Dauerthread: Stammtisch Süd Nord Ost Ober Bayern - Basteltreffen 03.10. - 05.10.2014 in Steinhart fällt aus !!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Tom, kom einfach bei uns mal vorbei, wir haben die passenden Verlademittel :)

    und nachdem keiner auf meinen Übernachtungsplatz gesteigert hat, nehm ich ihn doch selber her freu mich schon

    im oberbayrischen Exil
    lebender Unterfrange

  • Tom, kom einfach bei uns mal vorbei, wir haben die passenden Verlademittel :)

    und nachdem keiner auf meinen Übernachtungsplatz gesteigert hat, nehm ich ihn doch selber her freu mich schon

    Entscheid dich doch mal.... zzzzzzz übernacht... nicht übernachten... dann wieder übernacht ..... schee das es doch geklappt hat.

    Gruß Tobi
    the-toben[a]vwt4.eu


    Projekt 199,290 Küchenblock Hinter Fahrersitz


  • ich wär euch auch ohne "Übernachtung" täglich auf die Nerven gegangen, schon al´lein deshalb wein Daniel jetzt auch anfängt wann ist das nächste Treffen.
    Ich frei mich ja auch die ganzen Leut mal wieder zu sehen.

    alla bis Freitag
    Michael

    im oberbayrischen Exil
    lebender Unterfrange

  • ostabg: Lässt sich einrichten, bitte schick mir Liste mit den Nummern und Menge als SMS (o|76 23 9undzwanzig 46 o7) und PN

    Müsste das Traggelenk oben wechseln - hat jemand das dazu passende Werkzeug und könnte mir dies am Wochenende zu Verfügung stellen?

    :rain::weissnix::nixpeil:Gibts es ein Leben außerhalb des Busses?! :nixpeil::weissnix::rain:

    :shake: :nono:, glaub ich ned! :hurra:

    <p>Deutschland 1960: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone. - Deutschland 2008: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone...</p>

  • ostabg: Lässt sich einrichten, bitte schick mir Liste mit den Nummern und Menge als SMS (o|76 23 9undzwanzig 46 o7) und PN

    Müsste das Traggelenk oben wechseln - hat jemand das dazu passende Werkzeug und könnte mir dies am Wochenende zu Verfügung stellen?


    na da hast dir aber was vorgenommen .... hoffentlich kommst dann auch wieder vom Hof...gefahren...

    Werkezug dazu habe ich leider keines...

  • Zu meinem obigem Vorhaben: hat jemand eine mindestens 30cm lange massive Eisen-, Stahl-, sonstewas Stange die dazu eventuell auch kalt verformt werden kann?

    :rain::weissnix::nixpeil:Gibts es ein Leben außerhalb des Busses?! :nixpeil::weissnix::rain:

    :shake: :nono:, glaub ich ned! :hurra:

    <p>Deutschland 1960: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone. - Deutschland 2008: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone...</p>

  • wozu?

    Hast einen passenden 24er Schlüssel für die Gelenke? Das ist TMHO das Wichtigste - sonst würde ich noch mindestens zwei Rangierwagenheber und etliches Unterlegholz empfehlen - lange Ratsche für den Nexus...

    Edith: kannst schon mal mit WD40 oder ähnlichem vorweichen.... bei mir wars nach drei Tagen nur zu 2/3 durchgeweicht...

    nochmal Edith: wann wurden die Drehstäbe das letzte mal entspannt? dann kannst da auch gleich einweichen - und 27er Steckschlüssel ;)
    evtl neue Mutter für die Stossdämpfer-Schraube (selbstsichernd?)

    3 Mal editiert, zuletzt von ostabg (31. März 2011 um 09:31)

  • kommt von Euch zufällig jemand vor Steinhart an einem Conrad vorbei? ich bräuchte vier kleine Microschalterchen....

    Falls Du noch was brauchst, kann ich bis Samstag Nachmittag gern noch was besorgen. Komme dann am Samstag Abend zu Euch!

  • voYage, ich bring mal alles mit was ich dazuu finden kann. Mir fehlen auf jedenfall die Beilagscheiben ala ostabg, zum wieder reinziehen. Nexus ist da, Lange ratsche müsst der mannimmond dabei haben, Steckschlüssel für drehstab und drahtbürste ist vorhanden, und 24 Schlüssel auch. Schrauben und Muttern diverse auch noch. Also bring mal noch alles mit was du einsetzen wilst und dann schauen wir vor Ort ob es sich lohnt die Aktion anzufangen ohne Gefahr zu laufen das du nicht mehr wegkommst.

  • wenn noch jemand eine Flex mitbringt schau ich ob ich die Scheiben nochmal auftreibe - dann müssten die nur zurechtgestutzt werden...

    Eine gute Inox 1mm Scheibe und eine Schruppscheibe brauchts dazu - und einen Schraubstock ;) -

    @Mirkart - dann könnten die gleich beim Nexus bleiben...


  • wozu?

    nochmal Edith: wann wurden die Drehstäbe das letzte mal entspannt? dann kannst da auch gleich einweichen - und 27er Steckschlüssel ;)
    evtl neue Mutter für die Stossdämpfer-Schraube (selbstsichernd?)

    LinksRechts meinte dass das gut wär um den Querlenker auszuheben. Drehstäbe wurden letzten Herbst bewegt. Nimmt doch mal mit was ihr habt, dann wirds im Gesamten hoffentlich klappen. Zufällig Teilenummer von der Mutter? Gehts auch ohne einer neuen?

    Deine SMS hat mich erreicht, werde mich inner Stunde ungefährt zum Conrad aufmachen.

    :rain::weissnix::nixpeil:Gibts es ein Leben außerhalb des Busses?! :nixpeil::weissnix::rain:

    :shake: :nono:, glaub ich ned! :hurra:

    <p>Deutschland 1960: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone. - Deutschland 2008: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone...</p>

  • Zufällig Teilenummer von der Mutter? Gehts auch ohne einer neuen?


    N0411817 eine M16x1,5

    ein Stück hätt ich noch auf Lager ;) die könntest haben ... sind selbstsichernd -die würd ich ersetzen...

    zum Aushebeln würd ich eine Eternit-Latte oder ähnliches nehmen - Metall auf Metall find ich net so gut ;)

    Wenn Du noch was brauchst mach Meldung


    Hat zufällig jemand etwas 400er und/oder 600er Schleifpapier oder kann jemand zufällig noch einen Bogen besorgen?

    Tante Edit sagt: das war die Teilenummer der Traggelenk Mutter

    die für den Dämpfer ist N10140904 M14x1,5 ob die neu muss würd ich jetzt nicht behaupten wollen...

    2 Mal editiert, zuletzt von ostabg (31. März 2011 um 16:55)

  • fürs traggelenk hab ich auch noch 3 muttern, eine Schraube fürs exzenterlangloch hab ich auch noch. Den stoßdämpfer habe ich gar nicht abgeschraubt gehabt. Ein Stemmeisen pack ich noch mit ein. Ideal wäre eine Trenngabel.

    ostabg: schleifpapier hab ich eingepackt, 400 und 800, ich könnt noch schleifschwämme mitnehmen. Bedarf?

    Einmal editiert, zuletzt von Mikart (31. März 2011 um 21:05)