Welches Smartphone, hilfe erbeten...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo !
    Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe zum Thema Smartphones.
    Ich habe bei Vertragsverlängerung die Auswahl zwischen mehren Handys.
    In die engere Wahl sind gekommen das
    Htc Wildfire und das Samsung Galaxy 3 i 5800
    welches der beiden ist das bessere, ich kann mich einfach nicht entscheiden..... ?(

    Gruss
    Heiko

  • Ich kann mich jetzt nicht direkt auf die Modelle beziehen, aber da ich habe mich die letzten Wochen viel durch die Foren bezüglich des HTC Desire und dem Samsung Galaxy S bzw. dem angekündigten Samsung Nexus S gelesen. Im Bezug auf die Modelle die in meinem Fokus lagen gab es stets eine Meinung - Samsung Geräte sollen billig verarbeitet sein und auch so aussehen. Großes Manko sind oft die Gerätegehäuse aus Kunststoff.

    Aber am Rande - Wer hat Dir die Geräte denn angeboten? Dein Händler vor Ort? Bei welchem Provider bist Du? Hast Du mal online nach anderen Angeboten für Vertragsverlängerungen bei freien Händlern geschaut?

    Eine Bekannte wollte ihren E+ Vertrag verlängern und ein Nokia C5 mitnehmen. Ab in den Shop ... Vertragsverlängerung mit gewünschtem Handy für 125€ Zuzahlung oder ohne Gerät und dafür 75€ Rechnungsgutschrift. Ich hab ein wenig online geforscht, letztendlich gab es dann die Vertragsverlängerung mit 75€ Rechnungsgutschrift und 105€ Auszahlung. Das gewünschte Handy haben wir dann für 130€ im freien Handel gekauft. Was ich sagen will - die Angebote der Netzbetreiber sind oft ein Witz, online forschen lohnt sich!

  • ich bin mit meinem 5 jahre alten samsung handy sehr zufrieden. sehr gute qualität. will mir aber im neuen jahr auch ein neues kaufen. im moment tendiere ich zum nokia C06-01. hat halt wie fast alle nokia den vorteil von kostenlosem navi (fast) weltweit inkl. ständig aktueller karten. das bietet keine andere marke und ist sicher ne feine sache, egal ob man sich per auto, fahrrad oder zu fuss bewegt...

    achja, von verträgen bin ich seit ca. einem jahr weg. in fast allen fällen bekommst du das handy am ende auf dem freien markt günstiger.

    hier kannst du ja mal nachschauen, die bieten auch vertragsverlängerungen an:

    http://www.handys-mobile.de/

  • Da klink ich mich mal mit ein...

    Beschäftige mich derzeit auch mit der Anaschaffung eines neuen Handys bzw heute nimmt man ja ein smartphone
    Bin in solchen Dingen eher ein "DAU" und möchte mich auch nicht groß damit auseinander setzen, bzw möchte da nicht viel Zeit investieren:
    Seither hab ich so altes MDA
    meine primären Anforderungen
    - abgleich mit meinem Outllook im Büro soll einfach gehen
    - EMail unterwegs
    - Internet unterwegs
    - wlan
    - Navigation
    - einfache Bedienung
    - zuverlässigkeit
    - guter Akku

    alles andere ist für mich nicht wichtig...

    es muß kein iPhone sein(steh dem eher misstrauische gegenüber(bauchgefühl) )

    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von peterle (18. Dezember 2010 um 15:46)

