VR6 für 710 Euro in Jahr? Sind die nicht ganz sauber?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Habe heute meine Steuerfestsetzung bekommen und fast nen Schlag bekommen.
    710 Euronen wollen die von mir!! X(
    Schadstoffklasse: keine ?? Wat ist los?
    Bei mir im Schein steht doch unten in Feld 22 drin S-ARM EURO 2.6:92/97
    Haben die Hoschis doch selber erst vor paar Tagen da reingetippt. Und jetzt behauptet die Steuertante Felsenfest das ich zum TÜV müsse und ein Gutachten erstellen lassen soll das ich wirklich die EURO 2 habe. ?(
    Die ziehen doch Luft oder was? Hab zweimal mit der telefoniert aber nichts zu machen.

    Hat einer von Euch sowas schonmal erlebt? Was kann man da machen außer nicht zahlen und auf den Kukuk warten?
    Ich lass mir doch nicht für viel Geld nen Gutachten erstellen für was, was ich schon schriftlich habe

    Ich bin echt sprach und ratlos....

    Hatte mit denen schon Theater bei der Zulassung.
    Vorbesitzer war beim Tüv und hatte nen Gutachten über Felgen und Bereifung.
    Nicht in die Papiere eingetragen weil ja drauf steht das es nicht nötig ist, sondern bei der nächsten Befassung mit den Papieren dann eingetragen wird.
    Die nächste Bearbeitung der Papiere durchs Amt war jetzt meine Ummeldung und die sagen: "Nö, tragen wir nicht ein, das ist ja von 2008, viel zu alt. Fahren sie zum Tüv und lassen ein neues erstellen!"
    Wat? Sind die Reifen jetzt aufgequollen in den 2 Jahren oder das Gummi geschrumpft? Was soll das denn??

  • unsere liebe bürokratie und unsere schreibfaulen bürostuhl akrobaten ! das problem hatte ich auch schon mal , da hab ich nen golf 3 gehabt mit allem piepapo und die säcke haben NICHTS aber auch GAR NICHTS in den neuen schein eingetragen ! habe sie wohl vergessen meinte sie aber könne sie nun nicht mehr ändern und damit wäre es gut meinte sie (muss dazusagen ich bin aber auch erst 5 min vor feierabend von denen drangekommen und dann auch noch sowas :thumbup: )! würde ja eh keinen interresieren meinte sie ... :wacko: aber nicht mit papa hab ich mir gedacht und bin schnurstraks zum vorgesetzten von dem verein und hab ihm frischen wind um die ohren geblasen :evil: ! muss sagen er musste ebenfalls nochmal 2 scheine neu machen weil er auch nur die hälft eingetippt hatte !!!

    also mein tipp ! ab zu dem büro von dem chefe und verpass dem raum ebenfalls frische luft ! damit die wieder bei verstand kommen ...

  • Leider ist fundierte Fachwissen keine Vorraussetzung um als Sachbearbeiter bei Behörden zu arbeiten.
    Die haben eine Art allgemeine Grundausbildung und werden dann je nach Bedarf angelernt.
    Sowas wie bei Dir ist das Ergebnis.

    Mein Rat:
    Geh persönlich hin und verlange den Bereichsleiter oder Abteilungsleiter,
    der muß auch fachliche Kompetenz besitzen und regle das Problem mit ihm.
    Vergeß nicht Termingerecht einen schriftlichen Einspruch zu machen und erwähne in dem Einspruch das du eine Zahlungsaussetzung bis zu Abklärung beantragts.

  • geh am besten zum finanzamt und regel das persönlich...wenn der/die sachbearbeiter nicht willig sind, dann eben den vorgesetzten verlangen...du hast in dem fahrzeugschein die schadstoffnorm drin stehen...dass muss ja wohl reichen...von wegen gutachten erstellen lassen...

    bei der zulassungsstelle dasselbe...bei unkompetenten sachbearbeitern den cheffe spreche wolle- sofooort...

    die sind bei euch ja besser als die hier in hwi...und die sind schon zum kopfschütteln...im gegensatz die in nwm...schnell und kompetent...

    gruss nach hro-umland

    copolaf


  • Bei mir im Schein steht doch unten in Feld 22 drin S-ARM EURO 2.6:92/97
    Was kann man da machen außer nicht zahlen und auf den Kukuk warten?

    zum einen sollte das der freundliche im system rausfinden
    können mit welcher scchadstoffklasse das fahrzeug ausgeliefert wurde..
    zum andren kannste ne bescheinigung sicher von der kundenbetreuung bekommen
    Volkswagen AG

    Kundenservice

    Berliner Ring 2

    38440 Wolfsburg


    0800-VOLKSWAGEN -> 0800-8655792436 <-


    Kundenservice@volkswagen.de

    und zum dritten wuerde mich interessieren wie du das mit "nicht zahlen" meinst .bei uns

    kriegste nur ne zulassng wenn du gleichzeitig dem FA ne einzugsermächtigung gibst !
    ich dachte immer das ist bundesweit so,oder ?

  • Ne Einzugsermächtigung ist kein Garant dafür das die die Kohle auch bekommen.

    Wenn die das abgebucht haben lässeste einfach stornieren und schwups is die Kohle wieder bei dir.

    .

  • Ja, ist bei uns genau so, aber ich kann doch jede Einzugsermächtigung widerrufen! Besonders wenn der Ermächtigte damit Schindluder treibt und das tun sie meiner Meinung nach definitiv X(

    Das Problem ist durch die Umschlüsselung auf SoKfz BüroFzg gekommen (beim Vorbesitzer) und den Blitzbirnen von der Zulassung die nicht durchsehen.

    Im alten Brief wurde Zeile I gestrichen (Fahrzeug- und Aufbauart) dort wo auch die Schadstoffnorm drinsteht. In der neuen Zeile I ist jetzt So-Kfz Bürofzg drin.
    Die Schadstoffnorm wurde dann im großen Feld 33 bei Bemerkungen eingetragen: S-ARM EURO 2.6:92/97
    So ist es jetzt auch in den neuen Schein übernommen worden. Die Schadstoffnorm steht im Feld 22 bei Bemerkungen und nicht in Feld 14.1 wie normalerweise.
    Alle Einträge in Feld 22 gelten aber auch für die Restlichen Felder der ZB Teil1!!

    Das kann doch nicht so schwer sein...
    Das sind doch Profis, die machen das jeden Tag!!

    Sch.... Beamtenmikado, wer sich zuerst bewegt (auch geistig) hat verloren :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Walle (16. September 2010 um 23:02)

  • der fehler dürfte in dem fall wohl bei der zulassungssstelle zu suchen sein...die

    übermitteln die schadstoffklasse ans FA ;)

  • Nun mal nicht ganz so schnell Urteilen.

    Das so KFZ Büro ist ja im Prinzip auch ein So KFZ Womo.
    Und da ist mittlerweile das Euro 1 genauso teuer wie Kein Kat ! Als ich mit meinem Womo Bus den jährlichen steuerbescheid bekam traf mich auch der Schlag!

    Das war letztes Jahr. Habe dann mit denen allen gesprochen, also Tüv und Finanzamt und es stellte sich heraus, das die Recht haben !!!!!

    Meine Schwester arbeitet beim Straßenverkehrsamt, und die hat mir bei den Fragen da einige Türen geöffnet, doch die Antworten waren gleich - Fakt bleibt Fakt.

    Im Zuge einer...... Umwelt blabla, wird jetzt Euro 1 wie kein Kat besteuert.

    Also schnell einen Kaltlaufregler Organisiert und da was gebaselt, weil es den nicht für meinen Motor gibt.

    Aber Egal, habe Euro 2 bekommen und Zahle jetzt soviel wie früher mit Euro 1!


    Und ein Bürofahrzeug , oder ein Konferenzfahrzeg oder ein Kombinationsfahrzeug fällt meines Wissens in die selbe Sparte ! - zumindest bei der Steuer.


    Und der Eintrag im Brief "Euro2" ist nicht "E2" !!!


    Entscheident ist die Schlüsselnummer !

    Grüne Plakette gibt es für beide.

    Einfach auf http://www.kfz-steuer.de schauen. da kann man seine Schlüsselnummern eingeben und kann das durchrechnen lassen.

    Wichtig dann beim Ende die Schlüsselnummern zu vergleichen !


    Also es kann schon sehr gut möglich sein, das Du wirklich den geforderten Betrag bezahlen musst !

    Spiele das da mal durch !


    Fakt- beim Womo mir Euro 1 Benzin bis 2,8t wirste jetzt genauso bescheuert besteuert wie die selbe fuhre komplett OHNE Kat !!!!


    Wer hat eigentlich diese Grünen gewählt ? der gehört an die Wand gestellt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß aus der Umweltzone - Duisburg

    "Der Motor gehört nach hinten..." (Zitat:Ferdinand Porsche)

    Einmal editiert, zuletzt von Pullerbob (17. September 2010 um 10:06)

  • Und der Eintrag im Brief "Euro2" ist nicht "E2" !!!

    Das ist richtig, EURO 2 ist aber doch die Gute! E2 ist gleich Euro 1 ist gleich teuer!

    Mit der Umschlüsselung komm ich nicht ganz mit!?
    Das Gefährt ist Schadstoffarm EURO 2, dann hat irgendwann mal jemand gesagt, ok, ist ein Tisch und ne Arbeitsleuchte drin, ist ein SoKfz BüroFzg und seit dem Schmelzen hinter mir die Polkappen ab und da Waldsterben beginnt weil sich der Kat mit der Umschlüsselung in den Ruhestand gemeldet hat und ich Emmissionen wie nen Schiffsdiesel aus des Kaisers Flotte habe!? ?(

    Wenn das so die Verfahrensweise ist muss mir das bitte mal einer erklären, ich verstehs nicht! 8|

  • Naja, aber es steht ja anscheinend nicht "E2" sondern "EURO 2" im Schein. Sollte dann ja auch Euro 2 sein... :wacko:
    Meines Wissens nach ist jeder VR6 T4 von Haus aus EURO 2. Meiner ist einer der ersten, der ists auch.

    Gruß,
    Marc

    Tante Bea sagt: zu spät... ;(

  • @ Bluestar und Walle, postet doch mal beide euere Schlüsselnummern der Emissionsklasse !!!

    Schlimmstenfalls einfach wieder als PKW zulassen ! dann sollte sich doch alles wieder geklärt haben !

    "Der Motor gehört nach hinten..." (Zitat:Ferdinand Porsche)

  • S-ARM EURO 2, G:92/97

    0426

    Grüße,
    Marc

  • Ab 0426 ist es Euro 2

    ab 0418 ist es Euro 1

    steht im Fahrzeugschein unter Punkt 14.1

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    Einmal editiert, zuletzt von FWB Group (17. September 2010 um 11:14)

  • denn 0426 würde ich gleich mit einem Schreiben von VW auf 0427 umschlüsseln lassen, dann bekommst Du mit P-Filter auch grün.

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • Hier geht es um benziner, die kriegen ab 0418 grüne Plakette!!!!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812