Was bedeutet "WW.AHK LT.EGTG/ABE" im Fahrzeugschein

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leute,
    ich habe da mal ne böde Frage.
    Wie oben schon steht ist bei mir im Fahrzeugschein unter der Ziffer 22 folgendes eingetragen "WW.AHK http://LT.EGTG/ABE"
    Was hat das zu bedeuten ?

    Schon mal Danke für eure Antworten

    Gruß
    Achim

  • Danke Jan

    Wahlweise für was ?
    Davor steht Auf. B.Mitgeführtersatzrad dies.M.Verkleid.Abdeck
    Heißt das jetzt entweder Ersatzrad oder AHG ?

    Zum Hintergrund meiner Frage, ich will mir ne AHG anbringen lassen und frage mich ob diese eingetragen werden muss und da bin über diesen Eintrag gestolpert.

    Gruß
    Achim

  • Das heißt, dass Du ein außen mitgeführtes Ersatzrad zusätzlich abdecken mußt.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hi Leute,
    ich habe da mal ne böde Frage.
    Wie oben schon steht ist bei mir im Fahrzeugschein unter der Ziffer 22 folgendes eingetragen "WW.AHK http://LT.EGTG/ABE"
    Was hat das zu bedeuten ?

    Schon mal Danke für eure Antworten

    Gruß
    Achim


    Sorry, daß ich den alten Thread nochmal ausgrabe, aber ich habe den besagten Zusatz auch im Schein.

    Das Fahrzeug hat meines Wissens keine AHK (vor 4 Wochen erworben) und ich hab mich schon gefreut, daß ich eine AHK-Kupplung zum Anmontieren habe.

    Als ich dann nachschaute musste ich leider feststellen, daß da doch nix war, also ein klassischer Satz mit X. ;(

    :?: Meine Frage nun: Wie(so) kommt der Eintrag in den Schein?

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße:

    Ben

  • das bedeutet, daß deine ahk schon eingetragen ist.
    du mußt diese also nur noch hinschrauben- muß natürlich die aus der abe liste von vw sein.

    ich will jeremy clarkson wiederhaben.. :protest:

  • Hallo und danke für die Info.

    Es hat mich nur gewundert, das etwas eingetragen wurde, was nicht montiert werden kann.

    Auch auf den zweiten Blick war für mich nicht erkennbar, wo die AHK anzubringen ist.

    Naja....egal..

    Schönen Dank nochmals und viele Grüße :thumbup:

  • Hallo und danke für die Info.

    Es hat mich nur gewundert, das etwas eingetragen wurde, was nicht montiert werden kann.

    Auch auf den zweiten Blick war für mich nicht erkennbar, wo die AHK anzubringen ist.

    Naja....egal..

    Schönen Dank nochmals und viele Grüße :thumbup:


    wiesonicht montiert werden kann....die muss noch montiert werden , eingetragen ist sie schon......na, wo ist eine AHK anzubringen? ;(
    In Deutschland muss eine nachträglich angebrachte Anhängerkupplung, die keine EU-Zulassung hat, von einem amtlich anerkannten Sachverständigen überprüft und abgenommen werden.

    Ist in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter Punkt 22 ww. AHK lt. EGTG/ABE vermerkt, (amtliche Abkürzung für wahlweise Anhängerkupplung laut EG-Typgenehmigung oder mit Allgemeiner Betriebserlaubnis) ist das Fahrzeug für den Anbau einer abnahmefreien Anhängerkupplung mit EU-Zulassung vorgesehen. Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Anh%C3%A4ngerkupplung

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Auch auf den zweiten Blick war für mich nicht erkennbar, wo die AHK anzubringen ist.

    Da mußt Du einfach hinten ein Loch in etwa mittig in die Stoßstange bohren und einen zugelassenen Kugelkopf anschrauben.
    Das Loch muß man allerdings selber noch bohren

    Zynismus aus


    Aber mal ehrlich ... WW heißt wahlweise.
    Scheinbar hat noch niemand eine AHK gewählt.
    Aber das könnte Ben ja jetzt machen. ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)