Laufleistung VR6 AES / oder doch nen Diesel kaufen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • und jetzt erschlagt mich nicht :S

    LPG Diag-Kabel 52
    Achsmanschette/Bremsleitungen 250
    Bremse hinten 100
    Bremskraftverteiler 150
    Pollenfilter 20
    Dämpfer Luftansaug 15
    Lufikasten 50
    Luftfilter 30
    Hazet 1849-6 35
    Zündkerzen 80
    Zündkabel 80
    Lenkgetriebe 450
    Spurstangen 150
    Achsgelenke 250
    Achsvermessen 50
    Entrosten/Lackieren 1000
    RäderWinter sandstrahl/lackieren 160
    ReifenWi 280
    Gas neu 2500
    Standheizung 600
    Heckscheibenheizungsschalter 20
    Zündanlassschalter 20
    Türkontaktschalter Schiebetür 10
    Heckklappe 10
    RäderSommer15" 300
    ReifenSo 360
    Tempomat 150
    Radio/Lautsprecher 200
    (war ausgebaut)
    Schaden durch LPG Ausfall 500

    Summe 7872


    und das sind nur die Dinge die ich schon gefunden hab
    danach hab ich dann ein neues Auto :D, aber mit 204'000km Motor/Getriebe
    und wann die kaputgehen kann mir keiner sagen, is schon klar
    wie teuer wird dann ein neues Getriebe und/oder Motorüberholung :?:

    irgendwann geht alles kaputt (Busfahren ist teuer) mein Reparaturthread
    -jetzt isser verkauft-
    VR6 - stressig war die Zeit

    Einmal editiert, zuletzt von t4fan (9. September 2010 um 19:39)

  • ich hab grad gesehen, dass der "Schalter für beheizbare Rückblickfensterscheibe" über 30Euro kostet, ich werd Waaahnisinning :wall: :wall: :wall:

    nee...
    ich sehe es ja ein. Bus fahren kostet Geld und das wusste ich vorher. Letztendlich ist es mir nur auf den Keks gegangen wie alle den Kopf geschüttelt haben, wegen Rost, vergammelten Felgen, zerstückeltem Innenraum, riesen Löcher von den Lautsprechern
    als letzten Sonntag die Heckklappe nicht mehr aufging (ich war in Eile), weil da so ein kleiner Splint nach 14Jahren öffnen/schließen eingelaufen war hat mir gereicht :rain:
    ich habe die letzen Wochen nur unterm/im Bus gelegen und ergebnislos rumprobiert und fragte mich jedesmal ob ich für 13000€ nicht einen 2002er Bus gekriegt hätte und hab mich über mich selbst geärgert

    heute hab ich den Bus Bus sein lassen und war fahrradfahren
    jetzt gehts mir besser - auch dank euch :prost:

    vielleicht sollte ich :fresse:

    irgendwann geht alles kaputt (Busfahren ist teuer) mein Reparaturthread
    -jetzt isser verkauft-
    VR6 - stressig war die Zeit

  • Ja, immer lasse alles raus, ich lege mich auch gleich noch fix unter mein Bus! Wir wollen morgen nochmal fix mit den Wohnwagen weg und da sind noch 2 - 3 Dinge, die ich noch schnell richten muß. Na und, hörst Du mich meckern?????

    Deine errechnete Summe hören sich als Gesamtsumme viel an. Aber --> Manches davon muß nicht neu kaufen,

    es gibt Teile in der Bucht oder man bekommt es im sehr guten Zustand bei den T4 Treffen.


    Also gemach,

    Wenn Du den Bus für 13 000 € genommen hättest, ware auch mit Sicherheit was dran gewesen. Geht gar nicht anders, weil heute ist ein 2002 Bus auch schon 8 Jahre alt.

    Viele Dange kann man nacheinander reparieren und vielleicht noch ein kleiner Tipp am Rande:

    Sehe es vielleicht mal so: Was du an dem Bus in der Hand hattest, weißt Du dann und somit ist klar, was repariert wurde.

    Ein nicht zu unterschätzender Vorteil heutzutage!


    Also!

    Sei ein MANN!

