Gaskasten Carthago Malibu 28.1

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    An meinem Malibu ist mir letztens die Stoßstangenecke hinten links abhanden gekommen. Das das an sich schon ärgerlich war, kann man sich ja denken, aber ich staunte nicht schlecht das hinter der Stoßstangenecke ein direkter Zugang zum Gaskasten ist. Auf der anderen Seite ist da so ein schwarzes Plastikteil mit einer Gummimembrane eingeclipst.

    Ist das auf der linken Seite so in Ordnung oder gehört da auch so ein Teil rein?

    Gruß, Tobias

  • Meines Wissens ist das in Ordnung so. Gaskastenentlüftung halt. Die Diskussion hatten wir letzt.
    Da könnte sich zwar Geziefer im Gaskasten breit machen, aber zum Rest des Malibu sollte der ja abgedichtet/verschlossen sein, oder?

    Die Gummimebrane soll dafür sorgen, dass kein Staub/Dreck o.ä. eindringt, aber der Luftdruck beim z.B. Schiebetür schliessen entweichen kann. Bei den neueren T4s war sogar ein kleiner Käfig drumrum wg. größeren Nagetieren :D

    Grüße,
    RalphCC

  • das ist korrekt so. Allerdings sollte bei der neuen Stoßstangenecke dann auch die Abdichtunf mit karosseriedichtmasse am oberen Rand der Stoßstange wieder hergestellt werden.

  • Hallo!

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    War die da abgedichtet...? Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich habe aber auch nicht darauf geachtet.
    Kann man da auch mit Silikon/Acryl arbeiten?

    Gruß, Tobias