Habs auch gemacht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Gemeinde.

    Als ich das letzte mal bei Aldi einkaufen war, konnte ich nicht mehr anders: Her mit den 15 Litern Pöl!! (Nichhaunonclebenz)
    Bei einem KM Stand von 480 Km habe ich dann mal die ersten 5 Liter in den Tank gegossen und konnte während der Probefahrt nichts feststellen.

    bei 503 Km habe ich dann die nächsten 5 Liter reingegossen, Probefahrt gemacht und wieder keinen Unterschied festgestellt.

    Die letzten 5 Liter waren dann bei 567 Km fällig. Kurze rund um den Block um die Sache zu mixen: Nix zu merken.

    Aber am nächsten morgen, also gestern, kams dann doch. Angesprungen wie immer, kaum das ich den Schlüssel berührt hatte. Die ersten 500 Meter wollte er dann garnicht so richtig. Kenn ich eigentlich nur von mir selbst, am Montagmorgen. :D
    Auf der Landstrasse habe ich dann einmal beherzt beschleunigt und auf der Autobahn, nach insgesamt ca. 1500 Metern war dann nix mehr zu spüren. Das gleiche Spiel hatte ich dann Nachmittags als es ein wenig wärmer war.

    Derzeit dürfte sich das Mischungsverhältniss bei ca. 2/3 Diesel zu 1/3 Pöl befinden. Mehr würde ich nicht machen ohne Umbau. Ma schauen wie er sich am Freitag, auf dem Weg zum Hessentreffen, auf längeren Strecken benimmt.

    Ach so: Nett war auch der Cabrioletfahrer heute auf dem Heimweg hinter mir. Blieb immer weiter zurück.......


    Grüße

    ASSI

    SHOWMETHEWAYTOTHENEXTWHISKEYBAR

    Its always the sun.....

  • uiuiuiuiui....... da kumm ich liewer nit, wenn der mir den bus auseinanderfrisst 8o


    im ernst assi - das was du hast nennt man wohl sägen
    könnte auch ein anzeichen für einen wohl bald fällligen difi-wechsel sein - auch pöl reinigt

    bleib ruhig bei dem drittelmix, wenn du dich dabei sicher fühlst

    ansonsten: fmso lesen

    on a wave
    inaZone

  • Kein Thema: Alle Sitze mit ner Mischung aus Tabasco und Chilli eingerieben und über den vielbenutzten Fahrersitz reden wird lieber nicht.......
    Aber wer drauf steht :D

    ina...: Dat mit dem Filter dachte ich mir schon, daher habe ich mir vor 2 Wochen bereits Ersatz hingelegt. Das mit dem Reinigen habe ich irgendwo schon mal gelesen. Daher wollte ich, solange die Temperaturen noch einigermaßen im Plusbereichs sind, Pöl fahren und danach den Filterwechsel vornehmen. Mal sehen wie das Ding dann aussieht, falls ich bin Ende Oktober noch 2000 Km fahren sollte.


    Greets

    ASSI

    SHOWMETHEWAYTOTHENEXTWHISKEYBAR

    Its always the sun.....