2l Passat 35i Motor anstatt 2l AAC im T4, Werkstatt pfusch in Essen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Stadtzyklus

    Ed ja mit den 14.l kommts schon hin .. aber soviel hat ja noch nichtmal mein Sierra 2.0l 120 ps gefressen in der stadt ^^
    Da muss ich schon sagen, das der Sierra sparsamer wár allgemain wie der T4^^ und des war ein XR4I
    und er hat wirklich nicht viel gefressen^^ nur hatte leider nach 6 Monaten nach Kauf des Fahrzeugs nen Motorschaden.......
    Auch nach den jezigen wetter verhältnisen wird er sehr heis auch an der Heizung spürbar "sauna"
    Temperatur anzeige funzt ja leider nicht mehr seit dem die fuscher dran waren, obwohl auch die fühler getauscht wurden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Struppi1984 (25. Oktober 2010 um 03:34)

  • soso nun habe ich bis hier mit gelesen ;( ist das armselig von der Werkstatt X( sollst du zum Öl nachschauen immer den kühler ausbauen ??? die spinnen doch wohl total .
    wir haben auch schon motoren verbaut golf 3 im t4 aber so geht es ja überhaupt nicht

    So sieht das ganze jetzt aus, wo er jetzt bei uns steht.

    Was wir nicht an PS haben :=() machen wir mit Wahnsinn weg

  • soso nun habe ich bis hier mit gelesen ;( ist das armselig von der Werkstatt X( sollst du zum Öl nachschauen immer den kühler ausbauen ??? die spinnen doch wohl total .
    wir haben auch schon motoren verbaut golf 3 im t4 aber so geht es ja überhaupt nicht


    Du hasst einiges verpasst.... Mittlerweile ist der originale Motor wieder drin.

    Was ist denn an dem Getriebe defekt? Beschreib mal.
    Nebengeräusche.... Könnte es aus dem Getriebe kommen, wo kein Öl mehr drin ist?

    Ferndieagnose ist sehr schwierig....

    LG
    Christian

    ..On the other side I'll see you again..

  • Hi zusammen,

    (ich will nicht KSN...)

    Wenn dem so ist wie er schreibt, so schlag ich vor, mal die Grundeinstellungen nachzuprüfen.
    Wenn der beim Gangwechsel ausgehen will, so sollte mal jemand die Geberwerte nachsehen.
    Der stimmt doch im warmene Zustand nicht.
    Klopfen ala Lagerschaden - kann es sein, dass der verrußt - weil zu fett- ist und zu Frühzündungen neigt.
    Würde zu den 14l passen, Geräusche gab es am Anfang ja wohl auch nicht.
    Was sagt den der CO Wert?

    Gruß

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Hi zusammen,

    (ich will nicht KSN...)

    Wenn dem so ist wie er schreibt, so schlag ich vor, mal die Grundeinstellungen nachzuprüfen.
    Wenn der beim Gangwechsel ausgehen will, so sollte mal jemand die Geberwerte nachsehen.
    Der stimmt doch im warmene Zustand nicht.
    Klopfen ala Lagerschaden - kann es sein, dass der verrußt - weil zu fett- ist und zu Frühzündungen neigt.
    Würde zu den 14l passen, Geräusche gab es am Anfang ja wohl auch nicht.
    Was sagt den der CO Wert?

    Gruß

    Überprüfen lassen habe ich bis jetzt noch nichts...Ich habe mittlerweile auch bemerkt, das er im "Stand" ab und zu mal normal im stand läuft und manchmal höher und nach ein paar sek geht die drehzahl wieder runter auf die normale drehzahl. Damit das er ausgehen will ist egal ob der Motor kalt oder Warm ist...er macht das ja nicht permanent nur manchmal... Aber das hatte der vor die Reparatur auch aber das war permanent!
    ja 14-15.l nimmt er in der stadt , fahre ganz normal und mit kurzen Gangwechsel also kein gang hochziehen^^
    Fehlzündung hatte er bis jetzt noch nicht. Nachdem er wieder von citroen eingebaut wurde und auch alles gemacht wurde, lief er auch ganz normal nur nach und nach kam das dann wieder zurück...Wasser nimmt er ja auch wieder einiges.
    Anspringen tut er auch sofort und normal fahren nur wenn du auf die Bahn willst , zieht er wie ein alter OPA^^

    Knolle

    Bezüglich des Getriebes: Wenn du den ersten gang einlegst und anfahren tust, macht das Getriebe geräuche son knattern...ist aber nur solange wie du im ersten gang bist.
    Mittlerweile geht manchmal der erste gang nicht rein , erst nach ein paar versuchen Und wenn du den Rückwärts gang mal benutzen willst also willst ihn einlegen macht er beim einlegen auch geräusche so als ob man nicht richtig die kupplung tritt. aber die komplette Kupplung + Kupplungseil ist nagelneu!


    Gruß
    Sascha

  • wegen dem unrunden lauf: ist das relais 30 schon mal neu gekommen!?

    P.S. nen 2.0er Sierra mit mit ner Mobilen Schrankwand mit 1t Zuladung zu vergleichen, hingt etwas, merkste selbst, was? Verbräuche bis 14-15l sind völlig OK

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Nein wurde nicht gewechselt, wozu ist Nr.30?
    Es gibt ja eh ein elektrik problem bei dem bus, seit dem die pfuscher dran waren.

