ich hab`s getan - rücklicht gepimpt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das weiss ich doch dass du :cop: bist, daher ja auch die direkte Frage ;) Nee mal im Ernst... haben die ABE oder irgendwas?

    keine ABE.....das ist ein original VW Ersatzteil für Australien :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda


  • keine ABE.....das ist ein original VW Ersatzteil für Australien

    Falls man im Outback Rückwärts ein Känguru anfährt?
    Damit man sich nicht immer gleich die Rücklichter zerdeppert? :nixpeil:

    Einmal editiert, zuletzt von Motor.Theresa (18. Januar 2011 um 23:47)

  • Ich persönlich mag die Dinger, egal in welcher Form, gar nicht!! :shake: Aber wem es gefällt, der soll sie sich an den Wagen bauen. :whistling:
    Es muß nicht immer allen gefallen, was gemacht oder umgebaut wird. Hauptsache man selber mag es! :thumbup:

  • selbst wenns eine Australische Teilenummer ist, wenn möglich bitte Posten...
    es gibt leute, die sie vielleicht in Edelstahl nachbauen wollen,........;)

    Danke

    Es geht nicht um´s brauchen, sondern um´s haben!

    BlackMagicShishaBus

  • also ich find die englischen an nem syncro schon nett,
    nutzwert hin oder her.
    (wenn ich daran denke daß ich max. einmal im jar meine elektrischen spiegel betätige)
    außerdem heb sich so das heck von dem ganzen einheitsbrei ab

  • Kann mir jemand verraten wofür die Dinger gut sind (abgesehen vom Aussehen)?


    Hallo,

    die Dinger sollen verhindern, dass etwas (Äste etc.) beim schweren Geländeritt o.ä. das Lampenglas zerdeppern.

    Hatte ich am RangeRover rundum. So verbeult wie die nachher waren würde ich schon sagen, dass die eine gewisse Schutzfunktion hatten. Dieses VW-Ding scheint mir aber eher was für die Optik zu sein. Die Streben sind viel zu nah am Glas.

    Gruß Markus

    Wir Rheinländer sind schon tolle Typen...

    Bulli-Days 2011 - Nr. 254 | Hatzenport 2011 | Elch-Trophy 2013 -> 8 Männer, 8 Busse, 63° Nord | Hatzenport 2013

    Mein Syncro

  • schwerer geländeritt ???!!! mit cali ausbau...

    und bei feindkontakt ist eh die stossstange hin, da kommt es auf die paar kröten fürs rücklicht auch nicht mehr an!!!

    also wenn, dann nur aus optischen gründen, und das ist zum glück geschmackssache!!!

    mfg andré

    ich geb autogas...12l-20l / 100km !!! 8)

  • Hey, ich finde die Dinger sehen absolut genial aus! Sowas will ich auch haben, also bitte Teilenummern wenn vorhanden posten.
    Ich hätte auch interesse am Nachbau, wie sind die Dinger am Rücklicht befestigt? So wie ich das gesehen habe, muss kein Blech angebort werden oder?

    Ja es gibt zum Glück die Erlaubnis verschiedene Geschmäcker zu haben! Wenn mir alle Busse hier im Forum gefallen müssten.... :S

    Viele Grüße Ferri

  • Hallo,
    wenn ich mir auf diesen eBay-Bildern den seitlichen Überstand der Haltekonstruktion anschaue wird da jeder Deutsche TÜV-Ingenieur Schnappatmung bekommen...

    Gruß Markus


    Wir Rheinländer sind schon tolle Typen...

    Bulli-Days 2011 - Nr. 254 | Hatzenport 2011 | Elch-Trophy 2013 -> 8 Männer, 8 Busse, 63° Nord | Hatzenport 2013

    Mein Syncro

  • Über Optik lässt sich ja wie immer streiten aber bei den Blechteilensehe ich schon eine gewisse Schutzfunktion. Die aufgeklebten GFK/Palstikchromteile sind aber total sinnbefreit oder hab ich da was verpasst?

  • @surfer...ich habe die schraubchen jetzt anders gemacht...sind jetzt mit nen schwarzen schraubenüberzug (kappe) versehen worden und somit sind sie jetzt alle dunkel...mit den verchromten fand ich es auch noch "unschön"...

    @hochlang...die beule in der heckklappe war nicht von mir - ich kann auch mit spiegeln fahren... :thumbup:

    @all...ich finde sie gut...aber andere geschmäcker sind zugelassen...jetzt noch die teile für die vorderen scheinwerfer, dann wäre es perfekt (auf irgendeinem bild hier im forum habe ich die auch schon mal gesehen; war solch ein tarngrüner glaub ich; wenn einer noch ein foto von dem hat, gerne mal hochladen zum träumen)...