Smartphone/PDA/Handy OHNE Kamera gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo T4-Kollegen,

    vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich:

    Ich suche verzweifelt ein Smartphone ohne Kamera. Idealerweise sollte es WLAN haben und Emails syncronisieren können, ein MP3-Player und/oder Radio wäre nett und eine QWERTZ-Tastatur. Weiterhin sind mir vernünftige Stand-by Zeiten wichtig.

    Zur Zeit arbeite ich mit einem Nokia 3109Classic und einem Ipod Touch, aber es nervt zwei Geräte mit rumzuschleppen. Gibt es Blackberrys ohne Kamera? Wäre super wenn mir einer der Experten mal einen Tip geben könnte.

    Grüße
    Jörg

  • es gibt einfach "sensible" arbeitsbereiche, da darf man diese Geräte nicht mit führen, wenn sie eine kamera beinhalten

    Gruß Sven


    :DHier könnte ihre Werbung stehen! Sensationelles Angebot: Pro Buchstabe nur 4,50€! und 20% auf nix - außer Tiernahrung :D
    Caution! When you go me on the Nerven, I will put you into a Gully, do the Deckel druff, and you never come back to the Tageslicht

  • Zitat

    Bitte schön. Such dir ein raus. :)

    http://www.4phones.de/content/handy-ohne-kamera.html


    Sauber, das ist ja mal eine nette Auswahl! Da sind ja noch so alte Schinken wie das Siemens ME45 dabei :)

    Da werde ich mich doch mal die nächsten Tage durchklicken, DANKE!!!

    Zitat

    Zitat von »Andreas S«
    FMI: Was stört Dich eine Kamera? Schadet doch nichts, auch wenn Du sie nie brauchst.


    Es gibt Firmen, wo man Kameras am EIngang abgeben muß.

    PeZe und schrödi haben es schon geschrieben, ich arbeite in der Entwicklung (Automobilbranche) und Kamera-Handys sind bei uns nicht erlaubt. Da versteht der Werksschutz auch keinen Spaß, wenn Du mit Kamera im Gelände erwischt wirst ist das ein sofortiger Kündigungsgrund. Es gibt bei einigen OEMs die Möglichkeit die Kamera "abkleben" zu lassen, das wird bei uns auch gerade diskutiert. Aber spätestens wenn ich bei einem Zulieferer oder auf einem Testgelände bin muss das Handy draußen bleiben. Dann hieße es wieder ein "Ersatzhandy" ohne Kamera mitnehmen und SIM-Karte wechseln. Nenee, es muss eins ohne Kamera her. Vielleicht verstehen das die Handyhersteller irgendwann, der Markt ist gar nicht sooo klein. Wenn ich alle Mitarbeiter in der Enwicklung bei den 5 großen Deutschen zusammenzähle (Audi, BMW, Daimler, VW, Porsche) dann könnte man da schon ne Menge Handys verkaufen :rolleyes:

    Grüße Jörg