Hallo Forum,
ich bin auf der (theoretischen) Recherche zum T4 auf folgenden Beitrag zum Thema "AVC vs. AHY" gestossen:
http://www.motor-talk.de/forum/t4-motor…ml#post15167764
Beste Wahl wenn man mich fragt ist und bleibt 102 PS TDI, der ist leicht und haltbar auf 130PS zu chippen wnn einem die 102PS denn nun zu wenig sind, haben aber noch das 15" Fahrwerk bei dem alles ein bisschen günstiger bis dramatisch günstiger ist bei eineigen Teilen. Ich selber hatte den 150PSér, Überzüchtet ist der auch nicht wenn man damit umgehen kann das man nicht 500km Vollgas fährt. Der 102PS schafft auf der Bahn denke ich echte 160 km/h im Regelfall, eineige mehr andere weniger, und das sollte man mit dem 150PSér nicht unbedingt lange überschreiten, der läuft zwar 190 oder auch mal 200, aber wenn man das über länger macht bekommen die Thermische Probleme, nicht immer aber passiert ganz gerne mal. In der Stadt fühlt man durch den kleineren Turbo die weniger PS eigentlich kaum weil der Turbo sehr viel schneller anspricht als der VTG-Lader im 150ér, heißt Klartext: Wenn der 150ér in Wallung kommt macht er den 102ér kalt, aber wenn der 150ér in Wallung kommt ist der 102ér schon an der nächsten Ampel. Der kleine verbraucht aber auch einen halben l mehr als der große.
dass die Versicherung teurer ist weiß ich, die 400€ würde ich halt hinnehmen und wenn die Bremsscheibe 20€teurer ist würde mich das nicht stören, bei 40€pro Bremsscheibe und 15tkm geringerer Haltbarkeit würd ichs mir schon überlegen...
Frage 1)sind Teilepreise (z.B. Bremsen) beim ACV sooo viel günstiger
1a) weiß jemand den Preisunterschied für 4 Bremsscheiben
1b) für Satz Bremsklötze
1c) was ist noch teurer
Frage2)welche Dauerreisegeschwindigkeiten sind jeweils empfehlenswert, oder ist der Bus für 175km/h Tempomat (lt. Tacho) das falsche Auto?
Frage3)fährt sich der "kleine" in der Stadt wirklich besser? ein VTG sollte doch überall besser gehen? Hat der "große" demzufolge ein allgemein schlechteres Ansprechverhalten (untypisch für VTG ?()
danke schonmal