Frage zu den seitlichen Haken

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich hab da mal ne Frage und in der Suche nix gefunden.
    ich habe mir mal vor einigen Jahren ein Bett in meine damalige Caravelle gebaut und das liegt noch rum. Ich hab damals als hintere Auflage einen Querbalken gemacht der mittels Haken an den Befestigungshaken der seitlichen Haken der klappbaren Dreiersitzbank in der letzen Reihe eingehängt worden ist. Jetz möchte ich evtl. das Bett auch in meinen jetztigen Bus (Trapo teilverglast mit 5 Sitzen) einbauen.
    Sind evtl die Bohrungen oder so unter der Pappe vorhanden ? Oder muß ich da selber was bauen ??

    Schon mal Danke für euer Antworten.

    gruß Claus

  • Meinst Du diese Bügel, in die die Lehne einrastet? Ja, dafür sind Löcher vorhanden! Aber Achtung! Diese Haltebügel gibt es in drei Längen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von king (20. Mai 2010 um 09:40)

  • also die löcher sind definitiv im blech. ob die gewinde auch drin sind weiß ich nicht. aber mit einzugmuttern wäre das nachzurüsten.

    kaufen, pappen ausschneiden, anschrauben. 8) 8) 8)

    arretierungsbock heissen die dinger, 703 885 197 oder 723 885 197. kosten ca 9 euro das stück. unterscheid kann ich dir nicht sagen, sollte der teilemann können.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Zitat

    Original von xlspecial
    also die löcher sind definitiv im blech. ob die gewinde auch drin sind weiß ich nicht. aber mit einzugmuttern wäre das nachzurüsten.

    kaufen, pappen ausschneiden, anschrauben. 8) 8) 8)

    arretierungsbock heissen die dinger, 703 885 197 oder 723 885 197. kosten ca 9 euro das stück. unterscheid kann ich dir nicht sagen, sollte der teilemann können.

    Ich weiß, daß Du diese Löcher kennst. Du hast ja auch schöne Fotos gemacht. :D
    Einziehmuttern habe ich nicht verwendet, sondern ganz einfach mit 8x20 Schrauben mit Beilagscheiben und selbstsichernden Muttern angeschraubt.

  • Zitat

    Original von xlspecial
    also die löcher sind definitiv im blech. ob die gewinde auch drin sind weiß ich nicht. aber mit einzugmuttern wäre das nachzurüsten.

    kaufen, pappen ausschneiden, anschrauben. 8)8)8)

    arretierungsbock heissen die dinger, 703 885 197 oder 723 885 197. kosten ca 9 euro das stück. unterscheid kann ich dir nicht sagen, sollte der teilemann können.

    tach...König..:D Alex der 1te von Fehmarn....der King :D wusste es schon.....die Böcke sind unterschiedlich lang...wegen verschiedener Verkleidungen

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von xlspecial
    ja horst. aber welche sind welche? du mußt das doch wissen. :D:D:D


    703 885 197 B Arretierungsbock für T4 mit Liegesitzbeschlag Multivan
    723 885 197 Arretierungsbock für T4 mit umklappbarer Lehne Caravelle
    703 885 197 Arretierungsbock Kombi mit fester Lehne
    .
    schitteböhm ....seine Duchlaucht...ihr ergebenster Diener:D

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    2 Mal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (20. Mai 2010 um 10:22)

  • Zitat

    Original von xlspecial
    heisst also, der 723 ist der für trapo wenn der andere für caravelle ist...

    dankeschön herr diener. :tongue::tongue::tongue:

    verbessert ...anders rum
    703 885 197 B Arretierungsbock für T4 mit Liegesitzbeschlag Multivan
    723 885 197 Arretierungsbock für T4 mit umklappbarer Lehne Caravelle
    703 885 197 Arretierungsbock Trapo Kombi...alles mit fester Lehne

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • hab mein posting angepasst...

    trapo/kombi mit fester lehne... ich hab nen kombi, aber kann die lehne auch umklappen? gibts da noch wieder unterschiede? :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil:

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Zitat

    Original von xlspecial
    ... ich hab nen kombi, aber kann die lehne auch umklappen? gibts da noch wieder unterschiede? :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil:


    Same here ..... Kombi, Lehne umklappbar. :]

    Hoooooooorst ?!?!? :P

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Oh Mann seit ihr gut !!!

    Und welche soll nehmen bei Trapopappen ?
    Das Maß "zwischen den Bügeln müsste ja immer gleich sein, oder?

    gruass Claus

  • Zitat

    Original von Kalanahanitzna


    Same here ..... Kombi, Lehne umklappbar. :]

    Hoooooooorst ?!?!? :P

    ja...es gab auch nicht umklappbare Lehnen.......an allen T4 ausser Multivan und Caravelle GL.....aber selten.....eher schon mal beim Sparmodell mit geringer nutzlast zu finden...aber es gibt eben.....es gibt nix was es nicht gibt:D

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von CAT
    Oh Mann seit ihr gut !!!

    Und welche soll nehmen bei Trapopappen ?
    Das Maß "zwischen den Bügeln müsste ja immer gleich sein, oder?

    gruass Claus

    nimm 2 :D
    723 885 197 Arretierungsbock für T4 mit umklappbarer Lehne Caravelle

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • zumindest die Gewindebohrungen an der Außenwand scheinen über alle Baujahre gleich zu sein.
    Ich habe gestern den Arretierungsbock aus meinem 92er in meinen 02er umgebaut. Hat gepasst.

    (nicht dass ich sie bräuchte für meine Schlafbank, aber es ist eine prima Verzurröse für Ladung).

    Und mein "neuer" Kombi ist aber Werk "mit ohne Sitze" hinten ausgeliefert worden. Trotzdem alle Muttern etc drin.
    Nur die Ausschnitte in den TrapoPappen fehlten natürlich, auch für den Gurt, etc.


    Gruß Peter