Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von Alter Räuber
    Auch ich bin der Meinung, dass das nur Einbildung ist. Ich tanke wos billig ist und meine Verbräuche liegen immer im gleichen Level. Das gilt für meinen Benziner wie für den Diesel. (OK, Jet klammer ich aus Überzeugung aus, das ist wirklich Dreck)


    Jet kommt hier in der Gegend auch aus der Shell Raffinerie in Wesseling...

    :rolleyes:

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • ...bin früher mal auf einem Tankschiff gefahren und der einzige Unterschied war, dass beim Entladen Farbstoff der jeweiligen Marke aufgegossen wurde. Ansonsten kommt alles aus dem gleichen Topf.

    Aber wer mit Aral weiter kommt soll das nutzen.

    Ich komme lieber mit meinem Geldbeutel weiter (um genau zu sein nach Österreich, der Liebe -zu niedrigeren Dieselpreisen- wegen).

  • Dann würd ich sagen :" Das Gerede von meiner Frau Ihrer Bekannten ist nur Dummgeschwätz."

    AC/DC

    Genieße das Leben,denn es hat ein Ablaufdatum.

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 10/2021 grinsende-smilies-0060.gif

  • Zitat

    Original von jr-t4vr6
    Dann würd ich sagen :" Das Gerede von meiner Frau Ihrer Bekannten ist nur Dummgeschwätz."


    ...:rock:

  • Zitat

    Original von jr-t4vr6
    Dann würd ich sagen :" Das Gerede von meiner Frau Ihrer Bekannten ist nur Dummgeschwätz."

    q.e.d ! oder "self fulfilling prophecy":D :D

  • Ich verdiene meine Brötchen mit dem Fahren eines Tanklastzuges. Ich beliefere Tankstellen mit Kraftstoff, deshalb möchte ich hier mal ein Teil meines "Insiderwissen" zum Besten geben.

    In der Regel steht auf den Lieferscheinen "Markenqualität", es gibt aber auch Tankstellen, dort steht auf dem Lieferschein " 50% Additiv oder sogar "B-Ware".

    Einige Billigtanken bekommen den gleichen Kraftstoff wie Markentankstellen.
    Real gehört zu Jet , Globus gehört zu Shell.

    Tankstellen mit vielen verschiedenen Sorten haben nicht immer auch so viele Tanks im Boden, deshalb kann es passieren, das Du zwar für Super bezahlt, aber V-Power tankst.

    Unterschied zwischen Diesel und Truckdiesel ist nur der geringere Anteil an Additiv im TRuckdiesel, aber auch hier gilt, wenn nicht genug Tanks im Boden liegen kommt aus der Truckdieselpistole Diesel bester Qualität.

    Der Grundsprit ist bei allen Gesellschaften der Gleiche, jeder hat nur eine andere Rezeptur für die Additive. Diese werden direkt beim Laden von einem Computer dazu gemischt.

    Farbstoffe werden nicht beigemischt, egal welche Gesellschaft ( außer Heizöl )

    Gruß Winni

  • Meine 2 Cent:

    Früher bei meinem Omega Benziner hätte ich diese These unterschrieben. Da hatte ich mit Sicherheit Unterschiede.
    Seit ich aber Diesel fahre merke ich keinen Unterschied mehr, einzig wenn ich LKW Diesel tanke scheine ich etwas mehr zu verbrauchen. Das ist aber zu selten als das ich davon etwas ableiten möchte.
    Ich bevorzuge Star, die sind immer günstig, nicht immer die günstigsten aber ich kann mir sicher sein nicht teuer zu tanken. Ein Paradebeispiel an der Bremer Str. nach Oldenburg, in eine Richtung Aral, in Gegenrichtung Star und teils 8 Cent Preisunterschied. Dafür habe ich kein Verständnis.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • ich tanke ausschließlich bei der STAR. Die ist immer so 2 Cent günstiger als die Markentanken!

    8,11 Lieter auf 100 und dann auch noch mit günstigen Sprit.... was will man mehr??

    ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich mir Markensprit unter 8 Lieter komme...

  • Also bei mir schwankt der Spritverbrauch auch etwas von Tankstelle zu Tankstelle, aber das liegt daran, dass das Fahrzeug nicht immer waagrecht steht und deshalb der Tank eben früher oder später voll ist.

    Gruß SchickJ

  • Auch ich kann es bestätigen das es keinen unterschied gibt den mein nachbar arbeitet genau dort wo abgefüllt bzw gemischt wird mit den addtiven

    es kommt alles aus dem selben tank

    Raffinerie Neustadt an der Donau

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.