  • Ich hatte das Motorola Milestone (1) und war von der Qualität und Verarbeitung sehr angetan. Die Nachfolger (Defy und Milestone 2) sollen sich da einreihen. Das Defy ist wegen des Gehäuses tatsächlich interessant, leider aber vom Prozessor und Speicher her nicht der Hit.
    An Samsung Geräten hat mich immer gestört das die das Android sehr stark verbiegen. Ich persönlich mag die Oberfläche von HTC und auch von Motorola wesentlich lieber.
    Eines ist ganz sicher, je größer der Prozessor und je mehr Arbeitsspeicher verbaut ist umso mehr Spaß macht Android. Nach meinem Wechsel auf Desire HD war ich ja mal baff wie schnell alles gehen kann.
    Nachteil ist ganz klar das man immer die Möglichkeit des nachladens haben sollte. Mein Telefon schafft keinen ganzen Tag wenn ich es viel nutze.
    P.S. Sync mit Outlook und Co. geht übers Netz und Daten tausche ich eigentlich nur noch per Dropbox aus.
    E-Mail unterwegs geht super (wesentlich besser mit zusätzlicher App (K9)), Internet geht, Navigation ist an Bord, mehrere zusätzliche Navi verfügbar. Einfache Bedienung ist relativ und zuverlässig war es bisher auch. Meinen Milestone musste ich ab und an mal neu starten weil er sich erhängt hatte, den neuen starte ich nur mal neu um Hintergrundanwendungen zu killen.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • @ peterle: kostenlose navigation kannst du beim htc (und fast allen anderen herstellern außer nokia) knicken. die haben meist nur online navigation, d.h. die daten müssen ständig übers internet nachgeladen werden. im ausland für mich ein "no go".

  • Ich hatte ein blackBerry storm 1 totaler Schrott wie ich finde . Habe jetzt ein Htc desire und bin hoch zufrieden mit dem Gerät. :thumbup:

    Der beisst nicht der will nur spielen. :thumbup: Tigerenten Chapter Sachsen/Schwaben :thumbup:

  • @ peterle: kostenlose navigation kannst du beim htc (und fast allen anderen herstellern außer nokia) knicken. die haben meist nur online navigation, d.h. die daten müssen ständig übers internet nachgeladen werden. im ausland für mich ein "no go".


    oh - das ist ja blöd...danke für den hinweis, schade, dann muß ich auf Navi verzichten oder anderes Handy nehmen, hm Nokia....? welches...?

    Gruß Peter

  • nokia muss man scheinbar sehr aufpassen was man bekommt, die verarbeitung soll teilweise recht schlecht sein. hier hilft nur googeln und berichte bei amazon lesen. meine favoriten sind im moment das c6-01 oder c5-03 die liegen so um die 200 €. wenn man mehr ausgeben will, dann vielleicht c7 oder n8. wichtig finde ich auch noch wlan, damit man im urlaub bei einem kostenlosen hotspot (mc doof) mal ins internet gehen kann. wichtig bei navi ist natürlich noch ein großes display, da bieten sich die touchscreen handys an.

  • das
    samsung i9000 galaxy s

    liest sich ja auch ganz gut..


    und natürlich das nokia N8


    stimmt wlan hab ich bei meinen anforderungen vergessen

    Gruß Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von peterle (18. Dezember 2010 um 15:46)

  • Wenn du die möglichkeit hast dann nimm einbs aus der HTC Desire (Normale/HD/Z)

    Die Vorteile bei HTC:

    - sehr gut verarbeitet
    - Leisungstark/akku stark
    - alte modelle bekommen noch update


    Samsung hat den ruf billiges Plastik zu nehmen. und da bekommt man nur ca 1 Jahr Updates

    Ich Suche: W8-Leuchte, Drehkonsole bis 96, Lichtschalter Rot beleuchtet (NSL,NSW) Bitte Melden

  • Danke für die vielen Hinweise....
    leider ist meine Auswahl GENAU auf diese 2 Handys beschränkt.
    Kennt die beiden Geräte jmd direkt.
    Die Samsung sollen wie ich lesen konnte sehr plastelastig sein aber technisch ok.
    Wie sind die HTC so kenn die Firma gar nicht...

    Gruss

  • Moin !

    Das Motorola Defy soll massiv Probleme (ca 30% der verkauften Geräte !!!!!) erst mit dem Lautsprecher und dann mit Systemausfall haben !!!!
    Das hindert mich noch am Kauf ....

    Mit allerbesten Grüssen aus dem Emsland !

    Wenn du ein Kind anlächelst, lächelt es zurück.
    Lächelst du einen Erwachsenen an, fragt er sich: Warum lächelt der ?