AAB 5Zyl.2,4 l Diesel ,unregelmäßiges Klackern bei Standgas vor allem nach sehr warmen Motor....

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • holla - das geht hier ja noch flotter mit den antworten,
    als in dem forum, in dem ich sonst seit jahren zu hause bin.
    forumvwbus . de

    also zur aufklärung - das ist nicht mein T4, sondern ein HD-Westfalia eines guten kumpels.
    und da wir in ein paar tagen nach DK wollten, mache ich mir da gedanken....

    und sorry ,dass ich hier so reinplatze und mich nicht mal richtig vorgestellt hatte.
    ich bin durch-und-durch T3 infiziert und nur spontan durch o.a problem zu euch gestoßen :]

    und....
    erst mal herzlichen dank für die brauchbaren auskünfte !

    p.s.
    sig der kumpel-kiste ist ergänzt.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von ToBo
    Hatte oben schon editiert, hatte deine Frage nicht sofort verstanden.

    Weiß nicht ob da was kaputt gegangen ist...das Bild hab ich aus der Wiki.

    Ich selbst hatte noch keine Probleme damit.

    Ich denke aber das durch das Ablösen der gehärteten Schicht der Nocke größerer schaden entstehen kann.


    das könntest du als quelle auch bitte zum bild schreiben. wenn man irgendwo bilder nimmt, dann bitte mit quelle. da legen die autoren der wiki mit recht viel wert drauf.

    Mein Verbrauch


  • Is doch wurst, ob du nen T4 oder nen ....fährst, so lange es kein Vito ist :D Aber selbst für die haben wir noch Tipps :D

    Hier ist jede(r) willkommen, wenn interesse zum T4 oder zu T4-Freunden, zu Autofreunden , oder einfach nur zu Freundschaften besteht.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • @ andrew-1911
    Es sollte dich aber stören,denn wenn du irgentwann beim bremsen in´s leere trittst ,dann haste ein Problem---ich hab es mit meinem live erlebt ! Ist nicht lustig.

    Gruß Bernie

    :winker: Gruß Bernie

  • Hmm... wenn mich nicht alles täuscht, darf hier kein Material aus der Wiki verwendet werden. Also lieber mal nen Mod fragen, oder raus mit dem Bild.

    Meine Vakuumpumpe hat mindestens 70.000km lang geklappert, der Nockenwelle hat das nix gemacht. Auch das sauber machen zwischendurch hat nur sehr kurz für Ruhe gesorgt. Die neue Pumpe läuft wieder einwandfrei und ruhig und auch der Unterdruck ist jetzt stabiler. Daß im Kaltlauf plötzlich im Ausrollen vor einer roten Ampel das Bremspedal hart wird, kannte ich mit der alten Pumpe zu genüge, mit der Neuen ist das weg. Die Pumpleistung ist also besser. Tauschen lohnt sich. Den Stößel hab ich nicht getauscht.

    B3-16V
    Wegen fehlendem Vakuum trittst Du nicht ins leere, sondern auf ein hartes Bremspedal. Wenn Du ins leere trittst, ist die Bremsanlage irgendwo undicht, oder heiß und es ist viel zu viel Wasser in der Bremsflüssigkeit.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Zum Thema Langzeiterfahrung mit klappernder Vakuumpumpe:
    Bei unserem AAB klappert die Vakuumpumpe seit über 200.000 km und nunmehr 8 Jahren. Wie die Nockenwelle aussieht kann ich nicht sagen, interessiert mich bei einer Gesamtlaufleistung des Wagens von über 360.000 km auch nicht wirklich. Ausfälle oder Unregelmässigkeiten beim bremsen konnten wir bislang nicht feststellen.
    Gruß
    Torsten

  • Wie kein Material aus der Wiki?

    In der Wiki selbst steht doch das es erlaubt ist.
    ------------------------------------------------------------------------
    Diese erlaubt es Ihnen:

    den Inhalt zu vervielfältigen und zu verbreiten,
    Bearbeitungen anzufertigen und
    den Inhalt kommerziell zu nutzen
    ------------------------------------------------------------------------
    Original aus der Wiki.

    Habs aber trozdem wieder rausgenommen...will ja keinen Stress wegen sowas.

    Einmal editiert, zuletzt von ToBo (30. Dezember 2009 um 10:50)

  • Links auf die T4 Wiki sind verboten, und ich meine es gab auch mal wegen Bildern aus der T4 Wiki Ärger. In den Forenregeln steht aber nix explizites dazu. Vieleicht hat sich das auch wieder etwas beruhigt.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Muss man aber nicht verstehen warum man nicht an einen Strang zieht ?!?

    Sowas Doofes

    Aber OK...wenns so ist dann ist es eben so.

  • Zitat

    Original von ToBo
    Muss man aber nicht verstehen warum man nicht an einen Strang zieht ?!?

    Sowas Doofes

    Aber OK...wenns so ist dann ist es eben so.

    da geht es um eine alte sache, wonach direkte verlinkung im t4forum auf die wiki verboten sind. versuch es mal, es wird nicht gehen


    aber, wenn man bilder nimmt und schon texte aus der wiki, nämlich den hier, den du ToBo genommen hast:

    Zitat

    Diese erlaubt es Ihnen:
    * den Inhalt zu vervielfältigen und zu verbreiten,
    * Bearbeitungen anzufertigen und
    * den Inhalt kommerziell zu nutzen

    sollte man auch den direkt darunter liegenden abschnitt lesen:

    Zitat

    Dabei gelten die folgenden Bedingungen:
    * Sie müssen den Namen des Autors/Rechtsinhabers nennen. Alternativ ist eine Nennung der Quelle "T4-Wiki" ausreichend.
    * Im Falle einer Verbreitung müssen Sie anderen die Lizenzbedingungen, unter die dieser Inhalt fällt, mitteilen.
    * Jede dieser Bedingungen kann nach schriftlicher Einwilligung des Rechtsinhabers aufgehoben werden.

    Die gesetzlichen Schranken des Urheberrechts bleiben hiervon unberührt.


    deswegen einfach t4-wiki als quelle drunter und gut ist. direkte verlinkung (welche als quelle auch gehen würde) wird ja durch das forum unterdrückt

    Mein Verbrauch

  • Also wie verstehe ich das jetzt.....

    Bilder und Texte sind hier Ok wenn ich als Quelle die Wiki angebe, oder ist das nun jetzt im allgemeinen nicht gerne gesehen ?

  • direkte verlinkungen sind nicht erlaubt/werden unterdrückt

    siehe hier: http://www.t4-wiki.de der link heisst übrigens http://www.t4 - wiki.de (ohne leerzeichen)

    aber wenn man bilder/texte von fremden quellen nutzt ist man verpflichtet auch zu sagen, woher das ganze kommt. deswegen mache ich das so

    t4 - wiki.de (leerzeichen weglassen)
    Suchwort: "such dir was aus"

    da hat bis jetzt noch kein mod mit mir kontakt aufgenommen

    Mein Verbrauch

    Einmal editiert, zuletzt von aat81 (30. Dezember 2009 um 12:07)