Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • kann mir einer helfen?
    irgend ein relais klackert wärend der fahrt iss das normal
    ???

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • Hi,

    ich glaub nicht.

    Mach doch den Deckel auf und taste mal, welches es ist. Dann kannste schon mal eingrenzen, welche Verbraucher oder so geschaltet werden.

    Gruß

    .................................................

  • hast du sitzheizung?


    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

  • tollpatsch ne habe ich net.

    @red.carco ich denke ja net immer daran.ich sollte mal die musik auslassen:wall:

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • Nur beim Start, oder auch während der normalen Fahrt?

    VW T4 - Nicht nur ein cooles Fahrzeug, sodern auch eine Philosophie - das Forum hier beweist es.

    Gruß aus München,
    Tom

  • auch wärend der fahrt
    craftsmen22

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • Hörst du das permanent im Leerlauf und innen ganz deutlich, oder auch, wenn du Gas gibst, oder nur draussen. Ich spekuliere gerade auf das Leerlaufstabilisierungsventil (ugs Zigarre auf der Ansaugbrücke, weiss aber mangels Erfahrung nicht, ob man das hört).


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Nabend,
    Habe bei mir so ein ähnliches geräusch
    wenn ich neu starte und mal drehzahl gebe dann klickt das im sicherungskasten und der dicke kommt auf hochturen :nixpeil:
    Kommt das durch die källte :nixpeil:
    Haben die 111er eigentlich wie die alten diesen shock oder wie das heißt ?( könnte das in die richtung gehen ???

  • HI Leute,

    ich würde das Thema gern mal aufwärmen, da ich bei mir während der Fahrt, deutlich ein Relais klackern höre. Und das niciht allzu wenig. (manchmal sogar im sekundentakt) ;(

    Ich werde zwar auch erstmal den Sicherungskasten aufmachen und mal "fühlen" aber ich denk da meist zu spät dran. Meine Vermutung würde ja in die Richtung "Bremskraftverteiler" für die hintere Bremse gehen? Hat die denn ein Relais oder bin ich da auf dem Holzweg? (bin mir auch nicht sicher ob es das bei Trommelbremse auch gibt.

    Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben, wo ich noch schauen könnte als an dem Sicherungskasten?

    mFG Robby

  • Der Bremskraftregler fuer die HA hat kein Relais...

    Bei mir war es einmal das Hechwischerrelais, Heckwischer war an, aber der Motor war hin.
    Und beim anderen Mal war es das Relais der Sitzheizung.

    Muss es nicht sein, ist aber auch ne moegliche Quelle.

  • Bei mir war's mal das "zeitverzögerte" Relais vom Heckwischer, da der Motor nicht funktioniert, hat das Relais dauernd alle paar Sekunden angezogen und das war doch etwas unheimlich...

  • Also, ich bin gestern mal ohne die Abdeckung gefahren und habe festgestellt, dass das Geräusch mehr unter dem Armaturenbrett zuhören ist. Die Relais am Sicherungskasten sind es definitiv nicht. Ich würde, vom Geräusch her vermuten, dass es hinterher Lenksäule oder hinter dem Armaturenbrett zu suchen ist. Bin mir aber nicht sicher, genauso wenig weis ich ob es überhaupt ein Relais da gibt, welches diese Geräusche hervorruft.

    Hat jemand eine Idee?

  • Unter der klima/Lüftung in der Mittelkonsole unten sitzen auch Relais habe ich letztens mal gesehen als ich da drunter musste. Müssten glaube 2 oder 3 Stück gewesen sein.

    sent from far away