LED`s für Angel Eyes (FK, Depo, ...) >> T5 Sockel, auch andere Anwendungen möglich

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ACHTUNG: Da wir inzwischen bereits die 3. Runde an Sammelbestellungen haben, bitte immer die letzten Beiträge verfolgen, insbesondere die Beiträge von surfmaxx.
    Mit LEDigen Grüßen,
    Flo

    ----------------------------


    Hallo,

    Da viele hier ja bereits ihre AE`s auf LED umgerüstet haben oder dies in Erwägung ziehen könnte dies hier interessant sein:
    Der surfmaxx der ja auch die Sofitten am Edersee (und im Forum) angeboten hat würde auch LED-Bausteine (also kleine Elektronikplatine mit Spannungsregler, SMD-LED`s, etc.) die Plug&Play in den Sockel der AE-Glühbirnen in die Scheinwerfer passen (Sockel: T5).
    Ich habe heute mal eine dieser, die er mir testweise geschickt hat, ausprobiert. Ergebnis: deutlich heller als meine bisherigen LED`s, die SMD-LED die nach vorn gerichtet ist bildet einen Punkt. Diese werde ich mit etwas Tape abdecken oder wenigstens verdunkeln. Es sind 3 SMD-LED`s auf der Platine. 2 strahlen zur Seite, eine nach vorne ab.
    Da er leider nur wenige Muster bekommen hat konnte ich leider keinen ganzen Ring ausstatten um da mal ein Foto von zu machen. Ich bin aber davon überzeugt das die Wirkung deutlich besser als bei den original Glühbirnchen ist.
    Vorteil dieser LED-Bausteine ist der, das diese bis 30V Spannungsfest sind, d.h. "normale" Spannungsspitzen zerstören diese nicht im gegensatz zu herkömmlichen LED`s ohne dazwischengeschalteten Spannungsregler.

    Der Preis pro LED-Baustein beträgt ca. 1€ sofern der Dollar-Kurs so bleibt.
    Mindestabnahmemenge beträgt 100 Stk. ...d.h. es müssen mind. 5 Interessenten zusammen kommen (inkl. mir sinds dann noch 4 :D ).


    Ich bitte um Meinungen und Interessenbekundungen ;)

    Es grüßt der Floh

    http://www.greenbulli.de - Syncro-Umbau + Rumänien 2014 - Albanien 2015 - Alpen 2016 - Albanien 2016 - Westalpen 2017 - Albanien 2018

    Syncro-Zubehör: http://www.g-part.de

    18 Mal editiert, zuletzt von Floh-BZ (5. Januar 2012 um 16:51)

  • hi,

    super sache, ich spreche hiermit mal mein interesse aus.
    da kann ich mir das gebastel doch glatt sparen :D

    achja wie ist die farbtemperatur? ist die ähnlich wie bei den leds die du momentan verbaut hast?

    grüße
    christoph

  • hi,

    super sache, ich spreche hiermit mal mein interesse aus.
    da kann ich mir das gebastel doch glatt sparen :D

    achja wie ist die farbtemperatur? ist die ähnlich wie bei den leds die du momentan verbaut hast?


    Dürfte in etwa so sein. Ich hab momentan leider nur eine warmweiße (surfmaxx hatte nur dies als Muster da), aber die kaltweissen LED`s sind ja alle i.e. "gleich weiß".



    ... ich haette dann mal gern 5 stueck fuer den genannten preis haben wollen,
    wenn es die sachen innerhalb der naechsten 4 wochen gibt.


    Kann ich nicht versprechen... es müssen erstmal 100 Stk. zusammen kommen, dann kann surfmaxx die nächstes mal bei seinem Lieferanten in China mitbestellen.
    Frage am Rand: warum nur 5 Stk.? Für einen anderen Zweck als die AE`s? Weil bei den AE`s werden ja insgesamt 20 benötigt.

    Ich erstelle im ersten Posting mal eine Liste der Interessenten + Stückzahl.


