ACV rappelt ca. 20 sek nach Kaltstart

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mein ACV rappelt ca. 20 nach Start, als würde er nur über 4 Zylinder laufen, nach ca. 20 sekunden und einem kurzen Gasstoß, (auch ohne Gasstoß) normalisiert sich das Ganze.
    Es kommt leicht blauer Rauch aus dem Auspuff, aber nicht schlimm.
    Bin jetzt längere Zeit auf dem Highway von HH nach M, aber online.

    Weiß jemand Rat?


    Gruß
    Mike

    Genieße das Leben, solange und so gut Du kannst.

  • rauch, aber eher weissen, kenn ich von den rtw`s (t4 mit gleichem motor wie deiner)... gab paar fahrer (in meinen augen idioten) die im winter net vorgeglüht haben und sich gewundert haben warum die kiste net anspringt wenn sie den schlüssel einfach nur rumdrehen :rolleyes:

    zum schluss war die garage immer voller rauch bis der motor endlich ohne vorglühen angesprungen ist ;)


    vl. eine glühkerze kaputt?
    kann mir vorstellen dass ein zylinder erst nach ~20sek mitmacht und sobald er läuft ist wieder alles ok!
    wobei mir 20sek da etwas viel vorkommen...

    Einmal editiert, zuletzt von Speed Freak (22. November 2009 um 13:26)

  • Zitat

    Original von yps77
    Aber so richtiger Winter ist das ja nicht da draußen... Da sollte der ACV auch locker ohne Vorglühen anspringen.

    die rtw`s stehen auch in der garage ;)

    und so richtiger winter ist auch dort net, wir zivildiener mussten dort den lieben langen tag verbringen wenn wir net gefahren sind! ~10-15°

    edit: bei uns hats wenn ich morgens rausgeh unter 0°, soviel zu richtiger winter ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Speed Freak (22. November 2009 um 19:49)

  • Nene, ich hab schon vorgeglüht, zum Ausprobieren auch öfters hintereinander.
    Bin gut zuhause angekommen, und morgen Früh läuft die Standheizung an, mal sehn, wie er da reagiert. Denke, dass er da gut anspringen wird
    Keine Zwischenfälle auf der BAB, auch nicht unter Last :nixpeil:

    Genieße das Leben, solange und so gut Du kannst.