Fehlende Leistung beim 75kW/102PS ACV TDI - auch 88/151PS (Fehlersuche)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Rußausstoß ohne Messwerte ist immer schwer zu vermuten wo es her kommt.
    "Laut" ist auch eher eine subjektive Empfindensart. ;(

    Das kann man max im/am Wagen "erhören", eine beschreibung er ist "lauter" ist so leider kaum möglich.

  • Nun was sollte ich denn eurer Meinung nach tun. Welche Messwerte benötigt ihr? Bin da eher der Laie

  • Dachte das wäre in diesem Fred nicht wichtig, da es sich eindeutig um einen ACV TDI Fred handelt.
    Naja habe jedenfalls nen ACV mit 102PS TDI

  • Nun was sollte ich denn eurer Meinung nach tun. Welche Messwerte benötigt ihr? Bin da eher der Laie


    Bei Ruß immer das selbe.

    Luftmasse, Einspritzmengen, Ladedruck.

    Technisch also 3/8/11 oder auch mal Pumpenspannung.

  • Bei Ruß immer das selbe.

    Luftmasse, Einspritzmengen, Ladedruck.

    Technisch also 3/8/11 oder auch mal Pumpenspannung.


    Und für Dich als Laie:
    Luftmasse: Luftfilter tauschen
    Einspritzmenge: kannst Du nicht
    Ladedruck: Abdichtung Ladeluftstrecke prüfen

    Technisch also 3/8/11 oder auch mal Pumpenspannung: das ist was für die Werkstatt

  • Auch ein Laie kann sich 2 Werte ansehen und vergleichen.
    Das schafft selbst meine Tochter und die ist erst 15. 8)

  • Tochter / 15 / gute Idee! :D:D:D:D
    Stopp. Brauche ich nur zum auslesen........ :weg:

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    Einmal editiert, zuletzt von FWB Group (2. Januar 2015 um 22:08)

  • Auch ein Laie kann sich 2 Werte ansehen und vergleichen.