Moin,
Die aufgelasteten waren als PKW Kombinationsfahrzeug eingetragen, so meiner auch. Die Auflastungsvorteile wurden ja abgeschaft und mein Bussi wurde damit wieder zum normalen PKW mit eben 2,805 to zGg.
Nach dem Einbau des DPF steht in den dann neuen Papieren:
D3: Multivan
2: Volkswagen VW
5: Personenkraftwagen geschlossen
14.1: 0427
Und 22: (steht unter anderem)
14: FZ. Entspr. Techn. Kombinationskraftwagen
Ich werd die Förderung beantragen - mehr als ablehnen können sies nicht. Ich hab jedoch legal ne grüne Plakette, er läuft auch mit DPF bisweilen völlig normal (Leistung/Verbrauch) und gut ist.
Btr. ATU: Die hatten offenkundig kaum ne Ahnung (wollten erst nur Gelb ermöglichen) und wollten erst in 6-8 Wochen liefern. Nach den Kilometern des Fahrzeugs haben die gar nicht gefragt. Aber nach 190.000 und 12 Jahren ists mMn. kein Nachteil den OxyKat(Verkleidung klapperte, schon arg verostet) durch den Kombifilter von Oberland Mangold zu ersetzen.