Handy Nokia N 8 - interessante Infos

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Liebäugle mit dem Handy Nokia N 8 - dies Hauptsächlich deshalb, weil hier ein vollwertiger Foto eingebaut ist. Auch HD Videoaufnahmen vom Feinsten sind möglich. Internet nütz ich nur sporatisch - per WELAN oder so. Wichtig ist mir auch noch das integrierte Navi, welches ohne Internetverbindung funktioniert. Hat jemand von euch dieses Handy und kann mir seine Erfahrung sagen? Und: kann man den Qutlookalendervom PC mit aufs Handy bringen?

    Einmal editiert, zuletzt von Spleiss (1. Juni 2012 um 17:20) aus folgendem Grund: Zwischenzeitlich stellt sich nicht mehr die Frage ob es ein N8 sein soll oder nicht - weil - Zwischenzeitlich hab ich ein N8. Und die Themen die nun darüber geschrieben werden sind mehr als Interessant!

  • Hallo,

    das N8 kenne ich nicht aber das sehr ähnliche C7. Dieses ist während 24 Stunden Nutzung ca. 10 mal abgestürzt und zwar so, dass nur noch ein entfernen des Akkus half. Im Netz wird von ähnlichen Problemen mit dem N8 berichtet. Ansonsten ist das C7 eigentlich ein schönes Handy. Im Moment ringe ich noch mit mir ob ich dem Teil eine zweite Chance geben soll oder stattdessen zum Samsung Galaxy I9000 wechseln soll. Das kostenlose Navi beim C7 ist natürlich eine tolle Sache, 190 Länder für 0 € und lebenslang aktuelle Karten hat was. Allerdings scheinen die C7/N8 teilweise massive Probleme mit W-Lan zu haben.

    Mein Tipp: Kauf das Teil online (z.B. bei logitel.de (meld dich aber vorher bei mir wenn du da bestellst ;) ) bis jetzt bin ich mit dem service von denen zufrieden und günstig sind sie auch, dann hast du 14 Tage Zeit zum ausprobieren.

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand zur Navigation, die wird ja bei allen Nokias ähnlich gut oder schlecht sein. :S

    Ach ja: Die Kamera beim C7 war wirklich eine Enttäuschung. Schlechte Qualität und so gebaut, dass die Linse verschmiert sobald man das Teil in die Hand nimmt.

  • ich habe ein n97, das dürfte bzgl. navi + outlook ident. sein; beides funktioniert problemlos; outlook-sync erfolgt über ovi, welches bestimmt dabei ist bzw. von der nokia-seite geladen werden kann.

    abstürze oder ähnliches habe ich nicht

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • hi,

    also ich hab ein n8 und bin ganz zufrieden. es läuft bei mir stabil, es ist jetzt in einem halben jahr 3x abgestürzt, ich denke das ist ok (kommt ja immer drauf an, was man damit macht, hab viele apps ausprobiert).
    die kamera mit xenon blitz ist echt sahne, zumal man sie als handy immer dabei hat...nachts offenbart sie aber dort schwächen, wo der blitz nicht hinkommt.
    die software auf dem gerät wird regelmäßig mit updates versorgt.
    die navisoftware ist sehr gut, wenn man sich erstmal eingefunden hat (zielauswahl ist anders, wird nun über intelligente suche in einer zeile eingegeben - war es bisher bei tomtom anders gewöhnt), weltweite karten dafür können übers wlan oder pc kostenlos geladen werden.
    nur der integrierte browser war mir etwas zu langsam, dafür hab ich jetzt opera drauf (soll wohl aber auch mit kommenden updaes beseitigt werden).

    die sache mit outlook hab ich (noch) nicht gemacht.


    alles in allem bin ich sehr zufrieden, trotzdem solltest du es vielleicht vorher im laden ausprobieren ob dir die bedienung etc. gefällt, oder schau dir reviews bei youtube an.

    Beste Grüße,

    karti

  • Ich habe das N8, mit dem ersten hatte ich auch so meine Probleme, hat sich aufgehangen und nix ging mehr. Nachdem ich es umgetauscht habe geht es ohne Probleme, Navi und Foto sind echt genial. Ich hatte sogar schon mal einen Film draufkopiert und es an einem Fernsehr über HDMI angeschlossen eine ganz feine sache. Ich kann es nur Empfehlen und Pech kann man glaube ich mit den neuen Geräten immer haben.

    MFG Snowman

  • ........... die kamera mit xenon blitz ist echt sahne, zumal man sie als handy immer dabei hat......


    ...... das ist mir zB sehr wichtig - wie auch das NAV


    ....... Ich kann es nur Empfehlen und Pech kann man glaube ich mit den neuen Geräten immer haben.......


