T4/Trapo/1995 - gutes Angebot ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich denke, dass ist ein ganz gutes angebot.. wenn der bus wirklich auch in echt so gut und rostfrei dasteht und der verkäufer vielleicht noch bisschen mit sich reden lässt kann man eigentlich nichts dagegen sagen...
    2 schiebetüren sind auch recht selten und praktisch!

    sieht aus wien polizeibus.. kann sein dass sie ihn ganz schön getreten haben den ärmsten.. aber immerhin sollte er dann immer gewartet sein.. hmm

  • Also der war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit früher bei der Polizei im Einsatz. Hat hinten auch Kunstofffenster.
    Da muss man wirklich schauen wie der Zustand ist. Vor allem auch die Sitze, zum einen durchgesessen und zum anderen aufgerissene Polster von den Pistolenholstern

  • Hallo,
    so einen fahre ich auch seit 4 Jahren als syncro.Die Busse wurden beim BGS eingesetzt,und haben sehr oft 2 Schiebetüren,d.h.ich möchte meine nicht mehr hergeben,desweiteren sind diese technisch meistens in einem guten Zustand,nur optisch haben sie schon einmal ein paar Macken mehr.
    Rost hatte meiner beim kauf auch nicht,jetzt fängt er ganz langsam an,d.h.ich müßte mal etwas tun.
    Meine Meinung wäre ,kaufen ,schrödern lassen,ein bißchen Kosmetik und fertig ist die Sache.

    Gruß Markus

  • ich hab meinen T3 damals auch vom BGS gekauft.. auch mit 2 schiebetüren :D

    hab ihn bei 350.000km verkauft.. er hat zwar etwas angefangen zu blühen, aber der maschine und dem getriebe hätte ich gut un gerne noch die ein oder anderen 100.000 zugetraut..

    muss also nichts heißen wenns mal ein pfefferminzprinz-auto war

    Einmal editiert, zuletzt von KnickKnack (18. Februar 2010 um 10:15)

  • Hi

    Schau den Bus von oben und unten an, mach eine lange Probefahrt, handel den Preis wenn alles ok ist auf 2000 Euro runter und schlag zu

    3500 Euro für einen grünen 15 Jahre alten Transporter ohne Euro 2 halte ich für "etwas" überzogen

    mfg Strolch

  • Zitat

    Original von Strolchenmann
    Hi

    Schau den Bus von oben und unten an, mach eine lange Probefahrt, handel den Preis wenn alles ok ist auf 2000 Euro runter und schlag zu

    3500 Euro für einen grünen 15 Jahre alten Transporter ohne Euro 2 halte ich für "etwas" überzogen

    mfg Strolch

    Der Preis mag ja hoch sein...wenn der Zustand stimmt und man bereit ist es auszugeben, warum nicht ;)

    Ich habe Mo. eine 92er 1X Doka ohne Servo Probegefahren. Von einer Kommune runtergeritten. Der Sollte 2000€ kosten...

  • Zitat

    Original von Möms-chen
    [
    Der Preis mag ja hoch sein...wenn der Zustand stimmt und man bereit ist es auszugeben, warum nicht ;)

    Ich habe Mo. eine 92er 1X Doka ohne Servo Probegefahren. Von einer Kommune runtergeritten. Der Sollte 2000€ kosten...

    Man sollte sich dann aber klar sein das man locker 1500 Euro auf der Strasse verbrannt hat

    Die von dir genannten T4 Dokas hat mein Ex Schwiegerdad immer so für um die 2-3000 DM bekommen, waren im Schnitt 6-8 Jahre alt

    Man muss klar sagen das T4 mit Dieselmotor der keine Plakette bekommt sich dem 3-stelligen € Bereich nähern

  • Zitat

    Original von Strolchenmann

    Man muss klar sagen das T4 mit Dieselmotor der keine Plakette bekommt sich dem 3-stelligen € Bereich nähern

    Das denke ich nicht. Ich habe den Verk. nach "letzte Preis" gefragt. Er will wirklich 1999€ haben. Wenn er das in D nicht bekommt, dann geht er für das Geld in den Export!

    Das ist heute die Realität.

  • Das Fahrzeug ist meines erachtens definitiv ein Behördenfahrzeug. Diese Art von Bullis wird oft von den Hundertschaften benutzt. Bei zwei Schiebetüren ist es für sie leichter mit der Körperschutzausstattung aus dem Bulli zu kommen.

    Im Normalfall ist dann die vordere Sitzbank andersherum angeordnet. Auch die Dachluke ist typisch Behörde. Mit Sicherungsstiften, als Notausstieg gedacht.

    Das bedeutet, dass das Fahrzeug auf jeden Fall regelmäßige Wartungsintervalle mitgemacht hat.

    Versuch einfach noch ein bisschen was am Preis zu machen, wenn er von außen optisch gut dasteht und du ein gutes Gefühl bei der Probefahrt hast.

    Gruß

  • Zitat

    Original von Möms-chen

    Das denke ich nicht. Ich habe den Verk. nach "letzte Preis" gefragt. Er will wirklich 1999€ haben. Wenn er das in D nicht bekommt, dann geht er für das Geld in den Export!

    Das ist heute die Realität.

    Dann soll er das doch tun, und das was er letzendlich bekommt ist eine andere Sache

    Ich habe schon erlebt das Leute ein Auto für meinetwegen 1000 Euro inseriert hatten, 500 Euro als zu enig abgeleht wurde, und Wochen später lag das Auto am Schrottplatz (ohne Abwrack oder sonstige Aktion)

    Ich habe gerade heute einen Passat Variant 35i Ez 96 ohne Klima im Nachbarort gesehen der will sage und schreibe 4000 Euro dafür haben :wall:

  • Also ich finde der steht gut da.
    Meiner war damals auch überteuert, aber da wußte ich was ich habe,da habe ich den überteuerten Preis gerne bezahlt, als wenn ich für das selbe Bj. selbe km etc. mir einen gekauft hätte der nicht mehr gut da steht und nur Stress mit dem Buss hätte.

    Habe meinen jetzt ca. 1 1/2 Jahre und noch nichts gewesen bis auf die Vakkumpumpe, die hatte ich aber nur gewechselt weil mich das nageln aufgeregt hatte.

    Mfg, Tommes

  • hi Trotter,
    aus welchen Gründen genau suchst du denn nen Bulli fürs Kiten?... Ausrüstung für 2 Personen bekommt man auch in nen Seat Ibiza.

    wenn du dann nur das WE nicht zelten willst, tuen es viele Kombis mit ebener Ladefläche bei umgeklappten rücksitzen... Kitesachen in ne Ikeatüte auf den vordersitz bzw unters auto und gut.

    wenns du länger mal unterwegs sein willst bist du schnell bei nem Bulli, aber auch sehr schnell beim wunsch nach nem Langen Radstand und nem Hub-/Aufstell- oder Hochdach (größere dachausschnitte sind bei 2 Schiebetüren nicht mehr zulässig)


    ansonsten gibt es auch Bullis mit TDI, die auf Grüne Plakette zu bekommen sind, die kosten aber immer noch mehr als der Benziner in der Steuer und du versenkst fast die gleiche Summe wie bei ner LPG-Anlage in der Abgasanlage, welche dir dann irgendwann auch noch weggammelt... somit schätz ich die Gesamtkosten für die ersten 5 Jahre ungefähr gleich ein, danach sehe ich die LPG-Variante n bissel im Vorteil