Lohnt sich ein Iphone 3G noch?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich überlege mir ein gebr Iphone zu kaufen.

    Kann ein 3GS viel mehr als ein 3G? Bzw ist es so viel besser?
    Laufen da alle App's drauf?


    Gruss und Danke Michael

  • Hi,
    das 3GS is lediglich ein wenig schneller...
    Apps laufen alle genauso.

    Da kann ich nur zustimmen, meine Frau hat das 3G und ich das 3Gs und es isb deutlich schneller

  • Meine Meinung dazu:

    3G und 3GS > von Bedienung und sonstigem kein gravierender Unterschied.
    Das 3G (das meine Liebste benutzt) hat deutlich besseren Mobilfunkempfang.
    Ich kann in unserem Haus nicht telefonieren, sie schon.
    Beide Geräte wurden bereits einmal auf Gewährleistung ausgetauscht.

    Videoaufnahme benutze ich (3GS) eigentlich nie, das sind andere Geräte ganz deutlich besser.

    3G > eine grundsätzlich gute Wahl

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (11. November 2010 um 09:12)

  • Meine Meinung dazu:

    3G und 3GS > von Bedienung und sonstigem kein gravierender Unterschied.
    Das 3G (das meine Liebste benutzt) hat deutlich besseren Mobilfunkempfang.
    Ich kann in unserem Haus nicht telefonieren, sie schon.
    Beide Geräte wurden bereits einmal auf Gewährleistung ausgetauscht.

    Videoaufnahme benutze ich (3GS) eigentlich nie, das sind andere Geräte ganz deutlich besser.

    3G > eine grundsätzlich gute Wahl

    Da muß ich dir recht geben mit dem Empfang ich habe weniger als das 3G

  • Ich hatte letztens ein 3G als Ersatzgerät während mein 3GS zur Reparatur war. Ich bin schier wahnsinnig geworden. Das Ding war lahm ohne Ende. Die OS Version 4.x scheint für die Hardware entschieden zu aufwändig zu sein (obwohl "Multitasking" nicht geht). Unterschiede im Empfang sind mir nicht aufgefallen. Ich würde mir kein 3G kaufen - und in keinem Fall ein 3G auf 4.x updaten.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Wichtig wäre vielleicht noch, daß auch einige neue Features, wie z.B. das Multitasking, im 3G nicht nutzbar sind.
    Auch die Kamera des 3GS soll deutlich besser sein. Kann ich aber nicht wirklich beurteilen, da ich nie ein 3GS hatte.

    Ich würde zum 3GS tendieren.

    Gruß

    Marcus

  • Ich würde kein 3G kaufen. Zu langsam, Kamera ist wesentlich schlechter und langsamer als beim 3GS, kein Multitasking und das Display vom 3GS ist auch um Welten besser (kratzfester, sensiebler, glatter).

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Alles eine Frage des Preises ;)

    Wenn Du ein 3G richtig billig bekommst kannst Du es nehmen, wenn auch mit den o.g. Einschränkungen. Ich habe auch noch ein 3G und nutze es im als "Poweruser" täglichen Business mit allen wichtigen Applikationen und mache da echt viel damit. Die Gedenksekunde beim öffnen mancher Applikationen nervt mich schon manchmal, aber es ist gerade noch im annehmbaren Bereich. Jetzt warte ich auf iOS4.2 das soll beim 3G geschwindigkeitsmäßig noch was verbessern.

  • Also ich hab mir letztes jahr im November ein 3G gekauft, und bin sehr zufrieden.
    Einmal ist es sogar schon runtergefallen und hat keine Schaden genommen "zum Glück" 8)
    Also für einen normalen Gebrauch kann ich es nur Empfehlen, wer dazu noch gerne Spielt mit dem Teil sollte dann doch das 3GS nehmen.
    Das einzige was etwas nervt ist die geringe AKKU Laufzeit....ansonsten ein super teil :thumbup:

  • Mich hat das 3G in der kurzen Zeit die ich es als Ersatz für mein 3GS hatte fast in den Wahnsinn getrieben. Das dauernde Warten ist übel.

    Auch der Mobilfunkteil der 3G und 3GS ist nix. Das Handover von UMTS auf GSM erfolgt viel zu spät, so daß das Gespräch oft schon abbricht, weil der Empfang zu schlecht geworden ist. Lösungsempfehlung der Telekom Hotline: UMTS abschalten. Toll - ich kauf ein UMTS Handy um UMTS zu deaktivieren. Ganz großes Kino. Das 4G ist in der Geschichte deutlich besser, leider auch eine andere preisliche Liga.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Das 4G ist in der Geschichte deutlich besser, leider auch eine andere preisliche Liga.


    Das stimmt.Wollte ja erst auch ein haben aber als ich den Preis sah dacht ich mir.....das 3G wirds wohl erstmal auch tun

    Mich hat das 3G in der kurzen Zeit die ich es als Ersatz für mein 3GS hatte fast in den Wahnsinn getrieben. Das dauernde Warten ist übel.


    Das glaub ich dir wenn man ne andere Geschwindigkeit gewohnt ist....aber wie gesagt für mich als "durchschnittsnutzer" reicht das 3G aus. Lediglich dem HD display des 4G weine ich etwas hinterher^^ ;(

  • Im Frühjahr kommt kein 5er. Das 4er ist ja grad erst draußen, das Weiße gibt es noch nichtmal. Das dauert noch mindestens 14 Monate, bis der Nachfolger kommt.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Das 3GS ist doppelt so schnell wie das 3G

    Sonst geht alles ganz gut. Ich habe 3G und manchmal hackt es ein wenig aber ich darf mir bald ein neues holen.

    Schlecht ist es in keinem Fall!

  • Im Frühjahr kommt kein 5er. Das 4er ist ja grad erst draußen, das Weiße gibt es noch nichtmal. Das dauert noch mindestens 14 Monate, bis der Nachfolger kommt.

    So lange dauert's wahrscheinlich nicht - diese recht zuverlässige Quelle spekuliert:

    Zitat

    The iPad 2 is believed to be coming out in the next month or so, while the iPhone is traditionally refreshed in the summer during WWDC.

    Und das war in den letzten Jahren wirklich immer so: Im Sommer kamen die neuen Eifons.

    BTT: Das 3GS ist gefühlt viermal so schnell wie das 3G!

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)