Waschen für Große? Wo?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    Die Waschstraße hier bei mir um die Ecke war früher recht praktisch, aber nun lassen Sie mich nicht mehr rein. Nur noch bis 1,85m Höhe ist erlaubt. Echt schade den Staubsaugen war inklusive und das war echt praktisch.

    Wie sucht Ihr Euch den Waschplatz für Euren Großen. Mich speziell würden welche hier rund um Düsseldorf interessieren, aber vielleicht hat einer ja noch nen besseren Tip wie man höhenabhängig eine Waschstraße oder anlage finde.

    Ich parke öfters unter Bäumen und dann pappt mein "Kleiner" ..

    Lieben Gruß und danke für Eure Waschtips
    Mo

  • also bei mir hier im ort (köln fühlingen ) gibt es extra eine transporter waschstrasse.
    mit einem eignem waschprogramm.
    da fahren alle rein auch die kleinen :)
    oder aber du kukst mal bei lkw waschstrassen die schmunzeln zwar wen du mitdeinem kleinen ankommst aber das geht auch :)
    gruss aus köln
    p.s. von d-dorf bis zu mir is ja nicht weid .

  • Hi

    sach mal MO , du hast ja ne Selbstbeherrschung :D
    Seit Mai 2003 dabei und schon das dritte Posting.

    Dein Bus ist aber ein ganz artiger :)

    Bis die meisten Waschanlagen die ich kenne passen
    für den normalen T4, schau dich mal um.

    Musste auch schon mal drehen als plötzlich 8o
    ein 1,65 Schild vor mir war.

    Gruß
    Urs

  • Also, so richtig helfen kann ich dir wahrscheinlich nicht, da Göttingen etwas weit weg ist.

    Trotzdem eine Aufzählung der Waschgelegenheiten hier in der Nähe:

    - SB-Waschanlage, auch für Caravan (je nach Verschmutzung 2-4 Euro)
    - VW-Autohaus (günstiger als Tankstelle, 3,50 Euro)
    - Tankstelle (4,20)
    - Busunternehmen (da tanke ich, ist günstiger)
    - McClean (für VW-Bus die teuersten von den aufgezählten, deshalb fahre ich da nicht mehr hin. Ich kann nicht nachvollziehen, warum das Waschen eines T4 in der Anlage teurer ist als von einem anderen PKW...)

    Meistens fahre ich zum freundlichen VW-Autohaus.
    Mit meinem T3 habe ich da sogar einen neuen Spiegel bekommen, weil sie ihn nicht eingeklappt hatten und die Anlage gegen gerammelt ist... unten lag das Glas und Riss im Kunststoff.

    Vielleicht schaust du einfach mal in deiner Umgebung rum. Die aufgezählten sind bei mir in 3km Umkreis.

    Dirk

    [align=center] Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :yeah:
    (GÖ-Dirk)

  • Hi @dergio

    Na dann muß ich doch mal vorbeikommen :)
    Naja hier gibt es schon eine Anlage die paßt aber ich war nicht so zufrieden. Mein Dach braucht mal ne Extrabehandlung ist ganz schön dreckig halt


    Hallo @Urs

    naja ich treffe mich lieber persönlich und bin auch so ganz gern draußen unterwegs.

    Naja ich packe das auch nicht jeden Tag online zu sein und dann ist es doch etwas anstrengend immer alles zu verfolgen. Ich hoffe das nimmt mir keiner krumm

    Mein Bus ist nunmal nicht mein Haupthobby, auch wenn ich jeden Tag Freude habe die gute Aussicht geniesen zu können.

    Und ich habe da schon noch das ein oder andere Projekt im Sinn für meinen grünen MV.

    Gruß Mo

    Naja das mit dem Höhenschildern ist auch bei Parkhäusern nicht ganz ohne. Dachte damals als ich meinen neu hatte jedes Parkhaus hat 2m, da mein StammParkHaus direkt passte. Nun dem ist leider nicht so. Aber passt schon

  • Moin moin,

    ich kann ein Waschstraße nahe Bad Oldesloe empfehlen. Habe gute erfahrungen gemacht. Er weiß wie man einen T4 richtig sauber bekommt.
    Der Besitzer fährt sogar einen schönen T4.
    Kann bei gelegenheit ja mal ein Paar Fotos machen.

