Netter T5 allrad-Bericht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Durch die Wildnis von Schweden bin ich auch schon gefahren... allerdings mit einem T3 2wd... Mit AAZ bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,6 l - bei dem wahnsinnstempo...

    Sorry, der Bericht ist für die Füße. Und 70 000 für so einen Eimer? Ich weiß ja nicht...

  • Der Bericht ist echt fürn Eimer. Bestenfalls ne kleine Promtion-Bildergalerie für den T5.2

    Bißchen Schotterpisten gefahren, boah, man gut dass die Jungs Allrad hatten. 8|

    Beim Ladevolumen vergisst der gute Mann auch, dass Mercedes ein ähnliches Auto im Programm hat mit ähnlichem Volumen.

    60k€ Grundpreis, aber die 3 Plastikschubladen kosten 57 Euro Aufpreis :D - das ist verständlich, oder

  • ich finde, daß ist ein supertoller Werbebericht. Man liest und liest und von Seite zu Seite wird man immer mehr davon überzeugt, daß dieser T5 sowohl optisch, als auch in der Ausstatung und vor allem beim Verbauch mit nem T3 oder T4 absolut nicht mithalten kann... :rolleyes: Also Fazit: Ist eine Bericht für den T4, denn der T5 kostet nicht nur zu viel Geld und säuft ohne Ende, sondern ins Gelände kann man damit auch nicht gehen... Also wozu sollte man den dan kaufen??? :idiot:

    Mein Dehler Optima 5.4

    84er Käfer, 84er Dehler Profi, 90er Dehler Profi, 96er Dehler Optima 4.7, 94er Optima 5.4, aktuell 97er Optima 5.4

  • Wo war da jetzt Gelände? Da war nix, was ein T4 Fronttriebler nicht schaffen würde, ausser soviel Sprit bei max 110km/h zu verschütten :D

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

  • hmm...

    wenn "gut aussehen" doch nur alles wäre...

    aber heutzutage bei den Geschwindigkeiten knapp 10Liter??? Diesel???

    Ich brauch mit meinem 111er bei Landstrasse/Autobahnmix zwischen 90-110km/H MAXIMAL 8-8,5L ... und hab noch einen Pott mehr dabei...
    (okay, ich fahre selten vollbeladen, aber selbst mit Wohnwagen fahr ich 90 mit 8,5-9,5L, und der läuft nicht grad im Schatten...)

    der hier, nicht der aus der Sig... :

    Gruß René

    Einmal editiert, zuletzt von BlueRene (5. Januar 2011 um 14:34)

  • was ein schlechter bericht....

    die ganze klickerei ist nur nervig. und ausser der erkenntnis, dass man mit nem t5 auch über nen feldweg fahren kann, null information. wenigstens waren die bilder ganz nett

  • Gegen ausreichende Bezahlung würde ich mich ja als Testfahrer für solche Berichte zur verfügung stellen :)

  • Sach ich doch: netter Bericht! Nach dem Durchklicken sind alle glücklich, `nen T4 zu haben! :D

    Auch wenn der T5 mir optisch gefällt, werde ich mir wohl nie einen zulegen! Erstens, weil der T3 meiner Meinung nach der Schönste und zweitens , weil der T4 der Reellste war!

    Aber das ist ja objektiv!

    p.s. Hatte neulich im Größenwahn auf der Seite eines Reimporteurs mir einen T5.2 Cali konfiguriert und bin bei über 50 Mille zum Kotzen gekommen! Was kosten die Teile denn beim :D ?

    Hier: Spielt selber:

    http://www.autowolf.de/

    http://www.ecoagent.de/allemarken/nav…California.html

    Gruß


    Jürgen (derwodaseimcalit4dietreuehaltentut) ^^

    - keine Signatur - das hält doch nur auf! 8o

  • Ich muß sagen so ein 4 Motion ist schon ein cooles Teil aber dieser Bericht lest sich schon mehr wie ein Kabarettprogramm. Ich hatte selbst eine 2008 Doka Kasten mit 4Motion und nur 131PS und war auch in Schweden damit.
    Die habe sich mit 300km ja sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Fahraktiv, speziell bei Nässe und Schnee war es ein absolut geniales Fahrzeug, da er auch um 500kg leichter war als ein MV.
    Aber das im Bericht beschriebene Cruisen wurde in Schweden mit dem originalen DPF zur Geduldsprobe für Mensch und Maschine. Cruisen geht mit dem 2,5er im T5 nicht. Tempomat, 6. Gang und 90 km/h mit einem Verbrauch unter 7 Liter brachte meinen Bus alle 3 bis 4 km zum Ruckeln dass es vorbei war mit cruisen X( . Tagtägliches regenerieren des DPF tat sein übriges :idiot:
    .....also ich bin Froh einen Schritt zurück gemacht zu haben und fahre genauso gerne einen T4.......
    Shit, ich habe ja momentan gar keinen T4 mehr :heul: :heul: :heul:

  • sehr gute finde ich das Zitat: " Der selbstzündene Vierzylinder ist die Krone der Motorisierungen beim T5"

    :lol:

    „Was soll ich in New York - ich war schon zweimal in Hannover.“
    Arno Schmidt (1914-79), dt. Schriftsteller

  • Siehe auch Bild 8:

    "Nach schier endlosen rund 300 Autobahn- und Landstraßen Kilometern...."

    Wenn einem 300 km im T5 endlos vorkommen, bleibe ich doch lieber beim T4 :D

  • @ Guck
    Also man muß den T5 2.5 TDI 4Motion schon richtig fahren können ! :rolleyes:
    Wo liegt denn das Problem mit dem sechsten Gang und den 90 km/h ? An meinem hängen bei dem Tempo problemlos bis zu 3000 kg ohne Ruckeln. Und wozu hat man denn noch den fünften und den vierten Gang ? *grübel* Bei dem Fahrzeug ist der sechste Gang ein richtiger Spargang, lang übersetzt und nicht zum beschleunigen ausgelegt.
    Und immer diese Sprüche gegen die T5 Serie. Ich würde mal gerne wissen, was die T3 Männer 1990 in ein solches Forum geschrieben hätten, als der neue T4 auf den Markt kam.
    Ich vermute mal die hätten von viel zu teuer, viel zu neumodig etc. getextet und ihr T3 ist doch das beste was es gibt. :)
    Ja ja ....
    Mal schauen, ich plane eigentlich noch einen T4, einen T3 und einen T5.2 oder dann einen T6 zu bekommen, zusätzlich zu den beiden Exemplaren die ich schon besitze. Dann kann ich auch mal etwas objektives zu den Fahrzeugen berichten.

    Aber noch mal zurück zu dem Bericht, wo ist denn da der Schlamm und die Hindernisse, die der T5.2 4Motion da überwinden mußte ? *grins*

  • oh man, da hat sich der herr journalist ja selbst sein armutszeugnus ausgestellt. keine ahnung von nix und davon sogar sehr viel. viel bla bla, na ja, hauptsache der arme praktikant konnte mal umsonst mit familie nach schweden. mit irgendeinem kombi wäre er wohl besser klar gekommen und wir hätten uns das lesen erspart...