ruckeln wenn ich vom gas gehe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo

    ich merke in letzter zeit immer mehr wenn er kalt ist und ich gehe vom gas ruckelt er sehr
    woran liegt das?
    gruß jan

  • 2 Antworten!
    1. Schlechtes Benzin! Muß auf Gas! :D
    2. Frage Schubabschaltung!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    Einmal editiert, zuletzt von FWB Group (12. Januar 2010 um 20:20)

  • 1. gas gern aber kann ich mir zur zeit nicht leisten leider :(
    2. was ist schubabschaltung?

  • Die Schubabschaltung sorgt dafür, dass wenn du das Auto mit eingelegtem Gang rollen lässt kein Treibstoff dem Motor zugeführt wird.
    Das sorgt dann dafür, dass wenn man die Motorbremse nutzt, das Auto 0,0l Treibstoff verbraucht!

    Soweit verstanden? ;)

    ..On the other side I'll see you again..

  • Zitat

    Original von Grobi 08
    1. gas gern aber kann ich mir zur zeit nicht leisten leider :(
    2. was ist schubabschaltung?

    schubabschaltung mußt Du diir prinzipiell so vorstellen:
    Ist die Motordrehzahl höher als die eigentliche Leerlaufdrehzahl, wenn das Drosselklappenpoti auf wert "0°"steht bzw. bei Automatik der Leerlaufschalter "Leerlauf" meldet, so wird kein Treibstoff eingespritzt.
    (Da liegen Regelgößen im MSG dahinter - ist aber hier egel).

    Es kann bei Dir jetzt das MSG sein, oder ein verdreckter Drosselklappenstutzen

    Gruß

    Schraubi :drive:

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Hallo,
    Oder das Drosselklappenpotentiometer.
    War bei mir so. Hatte Gefühl, als wenn ich Kängurubenzin getankt hätte.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo,würde auch bei der Drosselklappeneinheit anfangen mit sauber zu machen... :D
    Grüße Billy

  • Zitat

    Original von VW-Billy
    Hallo,würde auch bei der Drosselklappeneinheit anfangen mit sauber zu machen... :D
    Grüße Billy

    ick würd ma so sagen...mak ma den Drosselklappenstutzen schön sauber.....von innen...und aussen machst mal an alle beweglichen Teile und Gelenke etwas Oil....vor allem an den Schliessdämpfer...der soll verhindern das die Klappe zu schnell zugeht...nicht deine, die am T4..dann geiht dat wedder...jo..

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    2 Mal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (17. Januar 2010 um 21:03)

  • schon mal danke und wo sitzt die drosselklappeneinheit? habe da null ahnung :(
    was muß man beachten?

  • Hallo,
    Der Poti sitzt an der Ansaugbrücke ziemlich weit vorne. Da geht ein flacher Stecker drauf.
    Sind zwei Schrauben zu lösen dann hast du den ab.
    Meinen hat eine Werkstatt "gangbar" gemacht. WD40 rein und läuft, war die Aussage. Ergebniss, ja lief bis nach Hause, dann war das gleiche Problem wieder.
    Erst ein Wechsel brachte ruhe.

    Sei mir nicht böse, aber wenn du davon überhaupt keine Ahnung hast, dann lass lieber die Finger davon.

    Wenn du vom Luftfiltergehäuse rüber zum Motor dem Ansaugschlauch folgst, Kommt das Drosselklappengehäuse. Dieses ist an den Ansaugkrümmer (der hat bei dir 5 "Finger") angeschraubt.
    Sry dass ich es dir so beschreibe, aber ich glaube so findest du es am besten.....

    Wenn du vor der geöffneten Motorhaube stehst, ist links an der Ansaugbrücke so ein schwarzer Kasten dran. Dieser geht auf die Welle von der Drosselklappe.
    Wenn du das Kabel, welches auf diesem schwarzen Gehäuse draufsteckt abziehst und es so befestigst, dass es nirgends drauffallen kann, kannst du den Test machen ob der Poti defekt ist oder die Drosselklappe verschmutzt ist.
    Das Kabel nur bei ausgeschalteter Zündung abziehen und dann wieder draufstecken. Die Spritverbräuche ohne Poti sind gigantisch. Ich bin ne Woche so rumgefahren, nie wieder.
    Aber zur Fehlersuche geht das mal..


    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Quertreiber (24. Januar 2010 um 14:42)