Tankanzeige hat heute morgen verschlafen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi @ all,

    heute morgen bin ich mit meinem T4 wie gewohnt zur Arbeit losgefahren und nach wenigen Metern piepst es und das Symbol "Tanken" erscheint in der MFA. Die Tanknadel klebte am unteren linken Rand der Anzeige und ich dachte nur, sch.... jetzt langt der Sprit nicht zur Arbeit. Daraufhin habe ich überlegt, dass ich am Samstag das letzte mal gefahren bin und noch alles i. O. war und Diesel auch noch genug drin war.

    Sehr komisch.

    Wie ich dann so ein paar hundert Meter gefahren war, hat sich die Tankanzeige so nach und nach berappelt und nach 10 km stand sie auf 1/4 voll. An einer roten Ampel habe ich dann den Motor aus gemacht und wie es wieder weiter ging gestartet - und alles war gut. Tankanzeige auf 1/4 und MFA normal.

    Hat die heute einfach verschlafen und ist nicht gut aus den Federn gekommen?

    Weiss jemand was dazu?

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • bei mir steigt der zeiger immer wenn der motor wärmer wird.
    vlt weil der strit sich dann im tank ausdehnt? geht das überhaupt?!? :)

  • vlt weil der strit sich dann im tank ausdehnt? geht das überhaupt?!? :)

    Gehen tut das...aber nur wenn die aussentemperatur sich veraendert. Von der waerme des motors bekommt der tank nicht viel mit.
    Habe ein aehnliches problem....manchmal geht der zeiger vom tatsaechlichen stand 2 striche runter und wandert dann langsam wieder hoch. Ich hab den tankgeber im verdacht.

  • also ich kann jetzt nicht sagen das die tankanzeige ungenau ist oder spinnt.
    nur das sie wenn ich losfahre "schnell" runter geht, aber dann wieder kommt wenn der motor warm ist.


  • Sell isch de Oberrheinblues - jetzt kennschen au :D :D :D :D :D :D

    Gruß Sigi
    :winker:

  • Hi Siggi,

    neeeeeeeeeee, das wars nicht. Ich habe ja nicht schon nach wenigen Metern 180 auf der Uhr und eine leichte re. Kurve kommt da auch nicht....

    :D:D:D:D:D:D:D:D

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"


  • Danke - dass das kommt ,war mir fast klar - Chaib elender :weg:


    Des war halt e'Schtailvorlag :winker: :winker: :winker:

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Das hat meiner auch ab und an mal.
    Meine hat heut auch gepiepst, ich hab das mal ignoriert... naja in einer lang gezogenen rechtskurve in der ich mit etwas speed durch bin der vortrieb weg war und er erst wieder kam als ich ca. 200m gerade aus gerollt bin und der tageskmzähler 1100 geknackt hatte hab ich mir gedacht das arme ding sagt doch die warheit. naja 89,7l gingen dann rein und 118euro ärmer :(

    Mfg Sascha

  • Also mit der bekannten Rechtskurvenproblematik bei fast leerem Tank hat das von mir beschriebene Prob. definitiv nix zu tun.

    Ich bin wie geschreiben gestern früh von zu Hause losgefahren und die Tankanzeige hat plötzlich gepiepst, die Tankuhr war ganz links am Anschlag auf "leer". Der Bus lief aber ansonsten einwandfrei. Erst nach ca. 10 km Fahrt hat sich die Tankuhr vom unteren Anschlag bis zur richtigen Anzeige auf 1/4 voll hochgerappelt. Schlangenlinien fahren hat nix gebracht.

    Das mit der re. Kruve habe ich auch schon hinter mir, da bekommt der Bus keinen Sprit mehr und nach kurzer geradeaus Fahrt ist alles wieder i. O.. Aber das wars definitiv nicht.

    Heute morgen war wieder alles so, als ob nie was gewesen wär.

    :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil:

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Ich galube eher, ich habe letzes mal Diesel mit weiblichen Genen getankt

    :D:D:D:D:D:D:D:D


    :weg:

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"