Hohlraumkonservierung Gummipropfen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    bei der Begutachtung der Winterschäden durch Eis und Schnee am Unterboden ist mir aufgefallen, das die Gummipropfen in den Längsträgern bei Berührung auseinanderbröseln.
    Mein Plan ist die alten rauszumachen, und die Neuen mit einer ordentlichen Portion Mike Sanders reinzudrücken.
    Frage: Hat jemand die Teilenummer der Gummipropfen parat? Und:
    Was kann ich, ohne viel Aufwand, noch machen wenn ich den Stöpsel schon mal draussen habe?

    „Was soll ich in New York - ich war schon zweimal in Hannover.“
    Arno Schmidt (1914-79), dt. Schriftsteller

  • ohne viel Aufwand ???

    Mike Sanders wir warm bis heiß verarbeitet
    ist ne richtige Sauerrei


    aber goiles Zeugs 8)

    Gruß, Sven

    Gruß, Sven

    viele haben zwar einen schönen Hintern, aber keinen Arsch in der Hose :P

  • Hi,

    ich würde dir Fluid Film vorschlagen. Lässt sich aufgrund der Viskosität einfach mit jeder einfachen Hohlraumpistole verarbeiten.

    Infos bekommst du beim Korrosionsschutz Depot.

    T4 Trapo kurz, 2,4L AAB

    Mein Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Tach!

    Mike Sanders ist TOP!!! aber nicht ganz billig und die Verarbeitung ist lustig ;)

    Die Nummern sollten passen.
    803 803 583
    N 100 344 01
    N 101 821 01

    Grüsse aus´m Osten!

    Hubraum statt Spoiler!

    Wem die Scheixxe bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen. ICOM JTG Gasanlage

  • was wäre den am sinnvollsten???unten in den schwellern jeden stopfen raus und rein mit dem zeugs oder reicht einer vorne einer hinten auf und mit ordentlich druck rein????

    und mir stellt sich die frage wie um alles in der welt soll man mike sanders wachs 120° heiß bekommen fürs verarbeiten????

    ich meine aufm herd ist schon klarr.....aber meine frau schlägt mich tod wenn ich in ihren pötten hohlraumwachs erhitze.

    man könnte das ganze ja mit ner grillparty verbinden un des zeugs aufm grill erwärmen :D.....


    oder aber ne alte friteuse....damit gehts bestimmt auch :D

    Einmal editiert, zuletzt von stolberger1978 (24. März 2010 um 18:37)

  • Steve

    Mike Sanders lässt sich auch, wenn's eingermaßen warm ist (also aus der guten Stube), mit einem Pinsel oder auch mit den Fingern da reinschmieren. (Natürlich nicht 20cm weit, bzw. das hinge dann von Deinen Fingern ab. :D)
    Aufgrund der Fließfähigkeit verteilt sich das dann, wenn's mal wieder warm wird, eh rigendwohin.
    So hab' ich das jetzt an anderen Stellen mehrere Male gemacht und eine Druckbecherpistole wartet schon seit dem letzten Sommer auf Ihren Einsatz.
    Ich würde nichts anders nehmen als MS.

    Gruß Riad

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

  • Zitat

    Original von Charly_Brown
    Hi,

    ich würde dir Fluid Film vorschlagen. Lässt sich aufgrund der Viskosität einfach mit jeder einfachen Hohlraumpistole verarbeiten.

    Infos bekommst du beim Korrosionsschutz Depot.

    So seh ich das auch, Korrosionsschutz-depot

    Jan

    2 Mal editiert, zuletzt von Jan (24. März 2010 um 20:37)

  • Zitat

    Original von kn0lle
    Tach!

    Mike Sanders ist TOP!!! aber nicht ganz billig und die Verarbeitung ist lustig ;)

    Die Nummern sollten passen.
    803 803 583
    N 100 344 01
    N 101 821 01

    Grüsse aus´m Osten!

    Super, Danke!

    Der 4 Kg Eimer von Hr. Sander ist heute gekommen. Das Zeug hat bei Zimmertemperatur eine Konsistenz wie Nutella. Werde das Zeug ordentlich ins Loch reindrücken und dann den Stöpsel drauf. Hoffe das hilft.
    :]

    „Was soll ich in New York - ich war schon zweimal in Hannover.“
    Arno Schmidt (1914-79), dt. Schriftsteller

  • hm hoffe du schmierst es auch in den hohlraum net das dus wirklich als NUTELLA verwendest :D ....

    dann mal viel erfolg und erzähl bitte wies geklappt hat mit der verarbeitung....

    weil ich muß da auch noch durch :heul:

    mfg marko

    Einmal editiert, zuletzt von stolberger1978 (24. März 2010 um 21:40)

  • Tach!

    frag den beim :D ob die nummern stimmen! nicht das du dann einen 2. beifahrersitz bekommst :wall: 8o ;) 8)

    Grüsse aus´m Osten!

    Hubraum statt Spoiler!

    Wem die Scheixxe bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen. ICOM JTG Gasanlage

  • Zitat

    Original von kn0lle
    Tach!

    frag den beim :D ob die nummern stimmen! nicht das du dann einen 2. beifahrersitz bekommst :wall: 8o ;) 8)

    Grüsse aus´m Osten!

    Hab mich mal schlau gemacht:

    803 803 583 ist ein Propfen für eine 30 er Bohrung und 1,5 er Blechdicke
    N 100 344 auch, sieht nur neuer aus.
    N 101 821 ist für eine 40 er Bohrung und bis 2,5mm Blechdicke.

    Mehr als nen eurofuffzig kann so was ja nich kosten... 8o

    „Was soll ich in New York - ich war schon zweimal in Hannover.“
    Arno Schmidt (1914-79), dt. Schriftsteller

  • Zitat

    Original von Riad
    Was ist KSD?

    Danke

    Gruß Riad

    Korrosionsschutzdepot!

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)

  • Zitat

    Original von stolberger1978
    :patsch:


    ja ja ja....


    wie schauts den aus haste deine hohlräume schon durch????

    Nöh, hab heute Sommerschlappen draufziehen lassen und mir auf der Bühne erst einmal einen Überblick verschafft.
    Da sind massig Stöpsel verbaut, muss mir jetzt erst mal Gedanken machen wie man da am geschicktesten rangeht.
    Vielleicht wäre eine professionelle rundumglücklich Hohlraumkonservierungsaktion am besten. :nixpeil:

    „Was soll ich in New York - ich war schon zweimal in Hannover.“
    Arno Schmidt (1914-79), dt. Schriftsteller