Riß in der Frontscheibe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Heute früh dachte ich mir so.....ääääh wasn das für ein milchiger Streifen da an der Scheibe?
    Etwas verschlafen und fröstelnd musste ich dann feststellen, das meine Frontscheibe gerissen ist. :evil:

    Sieht nicht nach Steinschlag aus. Und zwar ist sie von der Unterkante bis zur Seitenkante quer gerissen auf der Fahrerseite.
    Genau da, wo der Sensor von der Magicar sitzt. Obs was damit zu tun hat? Spannung?
    Der Riß ist etwa 10-15cm lang und geht wie gesagt von der einen Kante bis zur anderen.

    Normal wollte ich die Scheibe incl. Rahmensanierung erst im Frühjahr machen lassen.
    Die Frage ist nur.....hält das noch so lange??????

  • sollte kein prob sein, meine war von oben bis unten komplett gerissen,

    bin auch noch 2 wochen damit gefahren;

    bei dir ist der riß ja viel kleiner

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • ist doch längst erledigt, beim ersten mal ohne mängel

    ätsch :D

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • Hälts?? - Schwer zu sagen im Einzelfall. Dicht wird es schon noch etwas bleiben, aber der Rost, der die Scheibe vermutlich geknackt hat, macht solange drunter weiter. 6-7 Monate so fahren zu wollen ist schon ambitioniert. Zumal der Riss im Sichtbereich ist (?)
    Bin dieses Frühjahr etwa 2 Monate mit 2 längeren Rissen rechts rumgefahren. Das geht schon mal...

    Lustig finde ich immer wieder das Gesicht von Leuten, die einen Satz lesen, der anders endet, als sie Kartoffel.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Boxhamster (6. September 2010 um 23:43)

  • Moin,

    die Scheibe hält auf jeden Fall ist ja Verbundglas aus zwei Scheiben mit Folie in der Mitte. Die hält sogar noch wenn du da drei oder Vier mal mit 'nem Hammer drauf haust, siehst halt nur nix mehr :D .

    Dem Scheibenrahmen tuen die paar Monate auch nich mehr weh was da ein mal gerostet is rostet da auch nur normal weiter. Der Riss bzw. Sprung in der Scheibe ist ja nich offen da kommt kein Wasser rein und wenn dann nur so wenig das da sogut wie nix nennenswertes passiert. Der Spalt der dabei entsteht ist glaub ich noch nicht mal im µm Bereich also gar nicht zu messen.


    Was machst du denn noch alles Kaputt an dem Bus, das is ja wie bei meiner Frau immer (manchmal) wenn sie fährt geht was Anderes kaputt. Liegt das in der Natur der Frauen??? :iek: :weg:

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

    2 Mal editiert, zuletzt von AET-4 (7. September 2010 um 08:16) aus folgendem Grund: orthografisches Disaster beseitigt

  • Meine Scheibe hat bei der Rückfahrt aus Fr. einen Riß durch Steinschlag bekommen. Nun hat mich mein Schrauber gerade angerufen. An manchen Stellen hat der Kleber die Scheibe nicht mehr gehalten, nur noch der Rost. An sieben Stellen, war ein/ist ein starker Rostbefall, von Außen war davon nicht zu sehen. Die einzigsten Stellen wo was war, waren die Stöße an der A- Säule, und die hatte ich soweit schon entrostet.

    Nun geht er erstmal zum lackierer zum Entrosten und neu Lackieren.

    Das Rost da ist war mir ja klar, aber so schlimm hätte lag nicht in meiner Vorstellung. ;(

    Mfg Franzman
    Je cherche des amis en France, qui parlent l`allemand.
    Suche Festung, Bunker, Fort für kleines Geld oder Geschenkt und in Frankreich