    :D :D :D :D

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    Einmal editiert, zuletzt von FWB Group (9. September 2010 um 20:13)

  • Genau, ich auch, oberhalb vom Scheibenrahmen, richtig schwarz!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • ein schöner Kühlschrank.......um bei deinen Reparaturen zu bleiben.....alles was jetzt repariert wird, wird höchstwahrscheinlich nie wieder bei dir kaputt gehen.....und du hast die nächsten 8 Jahre fast Ruhe vor Reparaturen ...Kleinigkeiten wie ein kaputter schalter fallen immer mal an, na und , lass ihn 30 € kosten......gebraucht kost er nur 5 €..man muss nicht alles neu machen...heile solle es sein......du hast Luft in der lenkung und sagst gleichzeitig das deine Spurstangen verschlissen sind...vieleicht reicht das ja schon und die Lenkung hat nur ein bisserl Luft die sie ja auch haben muss , sonst würde sie klemmen....ausgeschlagene gelenke an den Spurstangen sind dann schon 4 stück davon , die haben auch genug Luft um die Räder flattern zu lassen. Neue Reifen müssen auch nicht 600 € kosten und gebrauchte Felgen bekommt man ja bald nachgeworfen.
    die neue gasanlage sollte möglichst schnell rein damit du preiswerter fährst , das gesparte kannst du dann in Reparaturen stecken..nach und nach
    Al más ruin puerco, la mejor bellota. oder uff duits Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln.

    Verstöht eh koana, oiso: Heutzutog hot a T4fahrer d Arrschkarte zong. Ätschbätsch 8o
    Wi sünd woll temelk an ’t Enn van de Welt, avers doch midden in ’t Leven. Ok wi hebben uns Drömen un sünd elke Dag weer neeisgierig.
    Nu, ik bin all wied aver seßtig Johr old un ok all pensioneert, ik hebb mien Utkamen un kann blot noch dat doon, wat mi Spaß maakt. :thumbup: jo

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    3 Mal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (3. Dezember 2010 um 00:13)

  • ja ich denke auch das du das alles ein bißchen zu schwarz siehst, ich meine es ist natürlich ne menge arbeit und des liebe Geld spielt natürlich auch ne rolle, aber es wird schon alles.Mir ging es damals ähnlich, ich habe auch nen vr6 und der hat inzwischen auch schon 280000 Kilometer auf der Uhr, aber er läuft wie ein Uhrwerk unter der Vorrausetzung das die Gasanlage alle 20000 kilometer gesaubert wird!ich habe ihn damals aber allesdings für 5000 euro gekauft und auch noch so 20 Wochenenden rein gesteckt bis er das war was er heute ist!Er hat auch fast alles neu bekommen. Ketten,Spanner, Ölpumpe, Traggelenke, Reifen, Spurstangenkopfe, Stoßdämpfer, Neu Lack untenrum, Reifen, Komplettes Innenleben neu bezogen+ Ausbau, 2. Batterie, Alarmanlage, Kupplung ach ich könnte noch Stunden weiter machen aber ich denke mal das ich so bei Gesamtkosten von knapp 10.000 Euro liege wenn ich die Anschaffung mit berechne!Aber nu habe ich auch seit nem Jahr ungefähr ruhe. Und ich freu mich es gemacht zu haben, denn das selbe könnte dir auch passieren wenn du nen 111er für 12 oder 13 tausend kaufst und er 180000 tausend auf der Uhr hat!

    Der Beste Sex ist Vr6,auch im Bus!

  • ach ich könnte noch Stunden weiter machen...denn das selbe könnte dir auch passieren wenn du nen 111er für 12 oder 13 tausend kaufst und er 180000 tausend auf der Uhr hat


    is halt ganz schön viel Arbeit, aber scheinbar bin ich nicht der einzigste
    und klar geht so ein 111er auch kaputt, aber er fährt halt besser, denke ich
    ich muss im Frühling/Sommer unbedingt mal ne Probefahrt mit nem 111er machen...oder lieber doch nicht, dann beiß ich mich nur noch mehr in den... :stooges:

    irgendwann geht alles kaputt (Busfahren ist teuer) mein Reparaturthread
    -jetzt isser verkauft-
    VR6 - stressig war die Zeit

  • ja die Frage ist ja auch was für einen selber wichtig ist!Bei mir z.b. würde nie mit nur kleinen Rostansätzen rum fahren oder nur ein kleines nicht zu definierendes Klackern am Moter und schon verbringe ich wieder ein zwei Tage bei uns in der Halle!Und ander stört das nicht mal! Und ich kann die beruhigt sagen ne 111er fährt sich auch nicht besser denn mein kleiner Bruder hat einen und von der Beschleunigung und max Speed ist es das selbe!Bloß das meiner besser klingt und ruhiger läuft im Stand und zu dem ist er mit Gas noch günstiger!

