Wer hat hier ein Iphone und was kostet es Ihn?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus,
    spiel grad mit dem gedanken mir eines zu zu legen, preise sind ja bekannt und BAR ohne vertrag eigentlich nicht zu bezahlen.
    Mit Vertrag ist man bei der Telekom(in meinem fall) Mon. 70 EUR los, und da sind freiminuten enthalten die ich nicht brauche dafür zu wenige sms (150 im Monat benötigt)
    Woher habt ihr euer Iphone, welche Verträge habt ihr?

    Grüße

    PS: würde das teil gerne weiterhin mit meiner simyo karte nutzen, aber gebraucht kaufen is doch auch nix...

  • Ich hab keins, liebäugle aber auch. Über nen for friends code bekommst Du auf die Verträge 15% Rabatt, das würde ich auf alle Fälle mitnehmen.

    Mit SimYo und Iphone wirst Du vermutlich aufgrund des miesen E-Plus Netzes wegen Internetzugang vom Handy aus nicht glücklich, und ohne Internetzugang macht das Iphone keinen Sinn.

    Das günstigste neue 3G bekommst Du momentan zusammen mit einer Xtra Card für knapp 450Eur direkt bei T-Mobile. Das Ding hat bestimmt nen Net- oder Simlock, aber die kann man meines Wissens los werden ;)

    Ansonsten krigste in der Bucht halt Geräte aus sonstwoher, für die Du in D keine Garantie bekommst. Blöde Sache, wenn bei Schäden muß das Ding zum Händler im Ausland (oft Italien). Gibt es den nimmer, hast Du ein Problem, oder mußt selber hin fahren und irgendwo reklamieren. Also gut überlegen.

    Ansonsten frag Dich, wozu Du das Ding wirklich willst, eventuell erfüllt ja auch ein anderes Handy (z.B. HTC HD2) Deine Anforderungen und ist dabei etwas günstiger.

    Ansonsten hab ich heute von nem Geschäftspartner meines Brötchengebers erfahren, daß dem Vodafone selber ein italienisches Gerät besorgt hat. Scheinbar zu deutlich besseren Konditionen als bei T-Mobile.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Zitat

    Original von ToSaRo
    Mich kostet es nichts. Einmal in die Tasche packen und gut ist. Ohne Vertrag

    wie meinst das?

  • Hi,

    benötigst Du mehr als 150 SMS oder hast Du bis zu 150 ?
    Den Tarif den Du beschrieben hast müsste der Complete 240 sein.

    Bei welchem Betreiber sind denn die Mehrheiten Deiner SMS-Empfänger ?
    Wenn T-Mobile, wäre der Complete M vielleicht noch ne Alternative.
    Kostet nen 10er weniger und hat SMS zu T-Mobile frei.

  • Habe seit 1 Monat ein Iphone und bin sehr zufrieden.
    Ich kann Euch nur den Complete S Tarif empfehlen wahlweise mit Flat ins Festnetz oder zu D1 und Internet Flat für 44,95€

  • Den Complet S kann ich nur empfehlen, wenn Du fast nur SMS an T-Mobile verschickst und fast ausschließlich in das Netz mit der Flat telefonierst. Wenn Du - wie z.B. ich - relativ ausgewogen in alle Netze telefonierst, bringt Dir der nur sehr hohe Kosten. Da hilft nur ein Tarif mit ausreichend Inclusivminuten und SMS in alle Netze, oder eine volle Flat. SMS und Minuten die man bei den Iphone Tarifen extra zahlen muß sind in die Fremdnetze mit 0,19Eur je SMS und 0,29Eur je Minute einfach schweineteuer. Wenn man da nicht aufpasst, hat man ganz schnell höhere Kosten, als mit dem Complete L (und da muß man sich dann garnimmer zügeln und krigt wenigstens das 3GS 32GB für nen Eur dazu).

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Mein iPhone ist Ein freies von unseren böhmischen Nachbarn und ich nutze O2. Das Netz wird immer besser in Städten meist 3G und sonst 3G oder Edge. Bisher an 2 Stellen in der Pampa gar kein Datennetz erlebt, konnte damit leben. Preis - Leistung sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von orangevan (19. Januar 2010 um 21:56)

  • Also ich habe mir eins bei T-Punkt gekauft mit Xrtra Card für 450€. 3g mit 8Gb dann gleich Jailbreak und Unlock und es ist für alles frei.

    Lock iPhone

    Kannst auch eine Vertragsverlängerung machen oder neu Vertrag mit allen Anbietern. 3g oder 3gs

    Schau da mal

    Da habe ich auch schon eins mit Vertrag bestellt. Günstige Verträge netter schneller kontakt.
    Und als Tipp wenn du kein T-Mobil Vertrag nimmst ist das iPhone OHNE Unlock.

    Gruß Rico

    Einmal editiert, zuletzt von Bam (19. Januar 2010 um 22:33)

  • Zitat

    Original von mannimmond

    . . .

    Ansonsten hab ich heute von nem Geschäftspartner meines Brötchengebers erfahren, daß dem Vodafone selber ein italienisches Gerät besorgt hat. Scheinbar zu deutlich besseren Konditionen als bei T-Mobile.

    Isso! :)

    Guggste hier: --> iPhone 3GS und OS3.0

    Viel Spaß!