  • Nein wurde nicht gewechselt, wozu ist Nr.30?
    Es gibt ja eh ein elektrik problem bei dem bus, seit dem die pfuscher dran waren.

    das ist für die stromversorgung des Motorsteuergerätes, wenns aber hin ist, zieht es sich den saft irgendwo anders her, läuft aber unrund wie ein sach nüsse, kostet 13€ oder so...

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • ja ausgerechnet nr.30
    komisch ist ja er hat ja ein ele´ktrik problem,
    Also nach ausschalten des Motors und ziehen des schlüssels macht ausgerechnet dieses relai "klack" und dabei geht glimert die öl+wasser lampe wobei noch der wasser temp. anzeiger sich ein wenig zeigt...
    Wassertemp. anzeiger funzt beim laufenden motor überhaupt nicht , da auch nach dem die pfuscher dran waren...sowie die heckscheiben heizung funzt ebendfalls nicht mehr nachdem die da dran waren!

  • Und Knolle

    Ob das Getriebe noch Öl hat weiß ich nicht...du weißt doch ich habe von Autos keine ahnung ^^


    Ich würde auch gerne jmd. den Bus für ein paar Tage anfertrauen das der jenige sieht was da so läuft mit dem Bus!
    Das mit dem Sprit ist inmoment Egal , wenn er seine 13 - 14 l. nimmt können wir mit leben und ist auch egentlich normal.
    Nur das Blöde ist halt wieder, das er fertig gemacht wurde und nun wieder rumspackt und bei cetroen läuft der normal -.-
    Ist ja eh komisch das ein VW Bus bei Cetroen fertig gemacht wurde ^^ finde ich :D
    Naja was soll man machen unser einer hat leider keine Ahnung von sowas und man kauft dann billig ein VW Bus bei einem Händler ,wo ich wiederhin keine Ahnung von habe.......
    Wo der Motor nachhinein diese Mängel zeigte "Nach dem Kauf" mit dem Wasser fressen, oder das abspacken mit dem ausgehen usw.
    Aber wie gesagt Am motor wurde alles nötige gemacht + Kupplung usw. wo die Pfuscher ja den ACC als tod erklärt hatten.
    Die ersten paar Wochen lief er ja auch ganz normal. Cetroen sagt mir halt nur bzw. der Mechaniker der das alles fertig gemacht hat, das der Motor wunderbar läuft, was ich wiederhin nicht finde, sage ja der läuft dann gut wenn der Mechaniker bei ist -.-
    deswegen sage ich ja auch , das ich jmd. der sich sehr gut damit auskennt, das ich den Bus gern ein Paar Tage mal zum testen weitergeben würde.....vllt stelt sich dann heraus was er noch hat weil ich weiß echt langsam nicht mehr weiter....
    Bei dem muss hört man echt nur noch Werkstatt oder ab ins Schrott -.-

  • ne ich mache kein neues Tread auf!
    Ich habe mir heute mal den motorraum angeguckt , wenn der im stand läuft und gasgeben will, will wer wieder sagen wir die ersten 5 sek kein gas annehmen und macht ein "knall!
    Und er qualmt viel "weißer qualm" ganz schön......
    Dienstag fahre ich zur werkstatt die den motor eingebaut haben und jenachdem was bei raus kommt ... geht er ins schrott!!
    Wenn der Motor wieder kaputt ist oder so... sind einfach zuviele Mängel...die viel Geld kosten.

  • hi Sascha,

    bring ihn nächsten Freitag vorbei und wir fahren zusammen zu meinem Kumpel nach Duisburg.

    Zu dem der am Anfang schon sagte das der AAC nicht im A..... ist. Nur ein Vorschlag,

    endscheiden musste selber ob du diese Obtion von mir noch annimmst.

    Gruß Gerd

  • hi Sascha,

    bring ihn nächsten Freitag vorbei und wir fahren zusammen zu meinem Kumpel nach Duisburg.

    Zu dem der am Anfang schon sagte das der AAC nicht im A..... ist. Nur ein Vorschlag,

    endscheiden musste selber ob du diese Obtion von mir noch annimmst.

    Gruß Gerd

    Hi Gerd :D

    Was meinst mit "noch die Option annimmst?"
    natürlich nehme ich jede Hilfe in anspruch, ich weiß unser kontaktverhältnis bissl mager^^
    Aber haben ja auch inmoment bissl viel um die ohren :D
    Mir wächst das auch ein wenig übern kopf mit diesen Wagen....
    Wann hast du den mal Zeit das ich mal rum komme auf ein Kaffee, kannst dir das ja dann auch mal anschauen.

  • Hi Sacha, ab Mi/Do habe ich auch wieder etwas mehr Zeit. Sicher soviel, dass wir beide da auch was reissen können.

    Meld dich einfach, ICQ und Handynummer ahste ja von mir...

    LG
    Christian

    ..On the other side I'll see you again..

  • Ok Gerd ich komm dann morgen mittag rum...Knolle ab di. bin ich wieder arbeiten, habe erst immer um 15:30 feierabend.

    gruß sascha