Zahlt ihr noch voll oder fahrt ihr mit ACSI

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nachdem wir unser erstes Womo gekauft haben, haben wir uns gleich den ACSI Katalog mit der Ermäßigungskarte für ca 13 Euro zugelegt. Komischerweise kennen viele die wirklich geile Ermäßigungskarte für die Vor und Nachsaison nicht. Für die, die ebenfalls noch nichts gehört haben. Mann kauft den Campingführer mit der Ermäßigungskarte (extra ausgewiesen, sonst auch bei e... zu erstehen) für ca. 13-15 Euro, trägt auf der Karte seine Daten ein und anschließend könnt ihr auf den im Katalog ausgewiesenen ca. 1800 Campingplätze in der Vor und Nachsaison für 11,13 oder 15 Euro übernachten. Strom, Auto, Vorzelt, Duschen, 2 Personen inkl. Also wirklich ne super Sache. Der teuerste CP, den wir letztes Jahr hatten, sollte 52 E kosten. Uns hat er damit 15 Euro gekostet. Ihr braucht übrigens als Paar nur eine Karte. Würde mich interessieren, wer von euch bereits mit Acsi fährt und wer es nicht kannte. Ne kurze Antwort (muss kein Danke sein) wäre schön.

  • Hmmm... 2 Beiträge und dann so ne schleichwerbung!
    Ein Schelm, wer da was böses denkt...

    Im übrigen: in der Nebensaison kann man mit jedem cp-Inhaber reden und den Preis verhandeln... Da brauch ich keine kostenpflichtige Karte...

    Ich glaube nicht, dass diese Art von Werbung in diesem Forum so gerne gesehen wird... Hoffe ich zumindest...

  • Danke für den Hinweis :thumbup:

    habe mir den Camping-Führer bei Amazon bestellt (bin mal gespannt, ob da alles komplett dabei ist, es fehlt nämlich der Hinweis auf die CC und das Programm),
    weil ich bei denen schon seit bald 10 Jahren sehr gute Erfahrung gemacht habe, und nicht bei zuvielen Läden meine Bankdaten angeben möchte....

    Dann bin ich mal gespannt; wir sind in den 15 Jahren immer in FR, NL, BE und GB unterwegs gewesen und haben eigentlich nie einen CP-Führer gebraucht ^^ ,
    weil es insbesondere in FR und GB unfassbar viele CPlätze gibt (im Gegensatz zu Deutschland :thumbdown: )

  • Ich glaube nicht, dass diese Art von Werbung in diesem Forum so gerne gesehen wird... Hoffe ich zumindest...


    Für mich ist das keine Schleichwerbung, er will nur einen Tip weitergeben. Das ist genau das gleiche, wie diese Aktion, bringt aber weniger EMail-Adressen :P

  • Ich glaube, es ist was falsch rüber gekommen. Das Unternehmen, welches ich oben genannt habe, ist in Holland unter den Marktführern. Wenn ich denen vorschlagen würde, nur 2 Cent pro verkauften Katalog zu bekomen, lachen die sich kaputt. Es war einfach nur nett gemeint, weil viele Urlaubsbekanntschaften die Karte nicht kannten und Camper meines Wissens mit dieser Karte am meisten Geld sparen konnen. Und zwar ihr EIGENES. Ich bekomm dafür nichts.

    @Nomansland: Was hast du denn in deinem Leben mitgemacht, dass alles nur aufs Fremdverdienen hinausläuft.

    Versucht es mit der Karte oder zahlt mit der Karte eines großenen deutschen Autoclubs 15 Prozent weniger oder macht was anderes. Mir egal. Wir haben den Preis für die Karte immer nach spätestens 2 Nächten wieder raus.

    PeZe: Danke, du hast es verstanden

  • Sorry. Es kommt halt so rüber... der 2. Beitrag im Forum und dann "Werbung"... Nichts für ungut.

    Zum Thema sparen: wie gesagt in der nebensaison hab ich noch nie irgendeine Karte gebraucht, weil man auch so recht gut Preise verhandeln kann...

  • Q Nomansland: War ja auch nicht böse gemeint, aber es zahlt doch kaum einer für Schleichwerbung in Foren. Ich haben ja nicht mal unter Werkstatttipps den Namen der Werkstatt von meinem Kumpel genannt, sonder gebe den nur per PIN raus. Ich wollte eigentlich bei diesem Thema nicht gleich Hilfe in Anspruch nehmen, sondern nen netten Tipp geben. Im meinem Motorradforum waren die eigentlich ganz angetan, weil ne Dusche mit Schlafplatz um Süden mehr kosten kann.

    Egal, das hier war wirklich nur ein Tip zum Sparen. Was man daraus macht, macht man selbst.

