Motorradträger selber bauen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    könnte von meinem Bruder ne Simson Schwalbe haben. Jetzt bin ich am überlegen wie ich das Ding mit meinem T4 mitnehmen könnte. Hat jemand von Euch vielleicht schon mal einen selbst gebaut, bzw. gibts irgendwo ne Anleitung im Netz. Mein T4 hat ne Hängerkupplung.

    Grüße

  • so wie ich es lese möchte er (und ich auch) infos über einen träger am heck!

  • achso, also auf AHK transportieren so wie hier:

    vielleicht gehts mit einem Fahrradträger den man verstärkt.

  • achso, also auf AHK transportieren so wie hier:

    vielleicht gehts mit einem Fahrradträger den man verstärkt.

    Der Träger auf deinem Bild ist ein CATE und der sitzt nicht auf der Anhängerkupplung,sondern am Fahrzeugrahmen.

    Gruß Matthias

  • Hallo

    für so ein mofadingens wird ein guter Fahradträger ausreichen ,

    Gruß Maik

    mit Erdgas fahren und mit Pellets heizen :D

    Dachdeckerfachbetrieb-Bauklempnerei-Gerüstbau-Pelletöfen

    Wichtiger als das geschriebene zu lesen ,ist das gelesene verstehen ;)

  • Hallo,

    will den Roller aussen transportieren. Ich glaub nicht, dass das mit dem Fahradträger hinhaut (Roller wiegt vollgetankt 80 kilo wüsste nicht wie ich den da hochkriegen sollte).

    Grüße

  • wie siehts aus mit RICHTIGEM motorrad träger 8| ?

    als einer wo mann ein richtiges motorrad drauf machen kann mit 160KG, nicht nur so rutschgurken :D .

    kriegt man so sachen zugelassen?

  • Der Motorradträger gilt solange er mit Bordmittel abzubauen ist nicht eintragungspflichtig.
    Er muß abnehmbar sein.
    Das kann ma so lösen indem man einen Halter anbringt der fest mit dem Fahrzeug verschraubt ist und in den Grundhalter wird der Halterahmen für das Motorrad eigneschoben oder eingehängt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lupao (13. März 2011 um 13:31)

  • wie siehts aus mit RICHTIGEM motorrad träger 8| ?

    als einer wo mann ein richtiges motorrad drauf machen kann mit 160KG, nicht nur so rutschgurken :D .

    kriegt man so sachen zugelassen?


    ...das is auch noc ne Rutschgurke, Motorräder wiegen 250kg und mehr. Wie meine da stehen Leergewicht~300Kg da is längst Schluss mit Heckträger.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Also meine Hornet transportier ich auch auf nem selbstgebauten Träger ohne Probleme ca 200kg man muss ja nicht ne Dicke Berta nehmen :weg:

  • 300 kg leergewicht ??? dann fährst du aber so ne 4 zimmerbude mit pool usw . die wo man immer die alten daddys drauf sieht , zumindest falls sie zwischen den ganzen antennen für fernsehen navi telefon usw. noch zu sehen sind . oder so ne rüttelplatte vonne amis . :P

    würd ich mir beides im leben nich vor die tür stellen . aber das bleibt ja zum glück jedem selbst überlassen . jeder nach seinem geschmack wie ich immer zusagen pflege . und über den kann man nicht streiten


    ich bleib bei meinen schätzungsweise 190 kg mofa :thumbup: .

  • 300 kg leergewicht ??? dann fährst du aber so ne 4 zimmerbude mit pool usw . die wo man immer die alten daddys drauf sieht , zumindest falls sie zwischen den ganzen antennen für fernsehen navi telefon usw. noch zu sehen sind . oder so ne rüttelplatte vonne amis . :P

    würd ich mir beides im leben nich vor die tür stellen . aber das bleibt ja zum glück jedem selbst überlassen . jeder nach seinem geschmack wie ich immer zusagen pflege . und über den kann man nicht streiten


    ich bleib bei meinen schätzungsweise 190 kg mofa :thumbup: .


    Ich bin zwar auch schon (fast) alter Dady aber 'ne Dreizimmerwohnungmitküchebad is das noch lange nicht, das is noch aus gutem Milwaukee-Iron geschmiedet das Teil.

    ...un das is nur das vom Werk angegebene Leergewicht (ohne den riesen Stein im Hintergrund 8) )

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

    Einmal editiert, zuletzt von AET-4 (13. März 2011 um 18:21)

  • war ja nur so grobe aussage von mir :P meine XT 600 wiegt auch so an die 170kg standart(lange her :D ).

    mit 20 litertank ist da jetzt so an die 200kg marke angekratzt :rolleyes:

    meinte da so an die 125er klassen mit 80kg, wo auf groß, böse

    und stark optisch gemacht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Kämmerer (13. März 2011 um 21:47)

  • Moin Kollegen

    ja ich habe schon zwei gebaut. Einer davon steht in den Kleinanzeigen zum verkauf. Mit Gutachten und Kabelsatz. Traglast 250 kg.
    Mehr würde ich auch nicht draufstellen da es sonst an Traktion mangeln könnte.

    Grüße Tom