So, hab jetzt mittlerweile den zahnriemen und den keilrippenriemen verbaut.
hab alles auf ot-stellung gebracht fluchtet trotz 0,9mm abfräsen des zylinderkopfes einwandfrei (hab die markierung am schwingungsdämpfer überprüft, am Schwungrad und an der nockenwelle)
ich hab mir vorsichtshalber die neue version des nockenwellenrads besorgt, da an der verbauten nockenwelle keine nummer war. und es hat sich tatsächlich herausgestellt, dass der alte noch drin war (ot-stellungen haben nicht ganz gepasst)
kann es sein, dass dadurch der zylinder löcher bekommen hat? wenn die ot-stellung nicht ganz stimmt?
hab dann den motor mehrmals ohne zündkerzen durchgedreht und alles nochmal überprüft. alles immer noch in ordnung.
hab den motor getartet, hat natürlich geruckelt... hab den zündverteilerdeckel so verstellt, dass der motor rund läuft.
als dann der motor angefangen hat wasrm zu werden, fing er an hinten weiss-grauer rauch rauszulassen (aus dem auspuff)
das ist doch nicht normal, oder?
das war gestern...
hab jetzt heute morgen den motor nochmals laufen lassen und daselbe spiel. erst kein rauch, dann immer mehr.
wenn die zylinderkopfdichtung defekt wäre, hätte es doch sofort richtig weiss geraucht, oder?
meine überlegung ist, ob es damit zu tun hat, dass ich das neue nockenwellenrad verbaut habe... damit stimmen die eingestellten werte nicht mehr überein (sie waren ja auf das alte nockenwellenrad abgestimmt).... könnte das sein, das deswegen rauch rauskommt??
kann ich die werte zurückstellen? habe vag.com vollwersion. was muss ich da machen?
mein auto nochmal: 1995 acu motornummer 35700
danke