    Schönen Abend noch und bis bald

  • Ich glaube, es ist was falsch rüber gekommen. Das Unternehmen, welches ich oben genannt habe, ist in Holland unter den Marktführern. Wenn ich denen vorschlagen würde, nur 2 Cent pro verkauften Katalog zu bekomen, lachen die sich kaputt. Es war einfach nur nett gemeint, weil viele Urlaubsbekanntschaften die Karte nicht kannten und Camper meines Wissens mit dieser Karte am meisten Geld sparen konnen. Und zwar ihr EIGENES. Ich bekomm dafür nichts.

    @Nomansland: Was hast du denn in deinem Leben mitgemacht, dass alles nur aufs Fremdverdienen hinausläuft.

    Versucht es mit der Karte oder zahlt mit der Karte eines großenen deutschen Autoclubs 15 Prozent weniger oder macht was anderes. Mir egal. Wir haben den Preis für die Karte immer nach spätestens 2 Nächten wieder raus.

    PeZe: Danke, du hast es verstanden


    Ich würd´nomanslands Anmerkungen nicht so wichtig nehmen, ich glaube, er hatte da etwas mißverstanden - er dachte nämlich, es sei Schleichwerbung,
    dabei ist das natürlich Quatsch, das ist/war Werbung reinsten Wassers :applaus: genau wie die von hardcore_T4 :devil:

    Gruß :sun:

  • Ja wir fahren auch seit geraumer Zeit mit der Campingcard - Acsi. Wir haben bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Allerdings sollte mann die Bedingungen auch lesen und verstehen:

    Kurtaxe und ähnlich evtl. anfallende Gebühren müßen selbstverständlich zusätzlich bezahlt werden. Wir fahren dieses Jahr im September zum Millstätter See - Camping Burgstaller.

    Dort bezahlen wir 15 Euro mit Strom, Platz ( also mit allem ), müssen aber dennoch zusätzlich die Kurtaxe( 3 Euro je Person und Tag / nur Erwachsene ) bezahlen. Das gute: Die Kurtaxe muß

    zum Stellplatz immer gezahlt werden, ob mit Acsi oder ohne. Grüße Christian.

  • Tja, deswegen fahr ich auch nicht mehr an die Nord- oder Ostsee, sondern so gerne ins westliche Ausland, da gibt´s keine Kurtaxen-Automaten am Strand.
    Komischerweise sind auch dort die Strände und Landschaften sauber, ohne das ich in jedem Pipi-Kaff dafür löhnen muß, abgesehen von Parkplätzen 5km vom
    Strand mit Parkuhren darauf (das habe vor wenigen Jahren zum ersten Mal an der Ostseeküste gesehen, seitdem hat sich selbige für mich erledigt)

  • Klar zahlt mann solche Abgaben nicht so gern. Kommt mann aber leider nicht drumrum. Ich wollte dieses Beispiel nur mal aufzählen da ich auch schon mitbekommen habe

    dass manche Menschen im Glauben sind das in den 15 Euro alles drin ist. Ist natürlich bei Kurtaxe o.ä. nicht so. Verständlicherweise, hat ja nichts mit dem Camping zu tun sondern wird von

    der Stadt, der Gemeinde oder der Region von den Übernachtungsgästen erhoben. Grüße Christian.

  • Zitat

    Tja, deswegen fahr ich auch nicht mehr an die Nord- oder Ostsee, sondern so gerne ins westliche Ausland, da gibt´s keine Kurtaxen-Automaten am Strand.


    Na ja die Kurtaxe hält mich jetzt nicht davon ab an die Nord- oder Ostsee zu fahren. Is halt so. Meine Urlaubsziele mach ich jetzt nicht von der Kurtaxe abhängig.

  • Ja, das weiß ich doch - ändert aber nichts an der Tatsache, daß die Gemeinden, in denen die Touristen ihre guten Euronen hinterlassen, eine Kurtaxe erheben,
    obwohl sie gar keine Kurorte sind, sondern einfach nur Orte an der See. Stell´Dir mal vor, wenn die anderen Käffer im Hinterland von z.B. Meck-Pomm von
    jedem, der da mal anhält, um ne Tasse Kaffee zu trinken oder - mehr oder weniger aus Versehen - mal dort übernachten will/muß, Kurtaxe verlangen würden....
    Würdest Du das auch so hinnehmen?

  • Also, ich habe da einen anderen Club. Hier zahle ich für die ganze Familie 11,50 in der NZ und in der Hauptzeit ca. 13,50 €. Hier gibt es deutschlandweit ne Menge Plätze und europaweit auch.

    Kostet mich aber auch 40 € Jahresbeitrag. Aber das habe ich schon für Jahrzehnte wieder raus.