Ich bräuchte mal die Info welche Motorsteuergeräte in meinem 93 AAF Verbaut sind.
Und ob es beim Automatik gänzlich Verschiedene sind.
Mein Teileprogramm läuft nicht mehr.
Danke und Gruß Olli
Ich bräuchte mal die Info welche Motorsteuergeräte in meinem 93 AAF Verbaut sind.
Und ob es beim Automatik gänzlich Verschiedene sind.
Mein Teileprogramm läuft nicht mehr.
Danke und Gruß Olli
Du mußt mal auf dem MSG schauen da ist ein aufkleber drauf da steht die Nr.
und Automatik ist ein anderes Steuergerät kann man aber umprogrammieren
Moin Micha
das ist mir ja klar. Ich brauche halt erstmal die Nummern um morgen schauen zu können.
Mein MSG baue ich erst morgen aus wenn ich ihn in der Halle habe.
Aber schön zu wissen das das Automaten MSG auch passen könnte.
Da hab ich noch einen stehen.
Gruß oli
Hi bodyguard,
hast PN.
Gruß
Schraub i
Danke....
Die hatte ich vorhin schon bekommen.
Gibt aber noch viel viel mehr für den Motor...die stehen nur nicht im E**a
Edit: link vergessen: Klick.....
also Automaten STG´s passen wohl auch ohne Programmierung. Zenzi hat meines Gerade verbaut und ging ohne änderungen...
Das ist ja schon mal ne feine Aussage.
Dann werd ich morgen mal den Automatik bei uns ans MSG gehen zum Testen...
Wegen Automatik muß nix umprogrammiert werden, nur die Codierung der Steuergeräte ist anders
SG 0001
AG 0002
...wenn ich mich so recht erinnere
Was hat deiner denn für Probleme???
Schau mal unter Bullimängel.
Da steht alles.
Gruß oli
Hallo zusammen,
ich suche auch verzweifelt nach der Motorsteuergerätenummer für meinen 1993er 2,5 Liter AAF. Bei mir ist das 023 906 022 F verbaut... Da ich Probleme im Leerlauf habe und den Bus noch nicht so lange habe will ich ausschließen, dass der Vorbesitzer ein falsches MSG reingebaut hat, da er im Leerlauf immer wieder ausgeht und im Fehlerspeicher den Co-Potiabgelegt hat, aber keiner verbaut ist.
Hat jemand von euch eine Ahnung wegen der Nummer?
Danke und Gruß
Joscha
Am besten mit Fahrzeugschein bei VW nachfragen.
Grüße
daran hatte ich auch schon gedacht, dachte aber ich kann mir irgendwie den Weg zur Werkstatt ersparen... Hab jetzt Mal direkt an den VW Support geschrieben, vielleicht können die da irgendwie weiterhelfen. Danke dir
Ohne deine FIN zu kennen habe ich folgendes gefunden.
023906022F wurde in 023906022M ersetzt und ist für den AAF ab 70-P-080000 zu verwenden. Die Version M kann auch am Automatik verwendet werden.
.. Da ich Probleme im Leerlauf habe und den Bus noch nicht so lange habe will ich ausschließen, dass der Vorbesitzer ein falsches MSG reingebaut hat, da er im Leerlauf immer wieder ausgeht und im Fehlerspeicher den Co-Potiabgelegt hat, aber keiner verbaut ist.
ja, die fehlerangaben im msg sind nicht immer schlüssig, mitunter kriegt man auch keine angezeigt, oder eben solche, mit denen man einer falschen fährte folgt.
tausch mal zuerst die (vergleichsweise günstige) zündspule, bevor du das (vergleichsweise teure) msg neu gibst.
Pogo84 also, die FIN ist WV2ZZZ70ZRH009189... Mit der Nummer "70-P-080000" kann ich grad irgendwie nix anfangen Für was steht die denn?
Ohne deine FIN zu kennen habe ich folgendes gefunden.
023906022F wurde in 023906022M ersetzt und ist für den AAF ab 70-P-080000 zu verwenden. Die Version M kann auch am Automatik verwendet werden.
argentom Nach der Zündspule habe ich jetzt noch gar nicht geschaut. Würden Zündprobleme nicht auch bzw. eher zu einem Ruckeln/unruhigen Lauf führen? Ruckeln tut er nämlich gar nicht...
Zitatja, die fehlerangaben im msg sind nicht immer schlüssig, mitunter kriegt man auch keine angezeigt, oder eben solche, mit denen man einer falschen fährte folgt.
tausch mal zuerst die (vergleichsweise günstige) zündspule, bevor du das (vergleichsweise teure) msg neu gibst.
Pogo84 also, die FIN ist WV2ZZZ70ZRH009189... Mit der Nummer "70-P-080000" kann ich grad irgendwie nix anfangen Für was steht die denn?
Ohne deine FIN zu kennen habe ich folgendes gefunden.
023906022F wurde in 023906022M ersetzt und ist für den AAF ab 70-P-080000 zu verwenden. Die Version M kann auch am Automatik verwendet werden.
Das ist die Fahrgestellnummer ab wann das MSG verwendet wurde. 70 steht für den Modellschlüssel, - ist ein Platzhalter, P ist das Modelljahr 93, - wieder ein Platzhalter, 080000 ist die laufende Nummer.
Es ist also passend für alle T4 ab Modelljahr 1993 mit der laufenden Nummer größer 080000.
Da dein Bus ein R für Modelljahr 1994 in der Fin hat ist das für deinen Bus zutreffend.
In der Repanleitung habe ich beim Überfliegen kurz gelesen, dass man die Leerlaufstabilisierung anlernen kann. Vor Modelljahr 1993 ist dies nicht möglich.
argentom Nach der Zündspule habe ich jetzt noch gar nicht geschaut.
dann hast du die suche aber auch noch nicht bemüht, oder? das wirst du, nicht nur von mir, in den beiträgen zu diesem thema hier immer wieder finden. beim aaf und acu sollte stets eine ersatzzündspule mitgeführt werden, weil das ist sehr oft der übeltäter bei den diversesten problemen im motorlauf. nimm aber auf jeden fall ein ersatzteil von ngk, bosch oder beru und kein billigteil. kosten auch nicht viel mehr. die spule kann man auch leicht selber tauschen.