Womit Radläufe konservieren ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Foronauten,

    ich habe mir nun endlich die Mühe gemacht meine Radläufe zu entrosten und neu zu lackieren .

    Der Lackierer ums Eck erklärte mir, dass das wohl nur für kurze Dauer wäre. Denn der Rost sitzt in der Naht zwischen äußerem Radlauf und innerem Blech ( ich hoffe ihr versteht was ich meine)....

    Also meine Frage macht es Sinn die Radlaufbelche quasi zu versiegeln. Dachte dran Hohlraumversiegelung aufzutragen oder nochmal mit nem Lack extra über die "Naht" zu gehen.

    Gruß Mue

  • Am besten die Sicke, die sich im innern des Radkasten durch die umgelegte Bleche bildet mit reichlich Holraumwachs mehrfach auspinseln, so dass sich hier kein Dreck mehr sammeln kann bzw ans Blech kommt (Also richtig ausfüllen) Dabei Hohlraumwachs ohne Harzanteile verwenden, dieser härtet mit der Zeit aus und reisst.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Anstelle von Wach würde ich eher ein Fett nehmen. Das kriecht in den Rost und verhindert, daß er sich weiter ausbreitet. Um den Radlauf dauerhaft vor dem Einfluss von Salz, Wasser und Dreck zu schützen Innenkotflügel rein. Gibt es von Lokari in guter Qualität und wohl auch von anderen Anbietern zu deutlich niedrigeren Preisen und dafür ersten Tests im Forum zu Folge mit schlechter Passform.

    Such mal nach Innenkotflügel und Lokaris.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • ob Wachs oder Fett.....wichtig ist dabei das es zwischen den Blechen überall hinkommt.....und das klappt am besten wenn man das Blech, also die Radkästen schön mit einem Fön anwärmt.......und eben hinten ordendlich von innen noch was rein...so das es zu ist und kein Sauerstoff , in welcher Form auch immer dort rein kann..versiegeln eben......und deshalb sollte obendrein auch von aussen die Naht so versiegelt werden , das auch von aussen nix reinkommt...........capito..........und dabei muss alles schön warm sein, weil es sich dann auseinander dehnt und auch dort reinläuft , wo sonst nix hinkommt.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (30. Oktober 2009 um 20:41)