Zimmermänner & Bremsbeläge rundum 180€, dasselbe mit ATE Belägen 240€ ??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • das kann durchaus stimmen. bei den belägen gibts teilweise recht deutliche preisunterschiede.

    aber mal was anderes, warum normale scheiben? gelochte sportscheiben zumindest vorne wären doch sinnvoll?

    ich hab meine scheiben mitte letzten jahres auch bei ebay gekauft, verkäufer war wimmer autoteile . war damals der günstigste anbieter für die gelochten 15" vorne... fahre die auch mit ate belägen, die habe ich allerdings woanders gekauft. schreib den doch mal an, evtl machen die dir ein gutes angebot...

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Jau weiß nicht, bei den gelochten hab ich teilweise schon von Problemen mit Rissen gelesen. Teurer sind sie wohl auch.

    Die eingangs genannten Preise erscheinen mir aber ohnehin ziemlich niedrig für Zimmermann-Bremsscheiben. Aber so ein großer Preisunterschied nur wegen der Bremsbeläge?

  • wenn die beläge nicht zu hart sind, reisst da nix, zumindest bei mir nicht, und ich fahr die schon 130 tkm.

  • Ich hab mal nachgefragt, die ungelochten Zimmermann Scheiben sind aus dem gleichen Material wie die Gelochten. Das Material ist sehr gut, würde ich bedenkenlos kaufen.

    Der hier nachgefragte Preisunterschied ist halt der übliche Preisunterschied zwischen NoName und Marke. Das haut schon hin. Autec bietet auch die Black Stuff und teilweise auch Green Stuff von EBC an. Die würde ich den ATE belägen vorziehen. Kosten meines Wissens das Gleiche.

    Jetzt mal ein Zitat von der Zimmermann Homepage:

    Wo sich Risse bilden, werden die bei thermischer Belastung zwangsläufig größer. Im restlichen Text ist klar die Haltung von Zimmermann bei Problemen zu erkennen. Es liegt nicht am Material sondern an etwas anderem. Produktionsfehler sind unmöglich. Dieses Verhalten zieht sich durch sämtliche Internetforen. Bei den ungelochten Scheiben rechne ich nicht mit Problemen, bei Gelochten ist die Gefahr größer, und der Hersteller lässt einen dann im Regen stehen. Dazu kommt, daß die Gelochten erheblich teurer sind als die Normalen. Daher hab ich mich für normale Scheiben entschieden, und weil Autec es nicht auf die Reihe bekommen hat, mir eine Rechnung zu schicken, hab ich schlussendlich doch "Billigmaterial" bei Bandel bestellt. Hätte lieber die Zimmermänner gehabt, aber es mußte schnell gehen.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Also ich würde bei den Belägen auch nur ATE nehmen und am besten die Originalen von VW.
    Einer unserer Dozenten hat mal bei nem größeren Autohersteller gearbeitet und meinte die Bremsbelag Hersteller hätten für die Erstausrüster andere Beläge wie für den Teilehändler um die Ecke. Angeblich wären die für den Erstausrüster hergestellten um Welten besser, da dieser wohl höhere Kriterien hat...
    Keine Ahnung ob und was da dran ist, aber er kauft seine nur noch beim Freundlichen obwohl er davor angeblich auch nur die günstigeren vom Teilehändler gekauft hat.

    Ich hab meine letzten Sommer bei einem ausem Forum gekauft, original VW Beläge mit gelochten Scheiben von Zimmermann. Bin bis jetzt sehr zufrieden!
    Weiß grad nicht mehr wie er hieß, war nen kommerzieller mit Forums-Rabatt.

    Grüße
    Chris

    Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet und wer welche findet, darf sie behalten. :P

  • Die sind mit Forumsrabatt immernoch deutlich teurer, als Team-Autec im Ebay.

    VW lässt Bremsbeläge nach eigenen Vorgaben produzieren und kontrolliert auch, daß die Qualität eingehalten wird. Die Beläge für den freien Markt macht der Hersteller wie er es für richtig hält. Das originale Material ist gut - nur leider sauteuer.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt