Bekomm Tank nicht voll

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Meine Holde hat sich doch auch nen Bus zugelegt,das Problem bei dem is,das der Tank nicht voll geht.
    Bei Knapp 60 Litern is Schluß,springt immer die Zapfpistole aus.
    Kann da die Entlüftung dicht sein?

  • Zitat

    Original von störtebeker
    Meine Holde hat sich doch auch nen Bus zugelegt,das Problem bei dem is,das der Tank nicht voll geht.
    Bei Knapp 60 Litern is Schluß,springt immer die Zapfpistole aus.
    Kann da die Entlüftung dicht sein?

    Ist der Tank denn wirklich leergefahren?
    Oder zeigt die Anzeige bloss "leer" an?

    Wenn die Entlüftung dicht sein sollte hat das nur wenig Einfluss auf das Betanken.
    Viel mehr ist dann keine BElüftung bei Entnahme und der Tank des T4 ist bekannt dafür dass der bei Unterdruck deformiert wird und an Volumen verliert.

    Screwi

    LG, Screwi - jetzt OHNE Bulli -

  • Das kann natürlich auch sein,das der nur "leer" anzeigt,aber garnicht "leer" ist.
    Müsste dann wohl mich mal mit nem Reservekanister bewaffnen und bis Stillstand fahren.
    Dann wird man ja sehen wielange die Anzeige auf "leer" steht und man noch fahren kann

  • Zitat

    Original von störtebeker
    Meine Holde hat sich doch auch nen Bus zugelegt,das Problem bei dem is,das der Tank nicht voll geht.
    Bei Knapp 60 Litern is Schluß,springt immer die Zapfpistole aus.
    Kann da die Entlüftung dicht sein?


    Hi das problem hate ich auch vor kurzem, wenn du den tankschloss auf machst saugt der luft an:nixpeil: :nixpeil: wenn ja dann ist der schlauch für die Endlüftung abgeknickt das war bei meinem

  • Zitat

    Original von ColaMike
    wenns ein Diesel ist gehen nach 700km nur 60liter rein,aber daran gewöhnt man sich :D:D:D:weg:

    so viel verbraucht dein Diesel......traurig;(

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare

    so viel verbraucht dein Diesel......traurig;(

    das kommt wohl ganz auf den fahrstil an :D :D :D

    kann durchaus sein das die entlüftung klemmt, kann auch sein das der tankgeber klemmt und der tank nicht leer ist wenn er das anzeigt. kann auch sein das durch die entlüftungsprobleme ne delle nach innen ist und das volumen dadurch verkleinert ist...

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Zitat

    Original von ColaMike
    wenns ein Diesel ist gehen nach 700km nur 60liter rein,aber daran gewöhnt man sich :D:D:D:weg:


    :iek: so weit komm ich nicht mit 80l;( ;( ;( bei 550Km ist mein Tank leer:( :( :(

  • Eigentlich nicht (um auf das Thema zurück zu kommen :D), die Zapfpistole sollte die Dämpfe sogar absaugen (Das ist der Bronzestutzen an der Pistole).

    das kennen Dieselfahrer nicht - die stinken immer :D :D :D :D :D

    Fahr mal leer - 20l Unterschied zu richtig voll - das sieht eher wie Tankgeber/ -uhr aus.
    Nen Benziner muss man ja nicht entlüften - der macht auch in Kurven keine Probleme - und heizen muss man den Treibstoff im Winter auch nicht ... :D :D

    Gruß

    Schraubi :drive:

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Zitat

    Original von Micha72


    :iek: so weit komm ich nicht mit 80l;( ;( ;( bei 550Km ist mein Tank leer:( :( :(

    Ach Unsinn, das ist die - kauf Dir jetzt nen Diesel - Funktion im Benziner MSG - alles Diesel Lobbyisten - die sind so.
    der Sprit wird in die Umwelt verdampft - nur deswegen :nixpeil:

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Hi
    so ein Problem Hatte ein Freund von mir auch
    dann hat er gesehen das sein Tank eine Beule hat

    keiner weis wie es passiert ist aber er bekamm nur 55 Liter rein


    mfg Christian

  • Zitat

    Original von TDI-Rietzi
    der tank hat bestimmt ne beule

    Kommt drauf an :D

    Wenn man im Tank sitzt ist es eine Beule.
    Guckt man sich den Tank von außen an ist es eine Delle.

    Dann sollte das Volumen vom Tank abnehmen.
    Umgekehrt natürlich zunehmen ;)

    :D

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10