Schon mal in den T3-foren nachgefragt, das dürften die richtigen Ansprechpartener sein.
Außerdem gab/gibt es doch einige Firemen, die die Umbausätze für den T3 gefertigt haben und auch Komplettumbauten anboten.
Woher ist denn dein Motorhalter ?
Schon mal in den T3-foren nachgefragt, das dürften die richtigen Ansprechpartener sein.
Außerdem gab/gibt es doch einige Firemen, die die Umbausätze für den T3 gefertigt haben und auch Komplettumbauten anboten.
Woher ist denn dein Motorhalter ?
Na der Lohr hat ja auch mal einen Schwung interessante Teile...:D
So denn hab ich auch erstmal genug zum Telefonieren..;)
Motorhalter sind allesamt von Winkler...der ist auch schon aktiviert...
Werd mal berichten wenn's Ergebnisse gibt...
So denne....
Hier ist zumindest ein Bild aus einem SA-Prospekt von 1995 mit den lieferbaren Motorvarianten:
u.a. ist auch die 2.6i 100kW Maschine aufgeführt.
Grüße
Johannes
Ich könnt mal einen bekannten fragen wegen einer Kopie seines Fhzg Briefes .der Hat in einer T3 Doka einen Corrado VR6 mit 196 PS drin ,am Original Getriebe mit einer modifizierten Bremsanlage ,und strafferen Serienfahrwerk .Der hält die Orgien schon seit 10 Jahren aus
ZitatOriginal von Pio
Ich könnt mal einen bekannten fragen wegen einer Kopie seines Fhzg Briefes .der Hat in einer T3 Doka einen Corrado VR6 mit 196 PS drin ,am Original Getriebe mit einer modifizierten Bremsanlage ,und strafferen Serienfahrwerk .Der hält die Orgien schon seit 10 Jahren aus
Eine Briefkopie ist schon lange nicht mehr als Eintragungsgrundlage zulässig, ABE, Gutachten, Herstellerbescheinigung oder es läuft für xxx Euro über einen Tuner der einen unseriösen Prüfer an der Hand hat
Versuche hier mal klick !!
Dann Clubraum und dann klick auf das bild mit den ganzen Bulli s . der Bennet dort im Club hat auch ein Audi 5-Zylinder-Motor (2,3 Liter, 136 PS) in seinem T 3 verbaut !!! evtl kannst du ihn darüber erreichen !!
grüße sven
Moinsen...
Vielen Dank für die ganzen Tipps & Tricks Leute....
Hab gerade Post aus Südafrika bekommen!!!
Generell natürlich keine Freigabe nach dem Motto: "Wir garantieren dass das Alles gut geht" aber das was ich wollte...die Stellungnahme das 100KW im T3 original ab Werk verfügbar waren!!
Auszug Originalschreiben:
........We wish to confirm that prior to the model being
discontinued the local T3 range consisted of the following derivatives:
• T3 Microbus 2.3 (90 kW)
• T3 Microbus 2.6 (100 kW)
• T3 Microbus 2.6 Active (100 kW)
• T3 Caravelle 2.6 (100 kW)
We trust that the above information will be of assistance.
Yours faithfully
Melanie Penn
Specialist: Customer Interaction Centre
Es ist mittlerweile wesentlich mehr nötig für solch eine Eintragung als die meißten hier denken...ist durch etliche Neuregelungen alles recht schwierig geworden aber ich habe jetzt soweit alles zusammen was nötig war/ist!!!
Auf gehts zum Tüv wenn's etwas Tauwetter gegeben hat und die rote Nummer dran ist....
Bis denne.....
Schöne Grüße
Malte & Dani
Im T3 wurden auch mal die 2,8i V6 Motoren von Ford verbaut.
Das war mal eine Sonderserie.
Vielleicht kann man an sowas noch drankommen.
Ich bin den mal gefahren und war schwer beeindruckt.
ZitatOriginal von steffirn
Im T3 wurden auch mal die 2,8i V6 Motoren von Ford verbaut.
Das war mal eine Sonderserie.
Vielleicht kann man an sowas noch drankommen.
Ich bin den mal gefahren und war schwer beeindruckt.
War das wirklich eine Serie
Ich kann mich noch daran erinnern, dass es ein paar Spezis gab, die den 2,8er verbaut haben - bin ihn selber leider nie gefahren. Imho musste hinten die Motorabdeckung um 10-15 cm erhöht werden, damit das Motörchen reinpasst, ansonsten ging er wohl relativ problemlos rein ...
Ja, war eine Sonderserie.
1000 oder 2500 Stück oder sowas.
Hier auch noch interessant:
http://www.t3-infos.de/t3-infos_j.html
ZitatOriginal von steffirn
Ja, war eine Sonderserie.
1000 oder 2500 Stück oder sowas.
Hier auch noch interessant:
http://www.t3-infos.de/t3-infos_j.html
Danke für die Info, wieder was gelernt
PS: deinen Link habe ich viiiiel weiter oben schon zitiert
Ich kann ja nicht alles lesen
Meiner Meinung nach würde ich heute keinen dicken Motor mehr im T3 haben wollen.
Die heutigen Spritpreise sind einfach dagegen.
Ist für uns ja nur fürn Spaß nebenbei als reines Party-Camping-Kraftfahrzeug...
Bei nem Jahresschnitt von 2500 bis 3000 km kann man auch mit einem geschätzten Verbrauch von knapp 15 litern SUPER PLUS leben...hehe
Aus Spaß an der Freude eben, nä
erstmal denne....
ou, dann schätz mal höher.
Das braucht der 2 Liter doch schon.
Ich glaub der lag noch höher.
Wenn das allerdings egal ist, dann mach was großes rein.
Ich finde nur nix über diesen T3 mit der V6 Maschine.
Nun damals gabs noch kein Internet
wenn ich da sachen lese, dass einer den 4,2l V8 von audi in den t3 gebastelt hat dann bin ich schon schwer angetan
die 280ps und der 4WD ham den audi damals in 6 sekunden (oder so) auf 100 geschossen.. geilo
ZitatOriginal von *Dani&Malte*
Ist für uns ja nur fürn Spaß nebenbei als reines Party-Camping-Kraftfahrzeug...Bei nem Jahresschnitt von 2500 bis 3000 km kann man auch mit einem geschätzten Verbrauch von knapp 15 litern SUPER PLUS leben...hehe
Aus Spaß an der Freude eben, nä
erstmal denne....
na ich sagte doch mach nen stärkeren rein,
der 20VT braucht im schweren langen T4 Syncro Womo mit Hochdach gerade mal 14,x nix Plus,
die kleinen Motörchen brauchen einfach toomuch
Hallo, bin noch neu hier und fahre auch "nur" einen T3, könnte Dir aber evtl weiterhelfe da ich ein Winkler Gutachten besitze für den Einbau 5Zyl in einenT3.
Gruß Thimo
ZitatOriginal von Chacka
War das wirklich eine Serie
Ich kann mich noch daran erinnern, dass es ein paar Spezis gab, die den 2,8er verbaut haben - bin ihn selber leider nie gefahren. Imho musste hinten die Motorabdeckung um 10-15 cm erhöht werden, damit das Motörchen reinpasst, ansonsten ging er wohl relativ problemlos rein ...
...der 2,8er V6 Ford war einfach nur geil;)8o Hatte ich vor meinem T4 3 Jahre gefahren - netter fetter Sound und die große Oettinger Bremsanlage - leider war nachher der Motor hin - irgendwie ist ihm Hockenheim nicht bekommen Dem trauer ich echt noch nach - meine Stammtankstelle allerdings auch: Bei Bleifuß hat die Kiste locker 25l gesoffen...
Hier mal ein Link meines damaligen Umbaubetriebes und Stammtuners