60,-
    Heckklappenschloß ohne ZV 12,-
    Kupplungszylinder DRH/DQR 30,- & Drucklager Kupplung 15,- & Rechter Getriebe/Halbwellenhalter 20,-
    Blinkerhebel ohne Tempomat runde Form 18,- & Keilriemen ACV/AXL 15,- & Ansaugrohr AXL 20,-