Hamburger "Reisemobil" Stammtisch 21. Mai

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    ich find die Idee sehr schön sich regelmässig an verschiedenen Orten in Hamburg zu treffen. So hat jeder mal "ne kurze Anfahrt" und man lernt ein paar neue Ecken, schöne Plätze in der Stadt kennen. Lass uns einfach mal ein paar Ideen sammeln und dann brauchen wir für jeden Platz jemanden der sich die Mühe macht mal ein paar Fotos zu machen und die Anfahrt zu beschreiben.

    Über einen namen ... gübel ich auch schon ne Weile ... Hamburger Bulli Bande ...

    Gruß Frank

  • Und wenn es auch ein paar Taler gebühren sind, aber da fahren nicht soooo viele .... durch,wie in Öjendorf.
    Habe deswegen mal was rausgesucht.

    Schöönes Video. http://www.camping-stover-strand.de/

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Ja gut über ne Nacht ist es da schon besser, aber eben nen vorschlag.
    Und wenn mann den Tag am Fachsimpeln ist , dann braucht mann auch nicht gleich nach Hause, sondern kann den Tag inn ruhe ausklingen lassen, und Morgends nach den frühstück.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Es gibt ja scheinbar viele die nicht den ganzen Tag Zeit haben und auch nur mal kurz für 1-2 Stunden vorbei gucken...
    deswegen ist so ein Parkplatz im Grünen eigentlich ideal... Klar ist es super, wenn ein See da ist oder zu mindestens eine
    große Wiese damit die Kids etwas Auslauf haben oder man grillen kann aber wichtiger ist meiner Meinung nach dass wir genug
    Platz für die Busse haben und nicht zu viele andere Autos dazwischen stehen... Deswegen haben die Erholungsgebiete und Seen
    auch einen Nachteil... Öjendorf war schon klasse.. den See haben wir ja nicht wirklich
    genutzt, oder..? ;) Ich glaube es gibt ganz viele Plätze in HH und Umgebung..

    Generation: ja, ich merke den Unterschied...! ;-)) Allerdings muss ich irgendwann in den sauren Apfel beissen..! :(


    LG,

    Pauli

  • Hallo Leute,
    etwas spät aber nicht zu spät möchten wir uns auch bei Frank bedanken für das organiesieren.
    War klasse all die T4 Verückten kennenzulernen 8o
    Wir sind beim nächstenmal auch wieder dabei 8) , wenn es zeitlich hinhaut.

    Gruß
    Petra & Achim

  • In den Sauren Apfel haben wir Automatikfahrer fast alle gebissen aber später schmeckt er gut der Apfel :D

  • der Eichbaum See

    Eichbaumsee scheidet schon deshalb aus, weil da seit ein paar Jahren Badeverbot herrscht. Es wird in der Elbe gebadet, für kleine Kinder (Nichtschwimmer) ungeeignet. Man kommt wie Sanne schon anmerkte, leider nicht auf das eigentliche Seegelände.

    Allerdings ist am Eichbaumsee Ende August 2011 wieder das Wutzrock-Festival, was sehr familiär ist. Dann sind die Wiesen für Fahrzeuge geöffnet und da stehen immer viele Busse, WoMo's etc.

  • Hi,

    wir können uns auch noch mal am Öjendorfer Park Treffen. bei mir sind im Juni halt viele Wochenenden schon geblocked, möglich wäre der 25.6. vielleicht ab 13:00 Uhr um eine Fläche abzugrenzen. Es muß aber auch nicht sein das ich immer dabei bin ... wenn Interesse besteht können wir das auch unter uns ein wenig aufteilen bzw. absprechen wer sich um das jeweilige Treffen kümmert.

    Gruß Frank

  • Ich sach auch noch mal schnell Danke an alle die da waren und mich mal in Ihren Bus haben schauen lassen bzw. mal in meinen geguckt haben und irgendwelche losen Schläuche wieder dahin gesteckt haben wo sie eigentlich sitzen sollten. :thumbup:

    War super um mal neue Ideen zu bekommen (z.B. eine Plug in Heckklappen Dusche) und nette Leute kennen zulernen.

    Die Anreise aus Eimsbüttel hat sich trotz fehlender Ost-West oder West-Ost Querung gelohnt!!

    Brigadoon, sorry nochmal wegen dem Stuhl :whistling: , ich mach das wieder gut!

    Freu mich aufs nächste Mal

    Chrissomat

    Bilder

    Meine Bus Historie:

    1996-2000 = 86er T3 JX 1,6 Diesel Selbstbau WoMo (124 - 223 tkm)
    2000-2007 = 93er T4 AAB 2,4 Diesel Multivan Allstar grün (136 - 325 tkm)
    2007-2020 = 98er T4 ACV 2,5 TDI California Coach AD "Joker" (211 - 433 tkm)

    2020-heute = 00er T4 ACV 2,5 TDI California Coach HD (203 - man wird sehen tkm)

  • So, war heute hier in meinem Landgebiet (Vier- und Marschlande) ein bisschen unterwegs und habe (außer EHEC-freie Gurken) gefunden:

    1. Eichbaumsee. Parkplatz P3. Schönes Wiesengelände, ähnlich wie am Öjendorfer See. Baumreihen. Man kann dort gut einen Claim abstecken. Baden im See ist verboten, dies nur zur Info.

    2. Ortkatensee/Hohendeicher See. Am östlichen Ende ebenfalls sehr schöner Parkplatz auf Wiese. Auch da ganz gut was abzweigbar. Problem: bei Badewetter eher nicht, da wird es bestimmt früh sehr voll. Heute waren nur ein WoMo, 3-4 PKW und die Tauchertruppe da (die sind fast immer dort).
    Badestrand einmal über die (kleine) Straße. Für KInder geeignet, weil geht ganz flach rein.

    Habt ihr noch was gefunden ??? Kann ja auch gerne an einem Fluss sein (Wasser finde ich immer klasse).

    Die Gegend um Maschen, die Schraubär vorgeschlagen hat, finde ich auch interessant.

    ...und Öjendorf war auch super, da würde ich auch gerne noch einmal hinfahren.

  • Hallo T4 Gemeinde, ich hätte da noch ein schönes Plätzchen zu vermelden, den Reihersee, jeweils auf halber Strecke zwischen Lüneburg und Lauenburg, an der B 209 gelegen. Dort kann man(n) und Frau, baden oder Schwimmen, Boot fahren, ( Ist mitzubingen ),Grillen, Übernachten, eventuell sogar Lagerfeuer machen, (war früher mal möglich ).Ich denke das geht da für kleines Geld. Die letzte Session dort, ist bei mir 1986 gewesen, am Sonntag Morgen, weckte uns eine Bäuerin mit Strohhut und kassierte die Liegegebühr, fast so wie Kurtaxe am Ostseestrand. Waren alle noch total verschlafen, nach dem Grillen noch in der Disco in Alt Garge
    ( Yuppidu, DJ Jimmy Green,war früher Gitarrist bei der George Baker Selection ), gewesen.Wir dachten, was will denn die beknackte Alte von uns. Die hätt uns lieber einen Kaffe mitbringen sollen. Aber ich kann Euch beruhigen, sie hat Ihr Geld bekommen.War noch was übrig.
    Also ist wirklich ganz nett dort. Kleiner Imbiss ist dort auch vorhanden, WC inklusive. Schöne grosse Liegewiese, Ballspielen für Kinder ist dort kein Problem. Hunde gehen auch. So, guckt Euch den Platz mal an, ist echt nicht verkehrt.
    Bullige Grüsse von Jockel. :rock:

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

    3 Mal editiert, zuletzt von bulli jockel (29. Mai 2011 um 23:01) aus folgendem Grund: Strohhut Schreibfehler

  • Moin PeZe, der Campingplatz ist weiter hinten, vorne links, sind die Parkplätze und Liegewiesen, sowie alle 2 Wochen, ein Flohmarkt.

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Möchte noch mal was zu Detlefs Vorschlag (Stover-Strand) sagen..
    Ich bleib zwar dabei dass für ein spontanes Treffen am Nachmittag ein schön gelegener Parkplatz ausreicht...
    allerdings hab ich mir den CP Stover Strand mal angesehen und muss echt sagen... Die Lage ist super, es gibt
    mehrere klasse Nischen die für ein Treffen ideal sind und man ist direkt am Wasser mit Strand...
    Für alle Arten von Treffen bei der eine Übernachtung Sinn macht ist der Platz klasse..!

    LG,

    Pauli