Quitschen beim Starten und abstellen mit Video

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Können ja nen Club aufmachen :saufen:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Alpine

    meiner quietscht schonseit ich Ihn habe = 2ooo

    Muss nächste Woche zum großen Riemenwechsel, alles raus ,

    Motor abdichten, da leichter Ölnebel vorne rechts,

    Neue Riemen Spannrollen Schwingungsdämpfer usw X(

    vieleicht ist ja dann Ruhe :thumbup:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • es liegt am fehlenden Freilauf!!!!

    man muss einen Freilauf von einem anderen VW Modell an der Lima nachrüsten und dann ist das quietschen beim starten und abstellen weg....

    Freilauf ist sowohl bei ACV und AXG/AHY nachrüstbar!!! Lima ausbauen,Freilauf aufbauen,neuen Riemen drauf und Ruhe ist...

    Gruß OLE


    "DER SCHRAUBÄR"

  • Jep machte meiner auch, ist aber nach Wechsel des Spannelements viiieeel besser geworden, jetzt ist beim abstellen(beim anlassen nicht!) nur noch ein kurzes peipen, was mich nicht stört.

  • ich habe seit kurzem auch eine Lima mit Freilauf verbaut.

    Seitdem ist das Geräusch 100% weg.

    Weder beim Anlassen noch beim Ausmachen und ich vermisse es auch nicht.

    Die Lima habe ich von ebay für 30,00€ , neu Kohlen rein und schön ist.

    Es gibt auch noch eine mit 150A.

  • Hallo Mädels hier die Nr-Materialnummer: 022 903 119 C Freilauf Riemenscheibe ,dann klappt das auch ohne diese Merkwürdige

    QQQwitschen . :D :D

  • meiner quietscht auch, wenn das alles ist kann ich gut mit leben. Viel Geld fürs abstellen will ich nicht ausgeben.
    Bei einer kostengünstigen Lösung würde ich Ihn allerdings auch gerne zum nicht quietscher machen.

    Gruß Stefan

  • Bei mir hat es 8 Jahre und über 74000 km gequitscht (ACV). Also von Anfang an. VW hatte 4 mal versucht dies in der Garantiezeit abzustellen, ohne Erfolg. Als ich dann zum Zahnriemenwechsel bei S&C gewesen bin, haben wir gesehen warum... Die dussel haben den Riemen falsch aufgelegt (siehe Foto) :D :D . Nach austausch aller Rollen und nachrüstung des Freilaufs (siehe Foto) war jegliches Geräuch weg :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • jep das passt

    Der Riemen ist nur einen kleinen tick länger, dadurch und die lima hat nicht ganz 120 Grad Anlegezeit

    Da sind die mit Klimakompressor besser dran, da macht die Lima fast 180Grad.

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • Die neu gewonnene Freiheit... Auf Wiki steht was von Spezialwerkzeug, das muss extra besorgt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von masch (20. April 2011 um 21:54)

  • Hallo,
    hab mir den Freilauf mit der genannten Teilnummer (022 903 119 C) geholt. Dieser ist aber im Durchmesser etwas kleiner als die bisherige Riemenscheibe.
    Dadurch sollte sich die Lichtmaschine etwas schneller drehen. Wird das ein Problem?
    Gruß Chris

    Motor, Getriebe, Turbo, ESP sind überholt.
    Die nächsten 400.000 km können kommen.
    Amaturenträger gewechselt, Doppeldin is drin.
    Mist Verkleidung, das ausbauen ging schneller.......
    ohne Verkleidung geht auch.

  • Moin Geggi,

    komplette Aktion + Ölpumpe abdichten

    schlappe 1000 X(

    dafür läuft er supergut :thumbup:

    achja quietschen tut er immer noch, aber wie Schraubär schon sagt,

    kommt von der Lichtmaschine.

    Meister sagt kann mann machen,muss mann aber nicht

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive: