Wo Hebebühne ansetzen beim LR?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    morgen gehts zum Ölwechsel und ich möchte mal wissen wo genau die Stempel gerade hinten angesetzt werden soll(t)en und wo genau nicht.

    Aussage war zwar "LR ist kein Problem", aber bevor da was schief geht, wo darf er ansetzten und wo nicht? Darf der Stempel außen unter die Blechfalz oder geht das mal gar nicht?

    Cheers
    Sascha

  • an der kante verbiegt sich es immer so schnell ist eig nur für wagenheber gedacht hinten würde ich beim achsschenkel ran gehen so mache ich es am kr und vorne direckt hinterm reifen ic wie ein metall block (erhöung) da gehst vorne drauf

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • sers,

    *ich hoffe man kanns erkennen* in den roten kreisen. einmal hinter dem vorderrad und einemal vor dem hinterrad.

    Dateien

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • aber unten dran nicht direkt an der kante

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • ne das würde ich net weil se da ja verbiegen KÖNNTE aber net müssen. wenn mann unten drunter schaut (da sind auch kleine pefeile eingekerbt) da würde ich se aufliegen lassen

    Dateien

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

    Einmal editiert, zuletzt von vr6urkle (25. Februar 2011 um 20:38)

  • Moin,

    danke an g-onzo, so in der Art habe ich mir das auch vorgestellt.

    Na denn hoffe ich mal das das morgen auch möglich ist mit der Bühne, bin ja dabei.

    Güggen wa ma.

    Danke euch ...

  • sers,

    ich drück dir die daumen, das die ärme der bühne lange genug sind.... :whistling:
    ;)

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Zitat

    sers,

    ich drück dir die daumen, das die ärme der bühne lange genug sind.... :whistling:
    ;)


    Genau das ist meine Angst dabei, jep.

    Ich werde berichten wie es ausgegangen ist...

  • Auf jeden Fall nicht unter die Karosseriefalze :!::!: Das sollte man aber in jeder Werkstatt wissen :rolleyes:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Da wo in der Forumsdoku der Rangierwagenheber angesetzt ist. Bitte NICHT an der Falz wo in der Forumsdoku der Originalwagenheber angesetzt ist. Die verbiegt nur. Das wissen die in der Werkstatt aber eigentlich. Mit nem Hydraulikstempel (z.B. an einer Viersäulenhebebühne) kann man unter die Anhängerkupplung und vorne unter den Agregateträger.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Auf jeden Fall nicht unter die Karosseriefalze :!: :!: Das sollte man aber in jeder Werkstatt wissen :rolleyes:


    Genau, unbedingt drauf achten! Aus diesem Grund ist aktuell mein Trapo in der Werkstatt gewesen: Der Vorbesitzer hat wohl
    Reifenwechsel gemacht und vorne und hinten an der Karosseriefalz angehoben (und nat. verbogen)
    dadurch: Falz auf und Rost rein, war nun durchgerostet und neues Blech musste rein...muss ja nicht unbedingt sein :rolleyes: