Reste von Pannenspray entfernen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • moin,

    ich habe folgendes problem. an einer alufelge vom auto und einer motorradfelge sowie mehrere lackierte teilen am motorrad befinden sich fiese reste von sog. pannenspray. schön angetrocknet und ich bekomme es nicht ab!! habe schon mehrere male mit wd40, silikonspray und anderen pflegeprodukten probiert und nichts geht ab.

    weiß jemand wie ich das hartnäckicke zeug ab bekomme ohne schaden anzurichten?? kann ja schlecht mit ner messingbürste aufm lack rumfiedeln ;)

    danke und gruß
    lippi

    [font='comic sans ms']"ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos" ;) ...total sinnlos

    01/2007 - 01/2017 --> T4 MVI TDI ACV
    01/2017 - .......... --> T5 MV Atlantis TDI BRS

  • Oder Biodiesel :devil: Der sollte nach erfolgreicher Entfernung der Pannensprayreste aber spurlos entfernt werden, denn der Fusel frisst alles an.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • also diesel, bremsenreiniger und silikonspray habe ich ohne erfolg bereits getestet. der vergleich mit dem bauschaum stimmt! werde es vermutlich doch auf die mechanische art und weise machen müssen ...

    [font='comic sans ms']"ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos" ;) ...total sinnlos

    01/2007 - 01/2017 --> T4 MVI TDI ACV
    01/2017 - .......... --> T5 MV Atlantis TDI BRS

    Einmal editiert, zuletzt von XT 500 (14. Februar 2010 um 19:24)