    MFG Dieselvernichter

    verkaufe:
    - kompletter Satz Scheiben Fahrerbeifahrer, Fahrgastraum mit 1 Schiebefenstern kurzer Radstand vom Multivan in schwarzgrün
    - Klimabedienteil hinten grau
    suche:
    - beige oder graue Verkleidungsteile langer Radstand

  • Hallo Mo,

    fahr zur Waschstrasse auf der Völklingerstrasse, direkt hinter dem Mr.Wash-Monster, kurz vorm Tunnel.
    Bin da bis jetzt immer zufrieden raus. Die haben schöne weiche Lappen für deinen kleinen... und Kaffee gibts auch gratis.
    Da die auch Selbstwaschboxen haben, kannst Du, wenn Du ganz gründlich sein möchtest, auch bestimmte Ecken vorwaschen. Das mach ich in der Regel auch, aber nicht bei 0c Aussentemp.
    Aber bitte nicht die dort hängenden Schrubber benutzen, ich glaub damit haben manche ihren Sandkasten saubergemacht?

    Grüsse
    oli

    Stand by your Van...

  • Hallo zusammen,

    die mit 1,85m und dem Staubsaugen könnten doch "Mr.Wash" gewesen sein.

    Ich fahre mit meinem immer noch rein, hab extra vorher gefragt. Die meinten, dass "normale T4" durchaus durch passen, die 1,85 hätten noch Spiel nach oben und wegen gewisser Spinner mit Hochdach gemacht. Genaue Höhe vom Auto herausbringen und einfach freundlich fragen ;)

    Günstig tanken in Samnaun Tagesaktuelle Benzin- und Dieselpreise von Oesterreich und Italien (Suedtirol)

    Einmal editiert, zuletzt von Hausi (13. März 2005 um 11:37)

  • suche dir einfach eine vw-werkstatt die auch nutzfahrzeuge repariert, die haben meist alle eine Waschanlage für große autos. so jedenfalls bei uns auf dem lande.

    gruß
    jojot4

  • die arals haben sehr oft bis 2,40m!!!
    z.b. meine im kölner norden friedrich-karl ecke amsterdamer.


    aber oliversums tipp scheint für dich falschrheiner ja richtig zu sein!!!:D :D :D


    was fürn bier stellt ihr eigentlich auf die längste theke der welt??!!:D :D

    grüsse

    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • In den meisten Staädten unterhält die deutsche Post noch eigene Waschanlagen. Ist so´n Rudiment aus alten Tagen. Da lassen dann die Städtischen Ämter und so alle ihre Wagen waschen, die haben ja auch oftmals T4´s. Da kann man für gaaanz schmales Geld mit durchhuschen. Allerdings bin ich nicht so für Waschanlagen, ich mag halt meinen Lack. ;)
    Deshalb wasche ich mit der Hand- auf diesen Selbstwaschanlagen, da haben viele auch nen Trapo-waschplatz dabei.
    Bei uns in Bremen gleich mehrere.

    Und:

    Zitat

    was fürn bier stellt ihr eigentlich auf die längste theke der welt??!!

    Als Kölner fragst du doch wohl nicht wirklich, was fürn Bier in Düsseldorf getrunken wird? Ihr in Köln trinkt doch gar kein Bier, dachte ich immer? :D :D :D

    *duckundwegmodus* an

    :D
    der Oli

    grüßt,
    der Oli

    "Access to water should not be a public right"

    Peter Brabeck, Präsident des Verwaltungsrates und ehemaliger CEO von Nestle

  • In jede normale Waschanlage passt eigentlich der T4 rein.

    Nur Mr.Wash will uns nicht (warum auch immer).

    Meiener Meineung nach sowas von arrogant, schlimmer geht´s nimmer.


    Einzig unsere Tanke vor Ort passt mein langer Radstand nicht mehr rein, seitdem ich er beim 1. Versuch nicht ganz sauber wurde (letzten 15cm +Heckklappe fehlten) under Tankstellenpächter die Anlage deswegen Resetten mußte und mit für den Rest des Fahrzeugs waschen (Wagen vorfahren, Programm manuell gestartet, nach erfolgreicher Wäsche nochmal den gleichen Betrag abgeknöpft hat (schließlich hätte ich ja auch 2x die Waschanlage benutzt) ist er für mich auch "gestorben".

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat