Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo alle zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einer zweiten Dachbox. Im Moment habe ich eine lange und schmale Thule. Die öffnet zur Schiebetür hin. Nun ist es der Plan, eine zweite kürzere daneben zu packen. Jedoch müsste diese zur anderen Seite zu öffnen sein oder noch besser nach hinten!?!

    Was könt Ihr mir empfehlen?

    Passt das überhaupt dann noch mit zwei Trägern?

    Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?

    Gruß aus´m Siegerland

    Pedro

    SALUDOS Don Pedro

  • Ich bekomme zwei Baxen nebeneinander, wenn ich schätzen soll sind die jeweils 50cm breit. Beim Passat passen die nicht gleichzeitig, das Busdach ist aber recht breit.
    Komischerweise sind Dachboxen die von der Fahrerseite aus zu öffnen sind relativ selten, meine Erfahrung. Zum Glück hat mein alter Herr mal beide zusammen gekauft und deshalb passt das. Von hinten zu öffnen finde ich schwierig bei einer langen Box.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Hallo,

    ich hab hinter die lange eine breite gesetzt, paßt gut und bringt Raum!!!

    Bild siehe Avatar

    Gruß Gernot

  • Ich habe ne BMW Box, ist so mit das Beste was es gab/gibt. Die kann man auch zu beiden Seiten öffnen.

    Grüße Kurti

    PS: Will die auch verkaufen.

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • die meisten sind rechtsöffner, aber es gibt auch linksöffner, oder hecköffner.

    Anbei ein bild, wo ich 2 drauf habe, da habe ich aber die streben etwas verbreitert (240x100x43, Hecköffner & 230x70x43 rechtsöffner). Verteilt auf 3 streben und nen dicker stabi sollte es schon sein ;)

    Vorher hatte ich auch nur 2 Rechtsöffner , Leider hatte mein Schwiegervater eine 2m-Barke übersehen...

    Hier sieht man sie noch ganz ;) wie man sieht, ist das auch kein Problem, ich kann auch nicht sagen, dass ich das beim Verbrauch bemerkt hätte ;)

    Hier und hier sieht man meine aktuelle konstellation mit 3 Dachboxen ;)

  • HAllo,vor dem selben Problem stand ich auch wenn das Vorzelt aufgebaut ist kein rankommen an die Box ich hab mir jetzt ne Farad Box bei e...y geschossen 2,10 lang 1m breit 640ltr Hubraum und von beiden seiten und hinten zu öffnen sitz gerade auf dem Campingplatz und kann die nur empfehlen

  • Welche Thule- Box hast Du denn? Ich habe auch eine alte doppelwandige Box von Thule mit etwa 250 Liter Volumen, bei der man die Scharniere auch auf die andere Seite umbauen kann. Davon passen locker 2 nebeneinander auf den Bus.
    Vielleicht hast Du ja die gleiche. Dann würde ich mal bei ebay schauen, ob Du die gleiche noch einmal gebraucht bekommst.