    .... seh das auch so

  • ich habe ein n97, das dürfte bzgl. navi + outlook ident. sein; beides funktioniert problemlos; outlook-sync erfolgt über ovi, welches bestimmt dabei ist bzw. von der nokia-seite geladen werden kann.

    abstürze oder ähnliches habe ich nicht


    ..... das wollte ich wissen - Danke "'rubberduck" - bin schon wieder etwas näher am N 8 ;)

  • Moin,

    ich habe das N8 mit aktueller Firmware nun seit ein paar Tagen und alles umfangreich durchprobiert; auch die diverse Sachen parallel wie z.B. Navigation mit Internetverbindung + WLAN + Player + Telefon. Läuft einwandfrei und ohne Probleme und bestätigt die guten Testergebnisse.
    Gewöhnungsbedürftig:
    - das hochwertige Metallgehäuse ist sehr glatt; man sollte das N8 besser über weichem Untergrund das 1. Mal in die Hand nehmen ;)
    - hat nur 1 Lautsprecheröffnung (Schlitz) auf der Rückseite; verdeckt man die (z.B. mit dem Finger), hört man selbst bei maximaler Lautstärke kaum mehr etwas; ist aber auch in einer enger Handytasche kein Problem.

    Gruß, UdoZ

  • Mir ist aufgefallen als die ersten N8 geliefert worden sind, und die ersten Kunden damit Probleme hatten, durften wir die Geräte zur Reparatur einschicken; die ersten waren locker 4-8 Wochen Unterwegs.
    Da keine Werkstatt das Gerät kannte und die ersten Software-Updates nicht fertig waren und das vom Marktführer :thumbdown: . Sorry habe dafür kein Verständni, da Lob ich mir mein altes iPhone 3G welches ich seit etwas mehr als zwei Jahren Täglich im Einsatz habe, es läuft Einwandfrei.

    Gruß
    Oliver

    2 Mal editiert, zuletzt von Bad Boy (24. Mai 2011 um 00:53)

  • Alle, die das N8 haben, sollten sich das hier ruhig mal ansehen... Swype

    hab es auch und es ist super :thumbup: hier mal in aktion:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüße,

    karti

  • das swype ist schon nicht schlecht, kann man sich auch für das c7 runter laden - allerdings bisher nicht in deutsch X( von daher ziemlich sinnfrei.

    ach ja: bin beim c7 geblieben, nachdem es getauscht wurde lief es fehlerfrei. hatte ja überlegt auf das galaxy gt 9000 zu wechseln, das galaxy ist sicherlich das bessere gerät. aber dafür auch größer, schwerer und unhandlicher. und mit der navigation beim c7 bin ich sehr zufrieden. zwar ist die stimmer deutlich dominanter als bei meinem bisherigen navi, aber damit kann ich leben. an der routenführung gibt es nichts auszusetzen. der sat fix dauert allein mit integriertem gps schon mal 1-2 min, aber für ein handy navy ok. es ist einfach gut zu wissen jetzt für weltweit nen navy/stadtführer in der tasche zu haben :) und die bildschirmgröße ist für mich ok. in zukunft werde ich mein altes navi nur noch als backup einsetzen ;)

    ne witzige funktion, die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe, ist die radiosender funktion. d.h. man kann das handy als radio sender benützen (als empfänger sowieso) und seine eigene musik per ukw ans radio senden. jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob man gleichzeitig navigieren, radio empfangen und senden kann :whistling:

  • macht supergeile fotos hat sogar nen bildstabilisator an bord das navi iss einfach nur geil dysplay gut bis sehr gut bedinung einfach und unkompliziert ROBUSST WIE SAU aber leider keinen optischen zoom nur ne digitallösung die aber auch erstaunlich gut ist ! der nachteil es ist kein androidhandy aber ich hab das nie vermisst giebt genug lösungen über samboansystem ! im navibetrieb streickt der accu ziemlich scnell solltest also ein autoladekabel mitkaufen (7.50€ im mediamarkt) ....... kurz ich war begeistert !!
    ganz geil iss noch du kannst dir via UKW die musik an dein autoradio senden lassen und musst kein extra kabel haben !

    2 Mal editiert, zuletzt von Bleissy (29. Mai 2011 um 19:46)

  • @ bleissy: ließ mal meinen post nr. 12 ;)

    ladekabel und handyhalterung fürs auto hole ich mir über amazon, kostet 10 €, dann noch ne schutzhülle und ne displayschutzfolie und dann kann nicht mehr viel passieren....

    und beim c7 hält der akku im navibetrieb ziemlich lange, ne dreiviertel stunde navigieren hat mich einen batterie balken gekostet und das handy war schon seit mehreren stunden ungeladen...

    ich bin übrigens von den spielen begeistert, die hd spiele sind teilweise richtig gut und kostenlos - bis jetzt.

    ich such übrigens noch eine app wo man einfach nur koordinaten eingibt und und einem der kompass dann zeigt wo es lang geht. bräuchte ich zum segeln ;)

  • ..... hab es nun seit Freitag - das Nokia N8 - und weil es Heute regnet, ist es ein guter Tag zum einlernen ...... ;)

  • hallo

    ich habe das n8 auch und bin voll zufrieden .
    ich habe mir das htc n8 und das iphone 4 im laden in den händen gehabt .
    von den 3 war mir das n8 am liebsten . das war von den handhabung einfach meins .

  • Kann mir jemand von euch "Insider" erklären wie ich die Outlookdaten abgleichen kann?!? DANKE 8)