T5 Getriebe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    Arbeitskollege hat das Problem das der 4.und 5.Gang bei seinem T5 defekt ist.Die anderen Gänge funktionieren.VW sagt neues Getriebe für 3500 Euro.Weiss jemand eine gute Firma die Getriebe repariert ,falls es sich lohnt??

    Gruss Dirk

  • Moin Dirk,

    ich nehme an es ist ein Schalter?

    Wenn ja, dann googel mal nach Getriebedienst Altona:)

  • Zitat

    Original von 1887 Diäärk
    Hallo,
    Arbeitskollege hat das Problem das der 4.und 5.Gang bei seinem T5 defekt ist.Die anderen Gänge funktionieren.VW sagt neues Getriebe für 3500 Euro.Weiss jemand eine gute Firma die Getriebe repariert ,falls es sich lohnt??

    Gruss Dirk

    wieso empfehlen die ein neues......ein Austauschgetriebe kost "nur" 2400 €
    das ist keine Faulheit der Monteure....sondern die VW Werkstätten haben Verträge mit VW.......sie sollen keine mehr reparieren, sonder ein Austauschgetriebe einbauen......VW repariert dann lieber selbst......kost natürlich immer etwas mehr weil das Getriebe komplett überholt wird
    was meist sehr viel Sinn hat, als wenn man nur das kaputte Teil im Getriebe repariert und im halben Jahr ist es dann wieder defekt weil alle Lager dann hin sind

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von 1887 Diäärk
    Hallo,
    Arbeitskollege hat das Problem das der 4.und 5.Gang bei seinem T5 defekt ist.Die anderen Gänge funktionieren.VW sagt neues Getriebe für 3500 Euro.Weiss jemand eine gute Firma die Getriebe repariert ,falls es sich lohnt??

    Gruss Dirk

    warum gleich austauschen? 3500 sind viel Geld.
    Warum nicht eine Überholung des Getriebes? -kommt günstiger
    ein Spezialist im Norden von Hessen macht auch T5 Getriebe nach seinen Angaben, aber es gibt natürlich auch dem entsprechende Firmen, wie oben bereits erwähnt.
    kann Multi-Fanfare daher nur zustimmen

    Wer Benziner mit Benzin fährt, ist selber schuld.
    CNG LandiRenzo mit 2x80L Bomben

    Grüße vom Marc

    Haltangerer

    2 Mal editiert, zuletzt von mcwilliams (22. Januar 2010 um 19:13)

  • Zitat

    Original von bifuel
    Moin Dirk,

    ich nehme an es ist ein Schalter?

    Wenn ja, dann googel mal nach Getriebedienst Altona:)


    Danke Grosser.Dachte die mahen nur Automaten??Ist ein Schalter soweit ich weiss.

    Gruss

  • Ruf mal bei Dirk (Köpke ) an der hat einen in Kiel der rep sogar die getriebe für Daimler und Co. Da geht vielleicht auch was mit Forums rabatt.Rest per PN wenn du magst.

  • Zitat

    Original von 1887 Diäärk


    Danke Grosser.Dachte die mahen nur Automaten??Ist ein Schalter soweit ich weiss.

    Gruss

    umgekehrt.......die machen nur Schaltgetriebe...........an Automaten gehen die nicht ran

    Zitat

    Aus gegebenem Anlaß möchten wir darauf hinweisen, daß AUTOMATIKGETRIEBE nicht zu unserem Patientenkreis gehören.

    Ihr Volkmar Grünkorn

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (22. Januar 2010 um 23:46)

  • Von Herrn Grünkorn und Getriebedienst Altona kann ich auch nur positiv Berichten,
    hat mein Getriebe nach 2 Jahren auf Gewährleistung gemacht,
    obwohl ich Ihn informierte hatte welcher Motor verbaut war.

    Gruß Hermann

  • Zitat

    Original von 1887 Diäärk
    Hallo,
    Arbeitskollege hat das Problem das der 4.und 5.Gang bei seinem T5 defekt ist.Die anderen Gänge funktionieren.VW sagt neues Getriebe für 3500 Euro.Weiss jemand eine gute Firma die Getriebe repariert ,falls es sich lohnt??

    Gruss Dirk

    Was genau heißt "4. und 5.Gang defekt"? Gehen sie nicht rein, machen sie geräusche? Und ganz wichtig, ist es ein 5- oder 6-Ganggetriebe?

    Sollte ich mich mit meinen Ausführungen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

  • Zitat

    Original von Nordhesse

    Was genau heißt "4. und 5.Gang defekt"? Gehen sie nicht rein, machen sie geräusche? Und ganz wichtig, ist es ein 5- oder 6-Ganggetriebe?

    Weiss ich leider nicht.Habe das nur 5 Minuten vor Feierabend so mitbekommen.Gebe alles Montag bei der Arbeit weiter.


    Gruss