General überholtes Motor mit Mangel, was tun???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nach die ZKD welche defekt war, bei ein laufleistung von 450.000... km habe ich mir entscheiden, ein general überholtes Motor zu kaufen, um danach keine Probleme mehr zu haben...

    Nun ist es soweit, den Motor ist eingebaut und hat probe gelaufen...

    Am ersten hat man festgestellt das die ZKD undicht war am 1e zylinder!
    Alles neu angezogen, obwoll den Hersteller mir versichert hat das alles einbaufertig war, und nicht nötig alles neu an zu spannen????

    Motor hat eine weile gedreht und gibt ölverlust am Nockenwelleabdichtung:

    Und auch unten am Carter ist ein ölverlust:

    Auch haben wir festgestellt das ich ab nun, mit "Voll Dampf" herausfaheren könnte... Mein T4 ist ein Dampfmachine geworden ob welche Maxi Arland eifersuchtig werden sollte...
    Extra verdrehen der ESP hilft aber dann steht sie nicht vorschriftmässig...???

    Weil die Deutsche nun bis 4 jan feiern... ist den Hersteller nicht zu erreichen!
    Was sollte ich tun???

    Einmal editiert, zuletzt von schmitt (29. Dezember 2009 um 16:18)

  • Beim Hersteller bzw. Händler von dem Du den Motor hast reklamieren. Etwas Blaurauch in der Einfahrphase kann normal sein. Wenn das nach einer Weile weg geht, würde ich mir keinen Kopf drum machen. Undichtigkeiten dürfen nicht sein, und Kopfschrauben darfst Du auch nicht nachziehen, wenn sie ein Mal nach Vorschrift angezogen sind.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Zylinderkopf schrauben sin dehnschrauben sollte man nicht nachziehen und nicht wiederverwenden!
    würde ich nicht bei der Reklamation sagen :rolleyes:
    oder meinste die Ventieldeckel schrauben sah mier auf dem foto nach süffenden Ventieldeckel aus? ?(

  • Auf jeden Fall reklamieren. Die Nockenwellendichtung ist ja ne Kleinigkeit, aber die Dichtung du culasse macht weniger Spass, die sollte fast ewig halten.

    Bei den alten Pappdichtungen musste man angeblich nochmals bei warmem Motor die Zylinderkopfschrauben nachziehen, bei den neueren Metall-Sandwichdichtungen nicht mehr.

    Avant la réclamation: Woher weisst d, dass die Kopfdichtung am 1ere Zylinder undicht ist?


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • tJa dasz weiss ich noch nicht...
    Nun sollte der Wagen stehen bleiben bis nach 4 jan...
    Sobald ich mehr weiss von Hersteller, könnte ich Auftrag geben was geschehen muss.

    Mit welchen Programm hast Du den Pfeil auf den Foto geschrieben?

    Das er undicht war an ersten Zylinder war einfach zu sehen der luft kam raus... von Zylinder nach Wärmetauscher.

  • Das er undicht war an ersten Zylinder war einfach zu sehen der luft kam raus... von Zylinder nach Wärmetauscher.

    Den Motor drehte seine erste mal..., und Luft werd rausgedrückt unten die erste Einspritzdrüse, zwischen Alublock von Zylinderkopf und die Dichtung mit den unteren Motorblock.
    Dan sind die Schrauben nochmals nachgezogen worden, und erneut gestartet und dass bläsen war weg.