Hallo Zusammen,
ich hab enun mein Verbauprojekt hardwareseitig fast abgeschlossen und ein Golf 4 Ki (Motometer mit WFS II, MFA, Ganwahl) verbaut. Alle Kabel verdrahtet und funzt auch soweit gut. Nur die WFS nervt durch ihr blinken und piepen. Der Tacho meldet weiterhin sporadisch Kühlmittelgeber nicht prüfbar und WFS-Spule nicht prüfbar (liegt aus Masse). Wie kann man die WFS still bekommen? Ich habe gedacht mir ein Goflf4 Spule und Transponder zu besorgen, die an die WFS anzuklemmen (Pin2 und 17) und den Transponder anzumelden. Geht das technisch und führt zum Erfolgt? Kann man mit VCDS Lite diese OP durchführen?
Wieterhin noch die Tankkennlinie. Ich würde diese am liebsten elektronisch ändern (also im HEX-Dump) - mir fehlt dazu die nötige SW (WAGDashCom). Vielleicht hat einer von euch ja Rat!?
Grüße Matthias