  • Dürfte in etwa so sein. Ich hab momentan leider nur eine warmweiße (surfmaxx hatte nur dies als Muster da), aber die kaltweissen LED`s sind ja alle i.e. "gleich weiß".



    Kann ich nicht versprechen... es müssen erstmal 100 Stk. zusammen kommen, dann kann surfmaxx die nächstes mal bei seinem Lieferanten in China mitbestellen.
    Frage am Rand: warum nur 5 Stk.? Für einen anderen Zweck als die AE`s? Weil bei den AE`s werden ja insgesamt 20 benötigt.

    Ich erstelle im ersten Posting mal eine Liste der Interessenten + Stückzahl.


    ... jooo, fuer meine blinker mit standlichtfunktion,

    zuzueglich einer ersatz.

    mfg kay - amicar

  • da wären ja die 100 stück schon komplett :D

    bei mir machste bitte aus 20 -> 30 stück... als ersatz falls sich mal die eine oder andere verabschieden sollte.

    grüße
    christoph

  • ... ich haette dann mal gern 5 stueck fuer den genannten preis haben wollen,
    wenn es die sachen innerhalb der naechsten 4 wochen gibt.


    mfg kay - amicar

    Ich melde mal Interesse an 40 Stück in kaltweiß :)

    wenn möglich würde ich gerne vor einer verbindlichen Zusage einen Fotovergleich sehen ;)


    Leider nicht möglich da surfmaxx die ja erst in China bestellen muss und aucch nur bestellen kann wenn wir 100 Stk. zusammen bekommen.
    Meinst du einen Vergleich zu den originalen Glühbirnen? Halt totaaal weiß :D ...und auf jeden Fall etwas heller. Also ich war heut positiv überrascht von der Helligkeit obwohls nur die warmweiße Version war.
    Soll ich dich trotzdem auf die Liste setzen?

  • Leider nicht möglich da surfmaxx die ja erst in China bestellen muss und aucch nur bestellen kann wenn wir 100 Stk. zusammen bekommen.
    Meinst du einen Vergleich zu den originalen Glühbirnen? Halt totaaal weiß :D ...und auf jeden Fall etwas heller. Also ich war heut positiv überrascht von der Helligkeit obwohls nur die warmweiße Version war.
    Soll ich dich trotzdem auf die Liste setzen?

    kannst trotzdem oben festtackern, den Versuch riskier ich ^^

  • ok, bist dabei :)

    Hier nochmal ein Bild von so einem LED-Baustein.
    Die Front-LED würde ich wie gesagt empfehlen mit irgendetwas zu überkleben, bspw. weißes Klebeband, weil diese sonst einen Punkt in die Ringe wirft.

  • Bulli Jockel nimmt 40 Stück.
    Gruss Bulli Jockel.

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • OK...
    Ich hab euch in die Liste aufgenommen.

    Bis 23.05. kann jeder noch HIER bestellen.
    Alle die bisher Ihr Interesse bekundet haben bekommen nochmal von mir eine PN von mir ob sie die LEDs auch "bestellen" wollen (im Eingangspost hieß es ja meinerseits nur "Interesse daran").

    surfmaxx bestellt in 2 Wochen die LED`s in China. Dann dauert es ca. bis zu 3 Wochen bis sie da sind.
    Dann geschieht alles weitere, also Versand und Bezahlung.

  • Hallo,

    ich nehm auch 25!

    Helft mir mal auf die Sprünge: Muss der Scheinwerfer raus zum Einsetzen? Ich war bisher nach dem Einbau nicht dran da die Birnchen bei mir noch durchhalten *dreimalaufholzklopf* ...

    Gruß, Steffen

  • Helft mir mal auf die Sprünge: Muss der Scheinwerfer raus zum Einsetzen? Ich war bisher nach dem Einbau nicht dran da die Birnchen bei mir noch durchhalten *dreimalaufholzklopf* ...

    Gruß, Steffen

    ...der Ausbau ist nicht zwingend erforderlich, erleichtert aber die Sache doch um einiges (zumindest habe ich das noch so in Erinnerung) :whistling:

    edit: uuups, zu langsam :P