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10

  • Hallo,
    ich habe ein 3gs 36gb auch von TMobile und zahle 50 Euro im Monat mit 200 Freiminuten und ich glaube 120 SMS.
    Wenn du wissen möchtest wie die Tarifoption heisst, dann kann ich dir das gerne schicken.

    Gruss
    Tobi

  • Zitat

    Original von Karle12
    Hallo,
    ich habe ein 3gs 36gb auch von TMobile und zahle 50 Euro im Monat mit 200 Freiminuten und ich glaube 120 SMS.
    Wenn du wissen möchtest wie die Tarifoption heisst, dann kann ich dir das gerne schicken.

    Gruss
    Tobi

    Hi, was ist das für ein Tarif??? weil das zahl meine Frau auch bei 120min. und 40SMS

    ich Bekomme auch bald ein

  • Ich habe noch ein 2g-Iphone, dazu eine O2-O-Karte mit Datenpaket, d.h.:

    Festnetzflat
    Allnetflat
    SMS-Flat
    250mb

    50€ :)

    Das Gerät habe ich aus Amerika, hat damals 100€ gekostet, das ist heute leider nicht mehr möglich.

    Und wenn mir das Ding heute kaputtgehen würde, würde ich mir jederzeit wieder eines holen!

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)

  • Hab mein 3GS 16GB jetzt auch bekommen. Mit T-Mobile Vertrag. 120 Freiminuten, Internetflat (Drosselung ab 300MD), am Wochenende netzintern und Festnetz Flat, 40 Frei SMS, 5 MMS, Hotspot Flat, 12 Monate Liga Total, Online Telefonbuch zum Synchronisieren.

    Der Spaß kostet mich komplett in zwei Jahren knapp 1200Eur. Solange ich mein Kontingent nicht überschreite (und davon gehe ich nicht aus, hab reichlich kalkuliert), passt das. Der Preis für Extra Minuten und Extra SMS ist horrend. Das Iphone hat einen NetLock, der heute irgendwie überall als Simlock bezeichnet wird :nixpeil:

    Soo... hab ja lange rumgetan, ob ich das tu oder nicht - bis ich mal den gesamten Paketpres vergliechen hab...

    Ein neues 3GS 16GB kostet seriös mit irgendwie einlösbarer Garantie und Gewährleistung ca. 650Eur. Wenn ich die von den Gesamtkosten abziehe, bleiben mir für die restlichen Vertragsleistungen noch weniger als 18Eur monatlich, und dafür krieg ich nichtmal bei O2 ein Paket mit Internetzugang fürs Handy, zwei Stunden telefonieren und die SMS. Und dann fehlt mir noch die Hotspot Flat und die Flat am Wochenende und ich bin in einem deutlich schlechteren Netz (Praxiserfahrung - hab bisher auch O2 und mich nervt der schlechte Netzausbau und die häufigen Verbindungsabbrüche auch ohne Funkzellenwechsel).

    Kurzum - es war für mich das beste Angebot ein 3GS zu nutzen.

    Ich freu mich schon drauf, wenn meine Nummer portiert und der Vertrag freigeschaltet ist :)

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Also wenn ihr die T-Mobile Friends Codes braucht, so kann ich euch da weiterhelfen (-15% auf ausgewählte Verträge).

    Ansonsten kann ich auch noch die Tarife für junge Leute unter 25 empfehlen. Ich glaube da kostet der Complete S 35€. Ich komme damit sehr gut zurecht wg. SMS und T-Mobile Flat. Datenvolumen reicht aus. Im Edge-Netz hat man übrigens keine Beschränkung. Ich habe UMTS eh meistens aus wg. Stromdurst - und ich nutze das Ding wirklich intensiv jeden Tag 2h in der Sbahn. Das 3gs ist allerdings inzwischen besser geeignet.
    Falls man das Ding auch als Modem nutzen will, wuerde ich es mir nicht mit einem T-Mobile Tarif kaufen. Da zahlt man sich wegen der zusätzlichen Modem-Option zu Tode ...

    Gruß
    Nobby

    2 Mal editiert, zuletzt von datnebu (6. Februar 2010 um 14:22)

  • Ich habe gerade meinen über 10 Jahre alten Vertrag bei t-mobile verlängert. Das 3GS 16GB mit dem Eben beschriebenen Complete 120.
    Bin mehr als zufrieden und habe auch keinerlei Bedarf das Gerät zu knacken. Ist absolut rundherum alles sehr begeisternd , so ist es ideal.

    Grüße Kurti

    PS: Mit iPhone geschrieben...

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti (6. Februar 2010 um 14:15)

  • Hab nen 3GS 16GB aus Down Under (wird dort ohne Sim und Netlock bei Apple direkt verkauft und kostet ca. 480.- €) mitgebracht und betreibe es hier mit Prepaid von blau.de (Eplus Netz). Pro Minute in alle Netze und SMS 9 Cent, dazu habe ich die 1GB Datenoption für 9,99. Ist für mich nen ziemlich "Sorgenfreipaket" und ich würde sagen ich liege im Durchschitt bei 50.- im Monat, habe aber keine Vertragsbindung und kein Mindestumsatz etc. pp

    Die Karte hatte ich vorher auch schon ohne Iphone.