Zündspule vom Schrottplatz ok?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    da wohl wenig leute lust haben meinen anderen Thread zu lesen, frag ich hier noch mal kurz und direkt

    meine Zündspule vom 5 Zylinder ist durch, ne neue beim :D kostet 137€ und der ADAC mensch hatte gestern bei der Fehlersuche x-Beliebige da rein gesteckt und er ist anstandslos gelaufen.

    jetzt ist die frage ob ich nicht vom Schrottplatz eine "junge gebrauchte" besorge... leider sind da T4 Benzinerteile rar ... geht auch eine von anderen VW-Konzern benzinern?

    Grüße Lars

  • Ich würde eine neue Zündspule kaufen, da wo die im Bus eingebaut ist ist die dem ganzen Dreck ausgesetzt. Wer weiß ob die gebrauchte noch taugt. Dann fummelst Du da ewig rum und bald isse wieder hin. (eigene Geizerfahrung!!!!)

    Kosten wohl 65 Euro beim freien Teilehändler, glaub ich.

  • hier fahren auch etliche mit den 20€ ebay dingern (erfolgreich) rum ;)
    Bei mir werkelt noch die, die der adac mir vor 2 jahren für 117€ eingepflanzt hat und nun habe ich noch so eine 20€ spule als reserve dabei ;)

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • *schnippschnippschnipp*

    Hier einer der sich aus der Bucht keinen Zündspule mehr holt, sondern eine von VW. Meine hat dort aber nur etwas um die 80,- gekostet

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Ich fahr seit 1,5 Jahren mit einer rum, die mir auch ein ADAC-Mann auf der Autobahn reingesetzt hat. Stammt scheinbar aus nem alten Passat, aber rennt bzw. zündet. Hab mir inzwischen noch zum Schnäppchenpreis (gibts in der Bucht immer wieder mal) noch ne neue Originale von VW geschossen die ich spazieren fahre, bis es mal Not tut.

  • Ich kenne nur den 65 Euro -Preis für den 5 Zylinder, die fahr ich selber .
    Habe Spule und Kappe und Finger für unter 100 gewechselt (letztes JAhr) immer noch alles ok

    Wer Benziner mit Benzin fährt, ist selber schuld.
    CNG LandiRenzo mit 2x80L Bomben

    Grüße vom Marc

    Haltangerer

    Einmal editiert, zuletzt von mcwilliams (31. August 2010 um 22:07)