    Der Beste Sex ist Vr6,auch im Bus!

  • ne 111er fährt sich auch nicht besser ... von der Beschleunigung und max Speed ist es das selbe!Bloß das meiner besser klingt und ruhiger läuft im Stand


    :huh: das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, entweder geht dann Deiner besonders gut oder mein VR6 oder der 111er von Deim Bruder schlecht
    ich würd auch gerne mal gegen einen anderen VR6 vergleichen, evtl hab ich einfach nur zu hohe Erwartungen an die Fahrleistungen eines 2t Bus

    !Bloß das meiner besser klingt und ruhiger läuft im Stand


    Geschamckssache, ruhiger sind die Benziner bestimmt, 6Zly klingen ja auch nicht schlecht, ich bin aber ganz großer 5 Zylinder Fan :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    irgendwann geht alles kaputt (Busfahren ist teuer) mein Reparaturthread
    -jetzt isser verkauft-
    VR6 - stressig war die Zeit

  • Heckklappe

    Frontscheibenrahmen

    Rost unter!!! dem Lack, der Lackierer hats entdeckt,
    zu meinem Glück war kein Blech durchgerostet, es war alles zu retten

    Stoßstange auch gleich neu angemalt

  • ja man kann ja mal gucken vieleicht trifft man sich ja mal nächstes Jahr auf einem Treffen!Aber ich denke schon das meiner echt gut läuft, ist zwar nicht gegen mein 6 Zylinder im Golf!Aber für nen Bus fahrt er sich schon echt gut!

    Der Beste Sex ist Vr6,auch im Bus!

  • Hallo,

    ja man kann ja mal gucken vieleicht trifft man sich ja mal nächstes Jahr auf einem Treffen


    mal sehen, aber in ein norddeutsches Treffen werd ich nicht so schnell kommen. In der Ebene reicht auch ein VR6, aber beim ersten Berg... naja sowas kennst Du ja nicht ;)


    Komplettes Innenleben neu bezogen


    Ist Innenleben bei Dir nur Sitze oder auch Amaturenbrett und Türverkleidung?
    Wie macht man das? Mit was kann man Plaste "beziehen"?

    irgendwann geht alles kaputt (Busfahren ist teuer) mein Reparaturthread
    -jetzt isser verkauft-
    VR6 - stressig war die Zeit

    Einmal editiert, zuletzt von t4fan (3. Januar 2011 um 20:28) aus folgendem Grund: "naja sowas kennst Du ja nicht ;)"; nicht: "kannst" -> kann zu Mißverständnissen führen

  • So, jetzt will ich auch meinen Senf abgeben:
    Hab gerade Eure Einträge gelesen. Danke! Hat mich auch etwas getröstet. Mein überteuert gekaufter VR6 steht gerade in der Werstatt und ich hab Angst vor der Diagnose...

    Aber wie hier auch schon geschrieben wurde, es geht nix über einen T4! Wir haben unseren 2,5 Jahre alten C220 CDI Kombi dafür vertickt, weil wir jetzt zwei Karren brauchen. Perle fand's zwar erst nicht so lustig, aber als sie jetzt den T4 mit Aufstelldach gesehen hat: tipptopp. Da steckt man halt ein paar Kröten/Zeit rein aber hat dann einfach Spaß! Babysitterunabhängig auf Parties, geiler Urlaub etc. So sieht's aus.

    Zahnriemenwechsel beim T5 kostet übrigens angeblich rd. 3 Riesen! :patsch:
    Also: Ärgern nützt nix, macht nur hässlich (muss mir das auch immer wieder selbst sagen...) :sun:

    Gute Fahrt!
    M

    ____________________________________________________________

    "Dat is wie mit ne Olle: Mal kann man dieses Modell fahren, mal jenes. Mal was Sportliches, mal 'n Oldtimer, man kann sich ja auch mal ein Fahrzeug ausleihen, Scheißegal, vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus, für'n Ausflug oder'n Umzug oder so. Aber, du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir paßt. Mit Stil, eins mit Charakter!" - Kalle Grabowski